Euer Polokauf: lange geplant oder spontan zugeschlagen . . .
Ich finde es sehr interessant, mal zu erfahren, wie es bei Euch war. Habt Ihr schon lange vor dem Kauf entschieden, "das wird 100 %ig mein nächstes Auto, oder seid Ihr eher der spontane Typ, wo zwischen Überlegung und Unterschrift nur ein paar Tage (oder Stunden) liegen. Über Antworten würde ich mich freuen.
Gruss cerberus77
Beste Antwort im Thema
seeeeehr lange geplant, ich habe fast 1jahr lang überlegt pb ich den Polo oder den Golf kaufe, dann habe ich mich doch letzlich für den Polo entschieden und ich bin sehr zu frieden mit dem Wagen, ein Traum 😁
45 Antworten
Hallo Leute,
... will das Thema mal wieder ins Gedächtnis holen.😉
Waren bis jetzt ja sehr interessante Geschichten dabei und vieleicht hat ja der ein oder andere auch noch Lust, "seine Story" zu erzählen.
MfG Cerberus77
Bei mir hat sich der Fahzeugwechsel über ein Jahr hingezogen aber dann musste es schnell gehen!
Anfang 2010 reifte in mir der Gedanke das mir der Polo 9N 1.4(80ps) nicht mehr "reicht".
Duch einen Arbeitsplatzwechsel stieg meine Kilometerleistung an was zur Folge hatte das mich die kurze Übersetzung(5Gang3000touren bei 100 km/h) und der duchzugsschwache Motor nervten,das konnte mein vorheriger Golf 3 1.9 TDI besser,der hatte Drehmoment.
Zuerst schwirrte mir ein Alfa duch den Kopf,mein Chef hat einen schönen,war mir dann aber zu teuer und zuverlässig sollen die auch nicht wirklich sein.
Dann hatte ich mich in den Mini Cooper verguckt jedoch hat mich der Innenraum abgeschreckt,sorry aber der ist innen POTTHÄSSLICH.
Mir viel dann mitte des Jahres ein 6R an der Ampel auf und hab nur gedacht der sieht ja echt lecker aus!
Bemerkte dann im VW Konfie. das man den 1.2 TSI auch mit DSG ordern kann🙂)
Jetzt musste eine Probefahrt her, war aber weit und breit kein 1.2TSI/DSG aufzufinden.
Da duch den Wintereinbruch Ende November mein Arbeitsjahr beendet und Freizeit plötzlich kein Luxus mehr war nochmal auf die Suche gegangen und siehe da,ein hiesiger VWHändler hatte doch tatsächlich einen Polo Highline 1.2TSI/DSG auf dem Hof.
Probefahrt gemacht und da war mir klar,der soll es werden,tolle Motorkarakteristik,DSG in Kombination mit dem Tempomat genial und die Verarbeitung des Innenraum hat Golfklasseniveau!!!
Also wieder an den Konfi. gesetzt und ein bisschen rumprobiert dann war schnell klar das es ein TEAM werden sollte, der hatte für mich einfach die richtige Austattung ala Sportsitze/Tempomat/Sitzheizung/Nebelscheinwerfer usw. eben praktische Gimmicks und nicht nur optischen Schnickschnack wie der aktuelle STYLE.
Von vier Händlern Angebote machen lassen mit Inzahlungnahme meines "Alten", zwei wollten mich übers Ohr hauen die Anderen hatten fast identische gute Angebote mit Neuwagenrabatt und nem guten Preis für den "Alten".Wollte dann ein bisschen auf Zeit spielen bis einer der Beiden anrief mit der Info: Teammodell läuft Ende Dezember aus und VW zieht die Preise an.Bin am gleichen Tag hin und hab gesagt wenn er den Satz Stahlfelgen mit Winterreifen zum Nulltarif springen lässt ist der Kaufvertrag unterschrieben.
