ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. CDI 220 - Verbrauch ?

CDI 220 - Verbrauch ?

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 17:14

Haben gestern einen CDI 220 Kombi BlueEFFICIENCY mit der 170PS Maschine übernommen und die ersten 600km gleich auf der Autobahn verbracht. Der Verbrauch lag bei mittlerer Fahrweise (ohne Endgeschwindigkeit natürlich) bei ca. 10 Liter. Das hat mich dann doch etwas überrascht - neuer Motor hin oder her. Ist etwa das doppelte der Werksangabe.

Wie liegt der Verbrauch bei euch ? Die Werte bei Spritmonitor sind noch nicht so zahlreich.

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2010 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Saurierknochennager

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

das

hier fehlt mindestend ein s, mein Freund.:D

duck und weg. Wünsche allen Mitlesern noch nen schönen Pfingst-Montag.:D

Wenn Du schon klugscheißt, dann sollte Dir auffallen, daß es auch "jedem" heißen müßte und nicht "jeden".

Sag mal, was rauchst Du eigentlich für einen Stoff? Kannst Du mehr davon besorgen?

Thomas muß was hartes rauchen,denn was er so schreibt ist er sehr durcheinander.Gestern erzählt er doch das er keinen Diesel kauft da ein 180 er Benziner bei 100 tkm Fahrweise in 3 Jahren billiger ist als ein Diesel,die Versicherung,Steuer und Leasingrate wären einfach zu teuer

beim Diesel.Ein paar Texte weiter schrieb er dann das er sowieso auf einen V6 Benziner umsteigt beim nächsten Wagen.Wohl genau weil der ja dann in allem so günstig ist.................da muß man bestimmt einiges geraucht haben um das zu meinen............

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 22. Mai 2010 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von gemm

Haben gestern einen CDI 220 Kombi BlueEFFICIENCY mit der 170PS Maschine übernommen und die ersten 600km gleich auf der Autobahn verbracht. Der Verbrauch lag bei mittlerer Fahrweise (ohne Endgeschwindigkeit natürlich) bei ca. 10 Liter. Das hat mich dann doch etwas überrascht - neuer Motor hin oder her. Ist etwa das doppelte der Werksangabe.

Wie liegt der Verbrauch bei euch ? Die Werte bei Spritmonitor sind noch nicht so zahlreich.

ups wir haben einen 200 und 220 CDI W204 und die brauchen

der 200 cdi mit 195 er Reifen 5,2 - 5,7 mit teilweise Autobahn bis 200 kmh und mit 225 er Reifen 0,6-0,8 Liter mehr.Den 220 CDI fahre ich mit 6 Liter(225 er Bereifung) da ich ihn nicht so ziehen muß wie den 200 er.Beide Wagen sind aus 2007 und 2008 also noch keine BE.Denke deiner geht im Verbrauch auch noch runter nach ein paar tausend Kilometer.Also so gesehen braucht der 220 er weniger als sein schwächerer Bruder.

am 22. Mai 2010 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Zitat:

Original geschrieben von gemm

Haben gestern einen CDI 220 Kombi BlueEFFICIENCY mit der 170PS Maschine übernommen und die ersten 600km gleich auf der Autobahn verbracht. Der Verbrauch lag bei mittlerer Fahrweise (ohne Endgeschwindigkeit natürlich) bei ca. 10 Liter. Das hat mich dann doch etwas überrascht - neuer Motor hin oder her. Ist etwa das doppelte der Werksangabe.

Wie liegt der Verbrauch bei euch ? Die Werte bei Spritmonitor sind noch nicht so zahlreich.

ups wir haben einen 200 und 220 CDI W204 und die brauchen

der 200 cdi mit 195 er Reifen 5,2 - 5,7 mit teilweise Autobahn bis 200 kmh und mit 225 er Reifen 0,6-0,8 Liter mehr.Den 220 CDI fahre ich mit 6 Liter(225 er Bereifung) da ich ihn nicht so ziehen muß wie den 200 er.Beide Wagen sind aus 2007 und 2008 also noch keine BE.Denke deiner geht im Verbrauch auch noch runter nach ein paar tausend Kilometer.Also so gesehen braucht der 220 er weniger als sein schwächerer Bruder.Hatt auch schon einen 220er BE als Leihwagen und der brauchte auch seine 6 Liter,also das BE ist schon nur mehr ein Werbeschlager aber nicht wirklich ein Verbrauchsunterschied.

