Euer Input ist gefragt W222 S500e
Mercedes-Benz S 500 Plug-in Hybrid*LONG*SOFT*N.VISION*PANORAM
https://www.autoscout24.de/.../...5370fffc-66d6-4fda-a35b-7918d2ea0034
Was haltet ihr von sowas???
Beste Antwort im Thema
Hier ein kleiner Erfahrungsbericht vom S500e
Wir hatten bei uns einige Zeit einen W222 S500e Bj2016 als Chauffeurs-Auto im Einsatz.
Es war das erste Hybrid Auto das wir im Einsatz hatten. Alle anderen sind "normale" S500.
Das Ambiente und das Fahrgefühl des W222, brauch ich nicht zu beschreiben.
Es zählt unbestreitbar zu dem Besten was es am Markt gibt.
Aber die Motorisierung des S500e ist etwas was man sich sehr genau überlegen muss.
Unsere Grundidee war der Verbrauchsaspekt und die vielleicht nochmal leisere Fahrweise.
Eine kurze Beschreibung unsere Einsatzbereiches, wir holen unsere Klienten im Regelfall vom Hotel, Bahnhof oder Flughafen ab, begleiten und absolvieren mit Ihnen unterschiedliche Geschäftstermine in Österreich und Deutschland und bringen sie wieder zurück. Dabei legen wir an einem Tag schon 400Km bis 700Km zurück
Das heißt wir haben einen sehr hohen Anteil von Autobahn Km in unseren Strecken.
Die Km im reinen Stadtverkehr sind eher geringer.
Und genau das ist die Falsche Anwendung für den S500e, da bringt er keinen Vorteile.
Auf Schnellstraßen und Autobahnen ist der 6 Zylinder nicht schlecht, aber wenn jemand einen V8 gewohnt ist,
dann hat man einfach das Gefühl, das etwas fehlt. Der V6 läuft einfach unharmonischer als der V8.
Bitte nicht Falsch verstehen der Motor ist gut, aber eben kein gemütlicher Gleiter.
Wenn allerdings jemand den ganzen Tag in Wien oder Frankfurt umher fährt und nur ab und an auf die Autobahn fährt, dann ist er echt gut. Das reine elektrische fahren ist schon genial, es ist alles nochmal etwas leiser.
Reichweite mit (damals) rund 30Km reicht fürs reine Stadtfahren vermutlich auch aus.
Wir haben in unserer Agentur auch einen W220 S500 im Einsatz, den wir eigentlich heuer austauschen wollten,
aber Corona bedingt doch behalten werden. Aber mein Kollege ist damals lieber mit dem alten S500 gefahren als mit dem S500e.
Das fand ich zwar zu extrem, denn der W222 ist um Welten besser als der W220, aber er konnte sich mit dem 6Zyl plus Elektro einfach nicht anfreunden.
Jetzt wo wir im W222 auch wieder reine V8 mit 455PS und 4,6L haben ist er auch wieder glücklich.
Kurz gesagt, wer ein Fahrerauto für Km sucht/braucht, der ist beim S500e falsch, wer aber eine super leise und spritsparende S-Klasse für den Einsatz in der Stadt sucht der hat mit dem S500e ein super Auto.
Schöne grüße aus OÖ
40 Antworten
Es gibt doch eine MB Seite für Gebrauchtwagen und da gibts auch "alte" S Klassen in Deiner Range.
https://www.mercedes-benz.de/.../vehicle-search.html?...
Die Seite kannte ich noch nicht.
Ist aber offenbar eine Händlerseite für den Export, aber welcher Händler kauft bei diesen Preisvorstellungen?
VG
wieso export? das ist eine sammelseite von mb auf der alle mb autohäuser ihre tollen angebote einstellen können, sowas gibts ja auch von vw und anderen.
Hmm Danke für den Link, ich glaub mich hat gerade mein Winterauto angelacht. Und dann noch von den Sternenkriegern. Lecker W220 500L, der W140 daneben ist auch nicht zu teuer
Ähnliche Themen
Die Wagen findet man auch bei Autoscout24 oder Mobile.de. Aber eine andere Auswahl an Fahrzeugen, zum Beispiel 2008-2012 und 150.000km und vielleicht nur Benziner gibt es da auch keine anderen bzw. keine
Zitat:
@alxs schrieb am 8. September 2020 um 18:39:23 Uhr:
wieso export? das ist eine sammelseite von mb auf der alle mb autohäuser ihre tollen angebote einstellen können, sowas gibts ja auch von vw und anderen.
Alle Fahrzeuge die ich angeklickt habe, sind nicht umsatzsteuerausweisbar.
Und bei den Preisen macht kein Händler im Inland Gewinn.
VG
Warte bis der 223 auf dem Markt ist dann purzeln die Preise, jeder Händler hat dann so viel Rückläufer. Und mit dem Bestand den die schon stehen haben machen die bessere Preise
Zitat:
@alxs schrieb am 8. September 2020 um 16:16:17 Uhr:
Es gibt doch eine MB Seite für Gebrauchtwagen und da gibts auch "alte" S Klassen in Deiner Range.https://www.mercedes-benz.de/.../vehicle-search.html?...