Naja,waren wohl nicht die besten Vorraussetzungen für mich beim Handeln aber zum halben Preis konnte ich sie dann doch noch ergattern.
Jetzt muss es nur noch Juno werden dann kann ich einen Polo 6R TEAM 1.2TSI(77kw)DSG 3türer Weiss/Gummimatten vorne zusätzlich/AHK/Ersatzrad in Fahrbereifung und einem Satz Winterreifen mein eigen nennen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss,
watdatsoll
Hi Ihrs,
also bei mir ging die Polomanie, d.h. eigentlich die Liebe zu der neuen Frontpartie Polo/Golf/Scirocco bei der letzten Fussball-WM los.
Ihr kennt doch diese Riesen-Werbeplakate, die immer an den Straßen herumstehen oder an Hausfassaden gepinnt sind.
Jedenfalls kam ich jeden Morgen an einem solcher Plakate vorbei, auf dem der neue Golf Team abgebildet war.
Das Design der Frontpartie gefällt mir extrem gut.
Jedenfalls habe ich zu der Zeit mit dem Gedanken gespielt, mir einen Neuen zu kaufen, da auch mein damaliges Auto, der gute alte Blue-Dorgo (NISSAN PRIMERA 1.6 Baujahr 1998) langsam schwächelte, bzw. hätten im Frühjahr einige Sachen gemacht hätten werden müssen.
Naja und nach einem Visit auf der VW-Homepage und einem Besuch beim NISSAN-Händler stand für mich fest, zu unserem Freundlichen zu gehen.
Nachdem ich mir den Golf angesehen hatte und der Scirocco mein Budget ein wenig überschreitet, habe ich mich dann für die kleine weisse Knutschkugel entschieden, die mich jetzt wolllüstig brummend nachhause cuised ... ^^
Ich bereue den Kauf auch nicht, hat alles irgendwie gepasst, Beratung, Preis, Ausstattung, eben alles.
Dummerweise hat sich mein Sohn bei Opel beworben, er hat die Ausbildungsstelle aber leider nicht bekommen - wäre er bloss mit dem Bus zum Bewerbungsgespräch gefahren :-) :-) :-) ....
Grüße,
Mir war der Golf Gti zu teuer...
Relativ schnell entschieden, dann sofort bestellt.
Ähnliche Themen
Hallo,
meinen neuen Polo TEAM TSI mit DSG in Meerblau habe ich erst vor drei Tagen bekommen.
Darüber nachgedacht, einen Neuen zu kaufen, hatte ich schon im April 2010 und war auch bei zwei Händlern und hatte mir Angebote machen lassen. Aber weil ich mich damals nicht für eine konkrete
Farbe entscheiden konnte, hatte ich die Sache erst mal gelassen.
Dann, am 08.10.10 hatte ich wieder einen Händler aufgesucht und wollte eigentlich nur mal gucken
ohne Vorsatz ein Auto zu kaufen!
Der Verkäufer erkannte mich gleich wieder und fragte mich , ob ich mich schon für eine Farbe entschieden
habe." Nicht 100%ig", antwortete ich ihm und bat ihn um eine Probefahrt. da bekam ich von ihm den Schlüssel für einen weißen Polo TEAM mit fünf Türen und 70 PS. Also brauste ich los. Die Probefahrt begeisterte mich so sehr, das ich anschließend den Verkäufer um ein neues Angebot für einen Polo TEAM
TSI mit DSG bat. Dies bekam ich auch und es war so gut, dass ich mich ganz spontan dazu entschloss und die Bestellung unterschrieb!
Geliefert werden sollte er lt. Auftragsbestätigung am 28.02.2011, aber er kam zum Glück schon viel früher, nämlich am 05.01.2011! Abgeholt habe ich ihn dann am letzen Mittwoch den 19.01.11.