Also ich habe mal für 630km genau 4:15Std gebraucht und der BC hat mir 11,2 Liter Diesel im Durchschnittsverbrauch angezeigt. Ging aber auch zügig vorwärts und da will er auch was trinken. Und wenn der Tank alle ist muss man tanken. Ist doch egal was er braucht, oder?? Kann man sowieso nichts machen und langsam fahren wenn alles frei ist, ist auch doof. Und der Kombi braucht immer 1 Liter mehr als die Limo.

LG derAlex

am 22. Mai 2010 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von DerAlex1966

Also ich habe mal für 630km genau 4:15Std gebraucht und der BC hat mir 11,2 Liter Diesel im Durchschnittsverbrauch angezeigt. Ging aber auch zügig vorwärts und da will er auch was trinken. Und wenn der Tank alle ist muss man tanken. Ist doch egal was er braucht, oder?? Kann man sowieso nichts machen und langsam fahren wenn alles frei ist, ist auch doof. Und der Kombi braucht immer 1 Liter mehr als die Limo.

LG derAlex

Das halte ich für zuviel,denke dazu müsste man konstant über 200 kmh fahren,ich selbst fahre immer mal bis 200kmh und habe wie ich finde für so einen schweren Wagen einen geringen Verbrauch mit 6 Liter.Also bedeutet ich fahre auf der Autobahn immer zwischen 120-140 und gehe dann ab und an mal auf 200 kurz.Bin zufrieden und denke der Verbrauch liegt immer an der Fahrweise und nicht am Fahrzeug,denn hier werden teilweise total unterschiedliche Verbrauchswerte gepostet,und wenn ich als Leihwagen einen baugleichen Wagen fahre dann habe ich auch immer den selben Verbrauch wie mein eigener.Meine Frau fährt übrigens den 200 er auch unter 5 Liter,nur sollte das kein Vergleich hier sein denn sie fährt

schon etwas langsam um es mal so zu sagen.

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 19:09

Habe den Wagen natürlich nicht getreten, aber so 160-180km/h (Tachowert) bin ich schon gefahren. Strasse war Abends/Nachts schön frei....

Der Wagen hat AMG Paket mit entsprechend breiten Reifen, aber sonst nichts außergewöhnliches. 2 Personen und etwas Gepäck drin, also nicht mit Betonplatten überladen oder sowas.

Und der Kombi hat sicher nicht 1 Liter Mehrverbrauch zur Limo. Eher 0,1Liter. Soweit zumindest die Angabe.

am 22. Mai 2010 um 19:19

:eek: das ist doch der gleiche Verbrauch meiner Nissan Navara 2.5TD 4x4 mit 2 Tonnen Gewicht :confused:

Mein C220 CDI (W204) BE hat heute 5.9L/100Km gemacht. Auf der Landstrasse mit vielen Schaltungen und einen Durchschnitt von 80km/Std.

Gestern auf der Autobahn hat er 6.1L/100Km mit einem Durchschnitt von 140Km/Std.

Trotzdem muss ich zugeben... mit der exakt gleichen Fahrweise mit dem S203 C220 CDI meiner Frau habe ich weniger Verbrauch und ihr Motor hat schon über 200TKm... bin mir nicht sicher warum jetzt der neue Motor Blueefficiency heisst wenn er mehr verbraucht als der alte. :p

MfG

Tony

am 22. Mai 2010 um 21:46

das kann nicht sein, selbst um die 200 schluckt meiner nicht mehr wie 10l, tempomat und AG. 140 konstant sinkt der verbrauch bei mir auf 5,8-6,4l. ist kein BE.. 

