Euer Polokauf: lange geplant oder spontan zugeschlagen . . .
Ich finde es sehr interessant, mal zu erfahren, wie es bei Euch war. Habt Ihr schon lange vor dem Kauf entschieden, "das wird 100 %ig mein nächstes Auto, oder seid Ihr eher der spontane Typ, wo zwischen Überlegung und Unterschrift nur ein paar Tage (oder Stunden) liegen. Über Antworten würde ich mich freuen.
Gruss cerberus77
Beste Antwort im Thema
seeeeehr lange geplant, ich habe fast 1jahr lang überlegt pb ich den Polo oder den Golf kaufe, dann habe ich mich doch letzlich für den Polo entschieden und ich bin sehr zu frieden mit dem Wagen, ein Traum 😁
45 Antworten
Bei mir war es auch Liebe auf den zweiten Blick 🙂
Ich hatte vorher einen 6N, der mit den Jahren nicht besser wurde (obwohl er wirklich sehr sehr gut in Schuss war für sein Alter).
Eigentlich wollte ich mir ein Cabrio kaufen. Hatte den ersten Eos im Blick, auch Probe gefahren, aber eine Bekannte hat mir davon abgeraten wegen der Dachprobleme (das soll hier jetzt aber nicht diskutiert werden). Habe mich auch bei anderen Marken umgesehen. Aber Hardtop+Viersitzer ist eher schlecht....
Den Golf 5 mag ich einfach nicht, der 6er gefiel mir auch nicht recht.
Habe mir dann den 9N3 angesehen, auch einmal Probe gefahren und fühlte mich überhaupt nicht wohl.
Bei diesem Autohaus stand auch der 6R, in schwarz, innen auch oder zumindest sehr dunkel.
Das gefiel mir schon ganz gut 🙂 Obwohl ich ihn wirklich total hässlich fand, als er raus kam.
Bei meiner weiteren Suche bei mob... .de kam dann von BJ 2009-heute immer so ein einziger schwarzer schicker Polo mit raus....
Weil ich mir eine Budget-Grenze gesetzt habe, war er mir eigentlich zu teuer.
Irgendwann hab ich ihn dann angeklickt, alle Bilder gesehen, die Ausstattung gesehen und habe sofort die Telefonnummer gewählt 🙂
Zwei Tage später bin ich hingefahren, hab ihn mir angesehen und bin ihn kurz gefahren.
Kaufvertrag - später zu Hause Anzahlung damit die Vorbesitzer ihn auslösen konnten - eine Woche später war er MEINER!!! Und das Warten war sooooo schlimm!!
Ich habe ihn sogar noch angemeldet auf die Vorbesitzerin abgeholt, er musste noch zwei Tage in meiner Garage stehen und dann am Montagabend konnte ich das erste Mal fahren.
Dann habe ich mich zwei Wochen später noch unter Tränen von meinem "roten Teufel" trennen müssen...
So wird aus Hass dann doch Liebe 😁
Und ich bereue es nicht (außer dass die Clima gerade spinnt). Er könnte zwar ein paar PS mehr haben, aber naja, ich sag immer "er ist ja schließlich auch ein Kleinwagen".
Das war meine Geschichte 🙂