ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Euer Input ist gefragt W222 S500e

Euer Input ist gefragt W222 S500e

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 7. September 2020 um 17:47

Mercedes-Benz S 500 Plug-in Hybrid*LONG*SOFT*N.VISION*PANORAM

https://www.autoscout24.de/.../...5370fffc-66d6-4fda-a35b-7918d2ea0034

Was haltet ihr von sowas???

Beste Antwort im Thema

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht vom S500e

Wir hatten bei uns einige Zeit einen W222 S500e Bj2016 als Chauffeurs-Auto im Einsatz.

Es war das erste Hybrid Auto das wir im Einsatz hatten. Alle anderen sind "normale" S500.

Das Ambiente und das Fahrgefühl des W222, brauch ich nicht zu beschreiben.

Es zählt unbestreitbar zu dem Besten was es am Markt gibt.

Aber die Motorisierung des S500e ist etwas was man sich sehr genau überlegen muss.

Unsere Grundidee war der Verbrauchsaspekt und die vielleicht nochmal leisere Fahrweise.

Eine kurze Beschreibung unsere Einsatzbereiches, wir holen unsere Klienten im Regelfall vom Hotel, Bahnhof oder Flughafen ab, begleiten und absolvieren mit Ihnen unterschiedliche Geschäftstermine in Österreich und Deutschland und bringen sie wieder zurück. Dabei legen wir an einem Tag schon 400Km bis 700Km zurück

Das heißt wir haben einen sehr hohen Anteil von Autobahn Km in unseren Strecken.

Die Km im reinen Stadtverkehr sind eher geringer.

Und genau das ist die Falsche Anwendung für den S500e, da bringt er keinen Vorteile.

Auf Schnellstraßen und Autobahnen ist der 6 Zylinder nicht schlecht, aber wenn jemand einen V8 gewohnt ist,

dann hat man einfach das Gefühl, das etwas fehlt. Der V6 läuft einfach unharmonischer als der V8.

Bitte nicht Falsch verstehen der Motor ist gut, aber eben kein gemütlicher Gleiter.

Wenn allerdings jemand den ganzen Tag in Wien oder Frankfurt umher fährt und nur ab und an auf die Autobahn fährt, dann ist er echt gut. Das reine elektrische fahren ist schon genial, es ist alles nochmal etwas leiser.

Reichweite mit (damals) rund 30Km reicht fürs reine Stadtfahren vermutlich auch aus.

Wir haben in unserer Agentur auch einen W220 S500 im Einsatz, den wir eigentlich heuer austauschen wollten,

aber Corona bedingt doch behalten werden. Aber mein Kollege ist damals lieber mit dem alten S500 gefahren als mit dem S500e.

Das fand ich zwar zu extrem, denn der W222 ist um Welten besser als der W220, aber er konnte sich mit dem 6Zyl plus Elektro einfach nicht anfreunden.

Jetzt wo wir im W222 auch wieder reine V8 mit 455PS und 4,6L haben ist er auch wieder glücklich.

Kurz gesagt, wer ein Fahrerauto für Km sucht/braucht, der ist beim S500e falsch, wer aber eine super leise und spritsparende S-Klasse für den Einsatz in der Stadt sucht der hat mit dem S500e ein super Auto.

 

Schöne grüße aus OÖ

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Leider Hybrid, da kannst schon sparen für eine neue Batterie.

Was meinst du warum die 221 Hybrid, so billig sind.

Und denke daran ohne SD bis du beim 222 verraten und verkauft.

Denk an deine Worte vor 2 Jahren. link

Tolle Technik, ohne mich!!!!

Oder bist du Politiker, was interesset mich das....... von Gestern.:D

Der ist aber richtig gut ausgestattet. 160 tkm sind aber auch nicht ohne. Mein Geheimtip, kauf dir einen Audi S8 plus, unschlagbar im Preis Leistungs Verhältnis (:.

