ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Was ist das für ein W222? Maybach? Prototyp?

Was ist das für ein W222? Maybach? Prototyp?

Mercedes S-Klasse W222

Hallo zusammen !

Ich stehe heute auf einem Parkplatz in Bayern und sehe unten gezeigtes Auto. Ich fand die hinteren Türen außergewöhnlich lang. Ist das die normale L Version der S-Klasse ? Ein Blick in den Fond war nicht möglich, da die Scheiben extrem getönt und verspiegelt waren. Das Lenkrad war mit einer passgenauen Stoffhülle abgedeckt und in der Mittelkonsole lag ein Notstopschalter, den man eigentlich nur von Ralleyautos her kennt.

Auf den Bremssätteln stand vorne wie hinten AMG. Das außergewöhnlichste war für mich allerdings der Klang des Motors. Als das Fahrzeug vom Parkplatz fuhr, und das war eindeutig nicht Vollgas, ergab das eine Klangkulisse, die wirklich beeindruckend war und selbst als das Auto 200 Meter entfernt war, hörte man es immer noch. Ich habe noch nie eine S-Klasse gehört, die so einen geilen Sound hatte, für eine Luxuslimousine wirklich ungewöhnlich.

Vielleicht kann ja jemand hier Licht ins Dunkeln bringen für dieses, wie ich finde, ungewöhnliche Fahrzeug.

Viele Grüße

20161126-110503
20161126-110111
20161126-110423
+1
Beste Antwort im Thema

Auf Deinem ersten Bild ist doch groß das Maybach-Logo zu sehen!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Sieht aus wie das neue Maybach Facelift!

Auf Deinem ersten Bild ist doch groß das Maybach-Logo zu sehen!

Zitat:

@bothi schrieb am 26. November 2016 um 18:04:03 Uhr:

Hallo zusammen !

Ich stehe heute auf einem Parkplatz in Bayern und sehe unten gezeigtes Auto. Ich fand die hinteren Türen außergewöhnlich lang. Ist das die normale L Version der S-Klasse ? Ein Blick in den Fond war nicht möglich, da die Scheiben extrem getönt und verspiegelt waren. Das Lenkrad war mit einer passgenauen Stoffhülle abgedeckt und in der Mittelkonsole lag ein Notstopschalter, den man eigentlich nur von Ralleyautos her kennt.

Auf den Bremssätteln stand vorne wie hinten AMG. Das außergewöhnlichste war für mich allerdings der Klang des Motors. Als das Fahrzeug vom Parkplatz fuhr, und das war eindeutig nicht Vollgas, ergab das eine Klangkulisse, die wirklich beeindruckend war und selbst als das Auto 200 Meter entfernt war, hörte man es immer noch. Ich habe noch nie eine S-Klasse gehört, die so einen geilen Sound hatte, für eine Luxuslimousine wirklich ungewöhnlich.

Vielleicht kann ja jemand hier Licht ins Dunkeln bringen für dieses, wie ich finde, ungewöhnliche Fahrzeug.

Viele Grüße

Das ist der ganz normale X222, also Maybach S in der MOPF-Version mit den größeren Auspuffblenden und den geänderten Scheinwerfern, die hier ja auch teilweise noch abgeklebt sind.

Ob es ein S500 oder S600 Maybach ist, kann man anhand der zu seitlich fotografierten Auspuffblenden sicht sicher sagen ( ich würde hier aber den S 500 vermuten, die 600er haben noch einen Steg zwischen in der Blende, die dieser Wagen wohl nicht hat ), denn es heißt ja auch, daß der MOPF 500 den bisherigen 600er Grill bekommt, genau wie die übrigen S-Klassen, so daß von vorne vermutlich die 600er nicht mehr zu erkennen sind.

Gruß

Martin

BB-Kennzeichen, also wohl aus dem Mercedes-Fuhrpark, evtl. Langläufer. Nicht oder kaum mehr getarnt, vermutlich Vorserienfahrzeug.-

Aber liebe Daimler-Leute, beim besten Willen: habt Ihr die Rückstrahler vom Heimwerkermarkt??? Und dann selbst so "schick" angeschraubt??? Das geht ja gar nicht!

Heyo,

ich wuerd aber auf den V12 tippen aufgrund der Bremsanlage - die kommt afaik bei der Motorisierung aus deren Haenden, wie der Motor selbst ja auch. :)

Passend zum gerade vorgestellten 650er Cabrio eine 650er Maybachvariante?

Da geht noch was ;)

Zitat:

@gdht schrieb am 26. November 2016 um 19:09:39 Uhr:

Aber liebe Daimler-Leute, beim besten Willen: habt Ihr die Rückstrahler vom Heimwerkermarkt??? Und dann selbst so "schick" angeschraubt??? Das geht ja gar nicht!

Das ist bei Serienvorläufern so. Vermutlich kann der Zulieferer der Rückleuchten noch keine Teile mit Rückstrahlern liefern, also muss so improvisiert werden. Egal, die Kisten werden, wenn sie ihren Testzweck erfüllt haben eh gewürfelt.

Siehst hier im Umkreis von BMW auch laufend.