Und das Auto fährt sich echt super, es ist einfach toll!🙂😁
Es grüßt Euch Alle
Space-Polo
Geplant war der vorgänger (9N etc.) auf der Suche nach diesem Auto kam grade die neue Werbung vom 6R und ich musste ihn einfach haben, bestellt, paar Tage gewartet und ihn direkt bekommen.
lg beN
Hallo. liebe Gemeinde,
nach drei Jahren freudiger Erlebnisse mit meinem kleinen Polo habe ich mich nach reichlichen Überlegungen dazu entschlossen, aufzurüsten.
Gestern habe ich den GTI dingfest gemacht und ich freue mich schon sehr darauf.
Leider ist die Jahreszeit sehr ungünstig, aber ich hatte aus gesundheitlichen Gründen keine Chance, bereits im Sommer zuzschlagen. Nervtötenderweise wird er voraussichtlich erst in der KW 06/2014 geliefert. Allerdings hoffe ich, daß er eher angeschippert kommt, beim jetztigen ging es plötzlich auch schneller :-) ...
Warum mache ich nun so einen Mist?
Niemals hätte ich mir vor dem 6r einen Polo zugelegt, nicht einmal gesehen habe ich diese Asphaltblasen, da sie einfach zu unscheinbar waren. Nun habe ich das Teil zu schätzen gelernt. Leider habe ich nur einen Saugmotor, mein Budget war halt so, ausserdem sollte der Turbo ja "so anfällig und unausgereift" gewesen sein.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich wollte den GTI schon damals gekauft haben, traute mich aber nicht. Nun, nach Monaten der Überlegeungen in der waagerechten habe ich es einfach getan, sogar mit Schiebedach ...
Sobald er da ist, werde ich berichten. Freue mich schon auf Eure Kommentare ;-) .
VG
Kalle
Bei mir war es nur "Liebe auf den zweiten Blick" 😉 , denn eigentlich suchte ich - ja, WAS suchte ich eigentlich?
Sicher war ab Mitte 2012 nur, dass ich ab Oktober ein Problem haben würde, da mein 20 Jahre alter Vento (EZ 10/93, AAM (der Diesel unter den Benzinern: 1,8 l mit Zentraleinspritzung und 55 kW), am Ende 311.000 km) zum Bestehen der HU deutich mehr Investitionen erforderte, als er noch wert war.
Lange Zeit konnte ich mich nicht entscheiden und pendelte zwischen Extremen, z. B. zwischen einem gut erhaltenen Skoda Superb (verlängerte Passat 3B-Plattform) mit 2,5-l-V6-TDI und einem Polo Blue Motion (9N3) mit 1,4-l-TDI (59 kW) ... 😕 Darüber überzog ich den HU-Termin gnadenlos bis in den Februar dieses Jahres ... 😰
Schließlich fiel mir ein schwarzer, 2,5 Jahre alter Polo 6R Highline mit dem 1,6-l-TDI-Motor (77 kW) und ein paar Extras (z. B. 4 Türen, Xenon, Climatronic, RCD310, AHK, Alarm mit Innenraumüberwachung, ...) und 81.000 km auf dem Tacho auf mobile.de auf, der bei einem Gebrauchtwagenhändler in Hamburg stand (200 km Fahrstrecke) und in mein Budget (< 12.000 €) passte. Telefonisch vereinbarte ich eine Pobefahrt für den folgenden Samstag, überlegte mir am Sonntag, ob ich mir den ehemaligen Fahrschulwagen zulegen sollte - und holte ihn am folgenden Wochenende ab. 🙂
Ich hatte in den ersten 8 Monaten bzw. auf den ersten 12.000 km zwar schon ein paar Probleme mit ihm (u. a. -> Softwareaktualisierung des Motorsteuergeräts und -> Erneuerung der AGR), aber ich fahre ihn immer noch sehr gerne und mag ihn einfach. Er ist bequem, sparsam, platzsparend, aber auchLangstreckentauglich und daher für meine Transportbedürfnisse optimal.