Zitat:

@tonyy928GT schrieb am 7. September 2020 um 20:51:59 Uhr:

Audi S8 plus, unschlagbar im Preis Leistungs Verhältnis (:.

Geht nicht wir sind im S Klasse Forum, aber der Wertverlust ist schon Gigantisch.

Zitat:

@maxtester schrieb am 7. September 2020 um 21:00:34 Uhr:

Zitat:

@tonyy928GT schrieb am 7. September 2020 um 20:51:59 Uhr:

Audi S8 plus, unschlagbar im Preis Leistungs Verhältnis (:.

Geht nicht wir sind im S Klasse Forum, aber der Wertverlust ist schon Gigantisch.

Deswegen ja (:.

Aber so ein Hybrid, und noch mit 160 tkM, ich hätte bedenken.

S Klasse Fahren ist eine Krankheit, man kann nichts anderes mehr fahren.

Zitat:

@maxtester schrieb am 7. September 2020 um 21:16:11 Uhr:

S Klasse Fahren ist eine Krankheit, man kann nichts anderes mehr fahren.

Doch, das geht (:.

Ich schaue nur nach Allradantrieb weil ich nichts anderes mehr haben möchte.

Bei diesem Hybrid und höherer Laufleistung ist mir das Risiko nicht genügend im Preis berücksichtigt.

Sofern Preis/Leistung stimmt und die entsprechende Garantie auch diesen Akku mitsamt Elektronik vollständig (mit angemessener SB) abdeckt wäre das für mich okay.

Wären genau diese Dinge in der Garantie ausgeschlossen, müsste der Verkäufer noch 12.000 Euro runter gehen, oder auf einen anderen Käufer warten.

Aber wie gesagt: Für mich nur Allrad...

Ich sehe es wie die anderen, lass die Finger von den „e“, die müssen sich erst noch beweisen!

Fahr ruhig mal mit nem a8, danach interessierst Du Dich nie mehr für nen Audi, ein Klassenunterschied ohne gleichen!

S8(und Plus) gibt es leider nicht als Langversion - ist mir jedenfalls nicht bekannt.

Für viele unserer Zielgruppe vermutlich auch zu sportlich ausgelegt.

Ich habe mir die Bilder mal angeschaut und mich wundert, dass man von "First Class" Fonds spricht.

Wo sind die Monitore, nur damit kannst Du hinten die Massagesitze aktivieren?

Der Fonds rechts scheint tatsächlich die Executive-Edition, da die Fußablage unten erkennbar ist.

Oder übersehe ich hier etwas?

Bei meinem Fahrzeug lassen sich die Massagefunktionen nur über den Bildschirm aktivieren! Was ist dann also "First Class" an diesem Fonds?

Täusche ich mich, oder hat die Heckstoßstange einen anderen Farbton als der Rest der Karosserie ?

Das Fahrzeug hat definitiv ein First Class Fond, siehe die Mittel Konsole im Fond, der ist schon Top Ausgestattet für diese Motorisierung.

Leider wohl keinen Kühlschrank und keine Durchreiche/ Skisack.

Bei meinem ist die Beinauflage des Executivesitzes sichtbar wenn die Türe hinten rechts auf ist.

Aber nichts desto trotz finde ich andere Kriterien für mich wichtiger.

Zitat:

@uricken schrieb am 8. September 2020 um 07:41:16 Uhr:

Ich habe mir die Bilder mal angeschaut und mich wundert, dass man von "First Class" Fonds spricht.

Wo sind die Monitore, nur damit kannst Du hinten die Massagesitze aktivieren?

Der Fonds rechts scheint tatsächlich die Executive-Edition, da die Fußablage unten erkennbar ist.

Oder übersehe ich hier etwas?

Bei meinem Fahrzeug lassen sich die Massagefunktionen nur über den Bildschirm aktivieren! Was ist dann also "First Class" an diesem Fonds?

Das geht auch mit der Fernbedienung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Euer Input ist gefragt W222 S500e