Hmmmm.... Ich fahre jeden Tag Dingolfing/Landshut rauf und runter, aber angeschraubte Katzenaugen am Tarnkleid hab ich bei BMW noch nicht gesehen. Muss ich mal drauf achten. :D

Sieht aber irgendwie witzig aus und waere endlich mal ein Teil das leicht zu reparieren ist. :P

Zitat:

@mercedes - martin schrieb am 26. November 2016 um 19:07:11 Uhr:

Das ist der ganz normale X222, also Maybach S in der MOPF-Version mit den größeren Auspuffblenden und den geänderten Scheinwerfern, die hier ja auch teilweise noch abgeklebt sind.

Ob es ein S500 oder S600 Maybach ist, kann man anhand der zu seitlich fotografierten Auspuffblenden sicht sicher sagen ( ich würde hier aber den S 500 vermuten, die 600er haben noch einen Steg zwischen in der Blende, die dieser Wagen wohl nicht hat ), denn es heißt ja auch, daß der MOPF 500 den bisherigen 600er Grill bekommt, genau wie die übrigen S-Klassen, so daß von vorne vermutlich die 600er nicht mehr zu erkennen sind.

Gruß

Martin

HalloMartin,

ich muss Dich leider korrigieren denn beide Maybachversionen haben den Steg in der Auspuffblende. Die Fahrzeuge sind wenn keine Sticker dran sind von hinten nicht zu unterscheiden.

VG

Roy

Img-0019
Img-0018

Das ist ein Maybach Guard

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 27. November 2016 um 09:49:10 Uhr:

Das ist ein Maybach Guard

Falsch, dass ist keine gepanzerte Version. Einfach zu erkennen an der vorderen Tür, dort ist kein breiter schwarzer Scheibenrand der Polycarbonatscheibe zu ersehen.

Img-0022
Img-0023

Zitat:

@Walldorf98 schrieb am 27. November 2016 um 09:16:37 Uhr:

 

HalloMartin,

ich muss Dich leider korrigieren denn beide Maybachversionen haben den Steg in der Auspuffblende. Die Fahrzeuge sind wenn keine Sticker dran sind von hinten nicht zu unterscheiden.

VG

Roy

Hallo Roy,

das ist mir neu, daß der bisherige S500 Maybach auch die Stege in den Auspuffblenden hat. Vielleicht ist das ja auch nur bei den US-Versionen so? Die Abbildung zeigt ja vermutlich von der Kennzeichenbezeichnung her zu schließen eine US-Version.

Ich habe allerdings bislang im Original nur S 600 Maybach-Versionen hier auf der Straße gesehen. Die normale S-Klasse hat ja als 500er keinen Steg.

Oder womöglich handelt es sich bei der Fotoversion nur um eine Photoshopvariante, Mercedes-Benz selbst zeigt in den S-Klasse-Prospekten den gleichen Wagen/gleiches Foto jetzt mit hineinretuochierter Typenbezeichnung "S500e" den Wagen, der zuvor keine hat.

Wurscht - ich kaufe mir sowieso keine Maybachversion, der normale "L" reicht mir vom Platz vollkommen und als Selbstfahrer habe ich auch keinen Chauffeur. Fände ich allerdings gut, wenn man den 600 weiterhin etwas vom 500 unterscheiden könnte, sei es nur durch einen Steg hinten oder den leicht abgewandelten Kühlergrill.

Ich bin mal gespannt, ob Mercedes-Benz den S600 ebenfalls leistungsmäßig nach oben aufwertet, in Richtung 580 PS z.B., denn wenn der normale 500 mit dem 4,0 V8 als Mopf bereits 476 PS haben wird und der S63 AMG dann 605 PS, sollte der 600 auch zulegen, sonst hat er gegenüber dem 500 kaum einen Vorteil mehr in den Fahrleistungen, da reichen dann 530 PS nicht mehr. Technisch dürfte das gar kein Problem sein, schließlich ist der S65 AMG mit 630 PS mit dem gleichen Motor unterwegs, der hat dann ja vorraussichtlich 650 PS.

Gruß

Martin

Hallo Martin,

es ist leider so und auch keine nachträgliches bearbeiten durch Photoshop, beim Maybach haben beide Motoren den selben Steg in der Auspuffblende. Erst am Donnerstag morgen hatte ich einen nagelneuen, noch blanken S500 4Matic Maybach vor mir und da ist es mir erstmals richtig aufgefallen denn idR sieht man wie Du schreibst eher mal einen 600er.

Mit den unterschiedlichen Motoren auf der Modellpalette des 222 ist es ausser im Grill (600er, Maybach) mit den Doppelleisten schwer zu ersehen was für eine Motorvariante drunter steckt. Ok, bei den Dieseln oder 350ern ist es durch die fehlende Auspuffblende zu erkennen aber sonst?

Mal sehen was sie sich zum Mopf noch einfallen lassen und mit den Motoren wird es eh nur ein Prestige sein einen 12 Zyl. zu haben, da steht die PS Leistung nicht mehr im Vordergrund da er eh wie die Hölle von unten heraus geht.

VG

Roy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Was ist das für ein W222? Maybach? Prototyp?