Und er sieht einfach jeden Tag besser aus - jedenfalls in meinen Augen. Hätte nicht gedacht, dass mich Design in Verbindung mit guten und nett anzufassenden Materialien so stark ansprechen kann. 😁
Gag am Rande: Nach ein paar Tagen fragte mich ein junges Paar aus dem gleichen Haus, ob dies nun ein Golf 6 oder gar schon Golf 7 wäre ... (Anmerkung: Mein Polo hat auch das Extra "Entfall Modellbezeichnung"😉
Schönen Gruß
Bei mir hat es 3 Monate bis zum Kauf des Polos gedauert. Das es mein erstes Auto überhaupt war suchte ich sehr lange , ich hatte ein Budget von 9000 Euro. Naja als bei uns Auto ausstellung war, schaute ich mir die verschiedenden Modelle an. Corsa war gut aber denn fährt fast jeder also fiel er raus, dann der Swift ganz ok aber zu teuer und zu viel Plastik für das Geld. Als ich denn Polo gesehen habe war ich in Ihn verliebt, da passt einfach alles. Dann kamen meine Eltern auf die Idee nach einem I20 zu schauen, der kostest hier bei uns laut deren Homepage 8799 Euro. Ist ein EU-Wagen, aber einen Neuwagen für einen Fahranfänger ?. Aber gut fragen kostets ja nichts, dann kam aber der Große Haken, Radio muss man extra zahlen ist nicht serienmäßig drin, es standen nur bestimmte Farben zur Auswahl und dann noch die Überführung , am Ende kam der Händler auf einen Preis von 9800 Euro. Ok der fiel dann auch raus. Also dann nach einem Polo geschaut und siehe da nur 40km weg von uns stand ein POLO 69 PS EZ 07/2009 mit 26.000 km für 8958 Euro bei einem VW Händler. Wir sind dann hingefahren und haben Ihn uns angeschaut und Probegefahren, und dann war die Entscheidung getroffen der soll es sein. Und was bin ich glücklich mit diesem Auto, er sieht sportlich aus, fährt sich wunderbar also ein Traumauto. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
eher spontan, im internet gesehen und am nächsten tag gekauft,
war eigendlich auf der suche nach einem ibiza als neuwagen...
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
Was hast für den alten bekommen? Wird der neue finanziert?
Hallo,
tja, was habe ich für ihn bekommen...
... eigentlich weniger, als erhofft. Einenen sehr hohen 4stelligen Betrag ...
... sind aber noch gut 45% des Neupreises. Das Problem ist der Saugmotor. Auch die Extras des Team / Team-Plus-Pakets inklusive Navi und Xenon reissen ihn nicht heraus.
Das Entscheidende sind jedoch die Begleitumstände: Ursprünglich wollte ich den Kleinen auslösen und garkeinen Neuen kaufen. Hätte aber den Nachteil gehabt, daß ich die Versicherung PRÄMIE-LIGHT verloren hätte, dass wären ungefähr 30% mehr Euros. Auch wenn ich monatlich bezahle und bei 28% fahre, ist das ein nicht zu verachtender Unterschied.
Also habe ich den Wagen vorgestern verkauft und wie gesagt Nutzungsrecht, bis der Neue kommt.
Finanziert habe ich den GTI dann auch, ist bei dem Preis nicht anders möglich. Im Saldo kostet mich der Neue "nur" ca. 45 Euros mehr im Monat, allerdings ohne Spritgeld, das dürfte etwas mehr werden.
Die Endrate ist natürlich auch ca. 2K höher, aber da ich keine 300 Euros Monatsrate habe, oder so, kann ich mir etwas zurücklegen. Wenn der GTI nur halb soviel Spass macht, wie der WRC (habe drin gesessen ^^), werde ich den sowieso nicht wieder verkaufen, man wird ja nicht jünger ^^ ...
VG
Zitat:
Original geschrieben von unbrakeable
Bei mir war es nur "Liebe auf den zweiten Blick" 😉 , denn eigentlich suchte ich - ja, WAS suchte ich eigentlich?Sicher war ab Mitte 2012 nur, dass ich ab Oktober ein Problem haben würde, da mein 20 Jahre alter Vento (EZ 10/93, AAM (der Diesel unter den Benzinern: 1,8 l mit Zentraleinspritzung und 55 kW), am Ende 311.000 km) zum Bestehen der HU deutich mehr Investitionen erforderte, als er noch wert war.
Lange Zeit konnte ich mich nicht entscheiden und pendelte zwischen Extremen, z. B. zwischen einem gut erhaltenen Skoda Superb (verlängerte Passat 3B-Plattform) mit 2,5-l-V6-TDI und einem Polo Blue Motion (9N3) mit 1,4-l-TDI (59 kW) ... 😕 Darüber überzog ich den HU-Termin gnadenlos bis in den Februar dieses Jahres ... 😰
Schließlich fiel mir ein schwarzer, 2,5 Jahre alter Polo 6R Highline mit dem 1,6-l-TDI-Motor (77 kW) und ein paar Extras (z. B. 4 Türen, Xenon, Climatronic, RCD310, AHK, Alarm mit Innenraumüberwachung, ...) und 81.000 km auf dem Tacho auf mobile.de auf, der bei einem Gebrauchtwagenhändler in Hamburg stand (200 km Fahrstrecke) und in mein Budget (< 12.000 €) passte. Telefonisch vereinbarte ich eine Pobefahrt für den folgenden Samstag, überlegte mir am Sonntag, ob ich mir den ehemaligen Fahrschulwagen zulegen sollte - und holte ihn am folgenden Wochenende ab. 🙂
Ich hatte in den ersten 8 Monaten bzw. auf den ersten 12.000 km zwar schon ein paar Probleme mit ihm (u. a. -> Softwareaktualisierung des Motorsteuergeräts und -> Erneuerung der AGR), aber ich fahre ihn immer noch sehr gerne und mag ihn einfach. Er ist bequem, sparsam, platzsparend, aber auchLangstreckentauglich und daher für meine Transportbedürfnisse optimal.
Und er sieht einfach jeden Tag besser aus - jedenfalls in meinen Augen. Hätte nicht gedacht, dass mich Design in Verbindung mit guten und nett anzufassenden Materialien so stark ansprechen kann. 😁
Gag am Rande: Nach ein paar Tagen fragte mich ein junges Paar aus dem gleichen Haus, ob dies nun ein Golf 6 oder gar schon Golf 7 wäre ... (Anmerkung: Mein Polo hat auch das Extra "Entfall Modellbezeichnung"😉
Schönen Gruß
Hallo,
diesen Gag am Rande kenne ich auch.
Kam ich das erste Mal mit dem POLO auf den Garagenhof zum Carport, sagt ein Nachbar, passionierter A3-Fahrer:
"Dein Golf sieht ja von Vorne klasse aus, macht der denn Spass?"
sage ich: " Das ist ein POLO, der hat eine Lippe am Kühlergrill, der GOLF hat zwei!"
sagt er: "Zwei Lippen machen doch mehr Spass!"
sag ich:" Nee nee, eine, die widerspricht wenigstens nicht, wenn man nichts sagt!"
Da war er weg ...
VG
Geplanter Kauf bei mir.... Da endlich mehr Ausstatungsoptionen möglich waren musste der Vorgänger weg..... Habe auch extra so lange gewartet, bis endlich Xenon im Prospekt auftauchte....
leider wird das beim Verkauf nicht so honoriert. Aber ich habe ihn ja für mich gekauft.... Und trotzdem erweitert eine gute Ausstattung später mal die neue Käuferschicht 😉.
mfg Wiesel
Hab eigentlich einen 6-er Golf mit 122PS kaufen wollen, dann hat mich aber das Design des Polo 75 PS Bluemotion überzeungt und natürlich seine extreme Dieselsparsamkeit!