Euer Verbrauch

Audi A3 8P

Hi habe letzten ne Repotage gesehen über denn TFSI und angeblich schluckt der 16 Liter das kann ich mir nicht vorstehlen, stimmt das?????
Habe nehmlich vor mir denn zu bestellen. Was ist denn euer Verbrauch so mit diesen Motor

61 Antworten

@Businessman

Alles zu meinen Abenteuern im Audi Pfusch Land gibt’s bald auf meiner Homepage für Audi A3 8P 3,2 Handschalter Geschädigte. Inklusive allem juristischen Rüstzeug um seine Ansprüche gegenüber Audi durchzusetzen.

Die Aussage

„Dass die VR6 von Kühlmittelverlusten geplagt sind, dürfte bekannt sein. War schon bei den alten so. Mein Kollege hat einen Golf III mit VR6 Motor und auch Kühlmittelverlust, ansonsten schnurrt das Kätzchen.“

Stimmt eher nachdenklich als beruhigend. Denn wenn ich das richtig verstehe, dann bedeutet Kühlmittelverlust häufig Haarrisse im Motorblock. Es sei denn, die Ursache lässt sich eindeutig klären, also defekter Schlauch, Kühler oder Marderbiss.

Zitat:

Original geschrieben von vasquez

Die Aussage

„Dass die VR6 von Kühlmittelverlusten geplagt sind, dürfte bekannt sein. War schon bei den alten so. Mein Kollege hat einen Golf III mit VR6 Motor und auch Kühlmittelverlust, ansonsten schnurrt das Kätzchen.“

Stimmt eher nachdenklich als beruhigend. Denn wenn ich das richtig verstehe, dann bedeutet Kühlmittelverlust häufig Haarrisse im Motorblock. Es sei denn, die Ursache lässt sich eindeutig klären, also defekter Schlauch, Kühler oder Marderbiss.

Ich kenn zuwenig VR6, als dass ich eine gute Aussage machen könnte. Aber die ich kenn, haben fast alle Kühlmittelverlust. Sogar ein Sportback, der eigentlich nicht mehr in der Serie von Salzgitter kommen sollte?

Deine Antwort