euer niedrigster verbraucht ?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo bin heute ca 100km gefahren und war bisschen langsamer als sonst und war schockiert hab einfach geschafft den Benz auf 4,1 Liter zu fahren.

Mein Fahrzeug om651 von 2009 220cdi mit 230tkm

Was sagt ihr dazu ? Ich und mein Kollege finden wir haben alles getoppt und keiner hat so ein niedrigen Verbrauch wie ich und ich finde ich gehöre damit in Guinnessbuch der Rekorde.

Mein nächstes Ziel wird 3,9 Liter sein. Meint ihr ich werde es schaffen ?

Asset.JPG
58 Antworten

Aber bei Mercedes lief nicht viel über 210. Die 280 E liefen alle nur 200, mit Automatik 195. Ich hatte es neulich schon mal gesagt, mein Einstiegsmodell läuft besser wie damals das Spitzenmodell. da liefen nur die Achtzylinder mehr wie 200. Aber alle soffen gotteslästerlich.

Aber beim Thema, so um die 5,5l/100km habe ich mehrfach erreicht, wesentlich drunter geht nicht bei meinem Einsatz. Der Schnitt liegt bei 6,1l/100km (298.935 km und 18.246 l), fast nur E10, ausgenommen Österreich und Luxemburg.

... ich wollte eigentlich auf die 3,10 Mark (!!!) fürs Benzin aus dem Song (1:04) hinaus - da sind wir ja im Prinzip JETZT!

Aber lasst uns die TE-Frage weiterverfolgen, sonst sollten wir in das Forum „Kraftstoffe“ wechseln.

Ja klar haben wir die 3,10 DM/Liter, naja nicht ganz, 1,559 sind 3,09187 DM. aber 1,559 ist nicht der Spitzenpreis. Das geht bis 1,589 und zum Teil 1,609 hoch. Besonders Aral sticht heraus.

Wer bei ANAL tankt ist selber schuld. Ups, glaube ich habe einen Rechtschreibfehler gemacht. ':--))

Ähnliche Themen

Jo, aber heute kannst nen Polo kaufen der ab Werk 240 fährt

Um auf die Frage der TE zu antworten...
eine 3 vor dem Komma ist bei ruhiger Langstrecke allemale machbar, hab ich sowohl mit meinem 2012-er 200CDI handgerührt wie auch mit meinem 2013-er C220 CDI Automatik mehrfach geschafft...
Halt Tempomat auch 105 oder 110, und einfach auf lange Zeit bzw. Strecke rollen lassen... da ich eh eher ungern schnell fahre, kam das so halt schon mal öfter vor, im Sommer öfter wie im Winter...

Dank auch sonst günstigem Fahrprofil und eher ruhiger Fahrweise lag auch der gerechnete Verbrauch immer zwischen 4.6 (Sommer, Langstrecke) und 6.0 l (Winter, Landstraße) auf 100 km... wenn man also will, die Möglichkeit hat, und ein passendes Fahrprofil... sind Normverbräuche sogar tatsächlich im Rahmen des möglichen....

Foto0150

Liege mit meinem C280 bei 10,3l Gas und 1l Benzin nach 13.000km.

Neulich 200km überland mit vielen 80er Beschränkungen, da stand das KI bei 7,4l...

wenn man ein wenig vorsichtig mit dem Gasfuss umgeht kann man schon sparsam unterwegs sein...
sogar mit einem alten vormopf C350T 🙂.

IMO "ab Start" ist aber nur ein Teil der Geschichte.
"Ab Reset" ist hier aussagekräftiger.

C350_Verbruach

C 350 (M272) Stuttgart - Berlin 9,0l Da wo ich heizen konnte, 200-230, also nicht auf "sparen" geachtet. Meine BMWs schafften unter gleichartigen Bedingungen auf dieser Strecke nicht unter 12,5l. Das finde ich schon einen enormen Fortschritt. Auf tempobeschränkten Strecken steht eine 8 vor dem Komma.

Om646 200cdi 4.1L mit 90kmh hinter LKW macht aber kein Spaß. Sonst real im Alltag 6.5L

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 18. April 2021 um 17:25:27 Uhr:

Meinen C63 bin ich mal mit 11,7l gefahren. War nicht schön 🙄

Da bin ich jetzt neugierig, wie hast du das hinbekommen? Nur „Dahinsegeln“ auf der Autobahn?
Glaube ich bin mit meinem noch nie unter 20L gekommen *lach*

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 19. April 2021 um 00:11:43 Uhr:

Da bin ich jetzt neugierig, wie hast du das hinbekommen? Nur „Dahinsegeln“ auf der Autobahn?
Glaube ich bin mit meinem noch nie unter 20L gekommen *lach*

Es war einfach sehr viel Verkehr auf der Strasse, das ich nicht anders fahren konnte. Da ich meistens auf "C" fahre, bin ich oft unter 20 Liter.

Zitat:

@w204gang schrieb am 18. April 2021 um 16:21:10 Uhr:

Ich und mein Kollege finden wir haben alles getoppt und keiner hat so ein niedrigen Verbrauch wie ich und ich finde ich gehöre damit in Guinnessbuch der Rekorde.

Sehe ich anders.

Verbrauch
Verbrauch

Mein Verbrauch im KI zeigt fast einen Liter zu wenig an. Schöne Illusion.

Über alles waren es bei mir 0,2x l/100km, die es zu wenig anzeigte.

Deine Antwort