WOW , der W 140 als S 600 ist natürlich der Hammer....😎
Aber wenn ich Bedenke das für meinen W 220 seitens Mercedes kein Aussenspiegel mehr lieferbar ist , möchte ich nicht wissen wie es mit benötigten Ersatzteilen beim W 140 aussieht. Zumindest was es diverse Karosserieteile anbelangt. 😕
Ich glaube ich behalte meinen W220 vorerst. Habe mich mit den Motorvarianten des W222 nach 7/2017 und dem W223 beschäftigt. Platt ausgedrückt verkommt die S-Klasse hierbei auf das Niveau der frühen Versuche von Alfa und Fiat mit kleinen Hubräumen und Drehzahlerhöhung, bis zur Kotzgrenze, Leistung zu generieren. Wo ist die Souveränität geblieben? Ordentliche Hubräume und moderate Leistung zum Wohle der Nachhaltigkeit, da die Motoren locker 300.000km und mehr ohne großartige Probleme abspulen. Das dürfte bei den super aufgeladenen und drehzahlgesteigerten R6 Motoren der Vergangenheit angehören. Und wenn >30% der Wagen nach China gehen, frage ich mich wer braucht und will dort 460 PS und mehr, um im Stau zu stehen? Da hilft auch die neue, völlig sinnfreie Nomenklatur auch nichts. Da kauft man einen S500 mit einem superaufgeblasenen 3.0 Liter R6 Motor, mit 16kW e-Leistung (wofür eigentlich???) oder eher mit einer etwas größeren Lichtmaschine damit man mit der unsinnigen Start/Stop Automatic nicht dauernd Anlasser und Batterie schlachtet??
Hier die Motorenauswahl vom W223
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_223
Hier ein kleiner Erfahrungsbericht vom S500e
Wir hatten bei uns einige Zeit einen W222 S500e Bj2016 als Chauffeurs-Auto im Einsatz.
Es war das erste Hybrid Auto das wir im Einsatz hatten. Alle anderen sind "normale" S500.
Das Ambiente und das Fahrgefühl des W222, brauch ich nicht zu beschreiben.
Es zählt unbestreitbar zu dem Besten was es am Markt gibt.
Aber die Motorisierung des S500e ist etwas was man sich sehr genau überlegen muss.
Unsere Grundidee war der Verbrauchsaspekt und die vielleicht nochmal leisere Fahrweise.
Eine kurze Beschreibung unsere Einsatzbereiches, wir holen unsere Klienten im Regelfall vom Hotel, Bahnhof oder Flughafen ab, begleiten und absolvieren mit Ihnen unterschiedliche Geschäftstermine in Österreich und Deutschland und bringen sie wieder zurück. Dabei legen wir an einem Tag schon 400Km bis 700Km zurück
Das heißt wir haben einen sehr hohen Anteil von Autobahn Km in unseren Strecken.
Die Km im reinen Stadtverkehr sind eher geringer.
Und genau das ist die Falsche Anwendung für den S500e, da bringt er keinen Vorteile.
Auf Schnellstraßen und Autobahnen ist der 6 Zylinder nicht schlecht, aber wenn jemand einen V8 gewohnt ist,
dann hat man einfach das Gefühl, das etwas fehlt. Der V6 läuft einfach unharmonischer als der V8.
Bitte nicht Falsch verstehen der Motor ist gut, aber eben kein gemütlicher Gleiter.
Wenn allerdings jemand den ganzen Tag in Wien oder Frankfurt umher fährt und nur ab und an auf die Autobahn fährt, dann ist er echt gut. Das reine elektrische fahren ist schon genial, es ist alles nochmal etwas leiser.
Reichweite mit (damals) rund 30Km reicht fürs reine Stadtfahren vermutlich auch aus.
Wir haben in unserer Agentur auch einen W220 S500 im Einsatz, den wir eigentlich heuer austauschen wollten,
aber Corona bedingt doch behalten werden. Aber mein Kollege ist damals lieber mit dem alten S500 gefahren als mit dem S500e.
Das fand ich zwar zu extrem, denn der W222 ist um Welten besser als der W220, aber er konnte sich mit dem 6Zyl plus Elektro einfach nicht anfreunden.
Jetzt wo wir im W222 auch wieder reine V8 mit 455PS und 4,6L haben ist er auch wieder glücklich.
Kurz gesagt, wer ein Fahrerauto für Km sucht/braucht, der ist beim S500e falsch, wer aber eine super leise und spritsparende S-Klasse für den Einsatz in der Stadt sucht der hat mit dem S500e ein super Auto.
Schöne grüße aus OÖ
Ich bin immer noch gedanklich beim W221 Mopf mit dem M272, M273 oder dem M276. Ansonsten würde ich den W220 auch weiterfahren oder auf dessen Mopf umsteigen. Eine S-Sklasse fährt man doch nicht im Stadt-Bereich?! In der Folge würde ich nicht nach einem Hybrid-Modell suchen.