Euer Verbrauch

Audi A3 8P

Hi habe letzten ne Repotage gesehen über denn TFSI und angeblich schluckt der 16 Liter das kann ich mir nicht vorstehlen, stimmt das?????
Habe nehmlich vor mir denn zu bestellen. Was ist denn euer Verbrauch so mit diesen Motor

61 Antworten

Re: Euer Verbrauch

Zitat:

Original geschrieben von Speedy_DU

Hi habe letzten ne Repotage gesehen über denn TFSI und angeblich schluckt der 16 Liter das kann ich mir nicht vorstehlen, stimmt das?????
Habe nehmlich vor mir denn zu bestellen. Was ist denn euer Verbrauch so mit diesen Motor

Die Tester werden vermutlich Dauervollgas gefahren sein. 😁

Da ich im südlichen Nachbarland mit Tempolimit 120 wohne, liegt der Verbrauch bei meinem bei normaler Alltagsfahrweise in der Regel unter 10l, im Jahresschnitt bei 9,4 l/100km. Bei forscherer Fahrweise können es auch mal 11l sein.

16 L??? ja bestimmt bei vollgas jeden gang ziehen.

also kombiniert fahre ich ne tankfüllung so 9 - 12 Liter so dazwischen immer

Auf 16 Liter habe ich ihn noch nie gebracht. 15,2 war das Höchste der Gefühle, das waren aber auch 60km Dauerfeuer dabei. 😉 Im Alltagsdurchschnitt fahre ich ihn mit genau 10,0 Litern (lt. FIS-Ebene 2, die bei mir erstaunlich genau ist).

Re: Re: Euer Verbrauch

Zitat:

Original geschrieben von speedmaster111

Oder er hat wenig Gefühl im rechten Fuß so wie der

User

hier !

Ansonsten empfiehlt sich noch Des Da , oder auch dies hier

Viele Grüße

g-j🙂

Ähnliche Themen

Als ich en Motor neulich im Leihwagen hatte hab ich am ersten Tag auch nen Durchschnitt von 15,x hingelegt 😁 Dieselfahrer haben halt Spaß wenn man nen Motor mal drehen kann *g* Am zweiten Tag wo ich ganz normal gefahren bin waren es zwischen 9 und 10 Liter!

Kommt auch drauf an ob Vierradl oder DSG.

GF

Re: Re: Euer Verbrauch

Zitat:

Original geschrieben von speedmaster111

Bei DAUERvollgas sind sogar noch wesentlich mehr drin.😉

Na da soll noch einer sagen der 6-Zylinder iss n Säufer...

Genau wacken, wie man an * Vollelotte * sieht 😁

GF

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Genau wacken, wie man an * Vollelotte * sieht 😁

GF

Vollelotte?

Hi,

also ich verbrauche momentan so im Schnitt 10,5-11l, wobei ich einen hohen Stadtanteil habe. Wenn ich dann mal Landstrasse fahre, sind 8,0l kein Problem (ohne jetzt wirklich langsam zu fahren). Es hängt halt sehr vom Gasfuss ab. Bei längeren Vollgasfahrten auf der AB hab ich auch schon 15,5l gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Vollelotte?

Guck mal in Ferkels Signatur! 😉

Ich bin i.d.R. unter 10l (FIS sagt 9,6 gesamt) bei tägl. eher kurzen Strecken (12KM) mit ca. 50% Stadt. Selbst beim "Freiblasen" auf der AB bin ich bisher noch nicht deutlich über 12 Liter gekommen. Man kann es sicher drauf anlegen und kommt dann auch auf 16 oder mehr. Im Alltagsbetrieb aber eher nicht wenn man nicht gerade Punkte sammelt.

Gruß
Daniel

Stelle beruhigt fest, dass mein 3.2er nicht mehr verbraucht als der TFSI. Bei normaler Fahrweise auch nur zwischen 9 und 11 Litern. Der Langzeitdurchschnitt im FIS steht konstant auf 10,5 Ltr.
Gruß

Deine Antwort