 

das stimmt was nicht..

am 22. Mai 2010 um 22:02

bei 200 km/h auf langer Strecke 9-10L, wobei ich den Durchschnittswertrechner nicht so doll finde. Hab aber auf Österreichischen Autobahnen auch schon 4,6 L geschafft. Sonst frisst der wie Sau Diesel, ein 530 Diesel verbraucht weniger ist aber halt kein Benz :D

Habe nun das Softwareupdate für meinen C200K Handschalter und bin inzwischen SEHR ZUFRIEDEN

6,7 Liter (Real dann wohl 7,2)

Foto
Themenstarteram 23. Mai 2010 um 7:18

Softwareupdate ? Der Wagen ist brandneu - 2 Tage alt. Da dürfte doch nicht schon ein Softwareupdate fällig sein.

Ich hatte nicht den Durchschnittsrechner verwendet, sondern den tatsächlichen Verbrauch. Vollgetankt, dann 550km gefahren und dann nochmal knapp 56 Liter getankt. Das macht die Rechnung einfach...

Montag/Dienstag fahre ich zurück. Mal sehen, was er dann schluckt.

Hallo,

der Verbrauch sollte sich zwischen 7,5-8l einpendeln.Bei mir hat der BC nach 40.000km Durchnitt 8,0l gezeigt,was auch praktisch gepasst hat.Du kommst auch auf 5,5l aber nach langem Fahrt mit 90km/h und ohne Bremsen;)

Nun fahre ich einen C200K der nach BC und bei gefahrene 63.000km 9,8l zeigt.Wie davor beschrieben 6-7l sind Ausnahmen der im Alltag schwer oder gar nicht zu realisieren ist.

Grüße aus Berlin

Dreikopf

hallo

also Spritverbräuche zwischen 8 und 10l halte ich für normal. In der Stadt und Kurzstrecke immer um 10l. Auf der Autobahn mit mäßiger Fahrweise um 8l. Bei schneller Fahrt auch 10l. Landstrasse pur auch mal um 7l. Ich habe den Eindruck hier gibt es auch Welche die scheinen eine eigene Raffinerie im Tank zu haben. Würde mich da gerne anschliessen.

mfG. wwhand

am 23. Mai 2010 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von wwhand

hallo

also Spritverbräuche zwischen 8 und 10l halte ich für normal. In der Stadt und Kurzstrecke immer um 10l. Auf der Autobahn mit mäßiger Fahrweise um 8l. Bei schneller Fahrt auch 10l. Landstrasse pur auch mal um 7l. Ich habe den Eindruck hier gibt es auch Welche die scheinen eine eigene Raffinerie im Tank zu haben. Würde mich da gerne anschliessen.

mfG. wwhand

Habe noch nie die Zahl 7 gesehen bei unsereren C200 und 220,meinstens steht dort 6 Liter.Ich sage immer,es hängt sehr vieles von der Fahrweise ab und selten bis nie liegt am Auto ein Fehler vor wenn die Wagen zuviel schlucken.Extrem ist es mit dem Kompressor da werden Verbräuche zwischen 7-14 Liter hier genannt,da sieht man ja das es am Fahrer liegt.Der C220CDI hat genug Bums für unsere Autobahnen den muß ich nicht quälen und daher komme ich immer mit 6 Liter hin bei 225 er Bereifung.Es gibt aber auch genug die den 220 er unter 6 Liter fahren,und wir sprechen hier nicht von einem BE denn mit dem brauche ich auch 6 Liter.

am 23. Mai 2010 um 13:36

Bei mir liegt der Verbrauch im Schnitt bei ca. 6,5 Liter für den C220 CDI T Modell BE mit Automatikgetriebe. Ich fahre täglich im Berufsverkehr im Mix zwischen AB, Landstraße und Stadt, insgesamt mit sehr viel Stop+Go. Den Wert erziele ich bei derzeit 4500km-Stand und mit 225er Sommerreifen.

Mit 205er Winterreifen kam ich auf einzelnen Fahrten deutlich unter die 6-Liter Marke, das ist mit den 225ern schon etwas schwerer. Bin aber insgesamt sehr zufrieden mit dem Verbrauch für ein Fahrzeug mit der Leistung und Automatikgetriebe.

Der Verbrauch geht bei mir deutlich zurück, wenn ich an den Ampeln etc. auch mittels Herunterschalten mit der Automatik bremse. Das soll man allerdings laut Handbuch während der Einfahrphase nicht unbedingt machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen