ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S400 h 2014 Hybrid Akku wechseln

S400 h 2014 Hybrid Akku wechseln

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 7. März 2018 um 11:21

Hallo an alle Mercedes begeisterten

Meine Frage ist,nach wie vielen km muss man bei einem 400 h den Akku tauschen weil das sicherlich sehr teuer wird.

Wenn jemand zu dem Thema Erfahrung hat würde ich mich über Antwort freuen!

Beste Antwort im Thema

Technisch ist Zellentausch sicher möglich, aber bei MB bestimmt nicht vorgesehen, die kennen nur Großkomponententausch. Ist ja heute schon so. Da wird nichts repariert, zu viel Arbeit, zu wenig Umsatz und zu allem Überfluss müsste man auch wissen was man warum macht.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Ist das von MB überhaupt vorgesehen? Warum sollte man den wechseln wollen?

Wie es bei MB ist weiß ich nicht aber bei anderen Herstellern kann man defekte Zellen einzeln wechseln.

Ich finde jetzt 4000€ nich sonderlich teuer...

Themenstarteram 7. März 2018 um 14:19

Zitat:

@Kuni78 schrieb am 7. März 2018 um 14:19:59 Uhr:

Ist das von MB überhaupt vorgesehen? Warum sollte man den wechseln wollen?

Wie es bei MB ist weiß ich nicht aber bei anderen Herstellern kann man defekte Zellen einzeln wechseln.

Vorgesehen sicherlich nicht aber denke das das nach einer bestimmten km Zahl der Fall sein wird.

Themenstarteram 7. März 2018 um 14:21

Zitat:

@Frank_S500 schrieb am 7. März 2018 um 15:12:29 Uhr:

Ich finde jetzt 4000€ nich sonderlich teuer...

Wenn es nur 4000€ sind dann nicht mir graut es bloß vor höheren Kosten auf z.B. 10000€ hätte ich nicht so viel Lust,wissen Sie näheres über den Preis oder war das nur ne Schätzung?

Hab von Leuten gelesen die mit einem Lexus Hybrid oder Toyota Hybrid deutlich über 200k km gefahren haben. Ich denke nicht das du dir da groß Gedanken machen musst. Eventuell mal da im Forum fragen. Die haben da sicher mehr Erfahrung über die Haltbarkeit als hier bei der S-Klasse. Hier sind nicht so viele vertreten von den Hybrid.

Aber ich denke die Kosten für einen kompletten Tausch sind nicht ohne.

Themenstarteram 7. März 2018 um 15:52

Zitat:

@Kuni78 schrieb am 7. März 2018 um 16:29:49 Uhr:

Hab von Leuten gelesen die mit einem Lexus Hybrid oder Toyota Hybrid deutlich über 200k km gefahren haben. Ich denke nicht das du dir da groß Gedanken machen musst. Eventuell mal da im Forum fragen. Die haben da sicher mehr Erfahrung über die Haltbarkeit als hier bei der S-Klasse. Hier sind nicht so viele vertreten von den Hybrid.

Aber ich denke die Kosten für einen kompletten Tausch sind nicht ohne.

Ja das meine ich ja naja wird schon höre mich mal hier um vllt findet sich jemand der mehr weiß.

Tesla gibt 8 Jahre Garantie, was bietet MB? Wahrscheinlich .....nichts

Zitat:

@Gettoxxic schrieb am 7. März 2018 um 15:21:34 Uhr:

Zitat:

@Frank_S500 schrieb am 7. März 2018 um 15:12:29 Uhr:

Ich finde jetzt 4000€ nicht sonderlich teuer...

Wenn es nur 4000€ sind dann nicht mir graut es bloß vor höheren Kosten auf z.B. 10000€ hätte ich nicht so viel Lust,wissen Sie näheres über den Preis oder war das nur ne Schätzung?

Ich habe nachgeschaut, minus Rabatte und als Tauschteil gibt es die Batterie auch ...

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 7. März 2018 um 17:21:54 Uhr:

Tesla gibt 8 Jahre Garantie, was bietet MB? Wahrscheinlich .....nichts

http://...s-benz-dealer.custhelp.com/.../...vVaw1BuhrxZ25GqISflkssI-T0

ist doch dieselbe Sch*** wie bei dem VW-Diesel Beschiss. Die angeblich so rückständigen USA führen uns mal wieder vor wie Kundenbindung und Kundenservice geht. Bei uns gibts mal wieder 2 Jahre und davon 1 Jahr mit Beweisumkehr, der grosse Lacher. Wenn das mit den E-Cars so bleibt wird das in Europa oder zumindest in Deutschland nie was werden, was ich immer schon vorhersage.

1) Keine grüne Ladeinfrastruktur

2) Keine echten Kaufanreize

3) Dei neue und vielleicht auch anfällige Technik wird beim Kunden getestet, einschliesslich der damit verbundenen Kosten. Volles Risiko beim Verbraucher.

4) Kein wirkliche gebrauchsfähigen Autos

5) Hybrid ist auch keine Lösung. Da transportiert man zusätzlich zum Verbrenner, noch einen E-Antrieb samt Ladesgedöns und Batterie herum, um dann mal vielleicht 30-50km elektrisch zu fahren?????

6) Keine vernünftige und brauchbare Batterietechnik und die Fertigung von dem jetzigen Zeug ist in China, da sind wir genauso "unabhängig" wie vom Öl???? Da gleiche gilt übrigens auch für die Magnetwerkstoffe in den E-Motoren, die kommen fast ausschliesslich au China, weil kein anderes Land die extrem umweltschädigende Produktion machen darf. Und der Export dafür wird zu 100% von Chin. Staat gesteuert.

7) Soweit waren unsere Vorväter schon vor fast 100 Jahren schon und haben das ganze Thema zu den Akten gelegt, wo es auch hingehört.

Zitat:

@Frank_S500 schrieb am 7. März 2018 um 19:26:13 Uhr:

Zitat:

@Gettoxxic schrieb am 7. März 2018 um 15:21:34 Uhr:

 

Wenn es nur 4000€ sind dann nicht mir graut es bloß vor höheren Kosten auf z.B. 10000€ hätte ich nicht so viel Lust,wissen Sie näheres über den Preis oder war das nur ne Schätzung?

Ich habe nachgeschaut, minus Rabatte und als Tauschteil gibt es die Batterie auch ...

Nenn doch mal Preise!!! Und rede nicht drum rum!!!

------------------------------------------------------

BATTERIE LI.ION (Mercedes)

OE-Nr: A2213430900

8182.90 EUR

-----------------------------------------------------

BATTERIE LI.ION (Mercedes)

OE-Nr: A2213431100

8119.40 EUR

-----------------------------------------------------

Und das sind Preise ausm Netz und nicht von MB. Bei MB kostet die ca 14000€ + einbau

http://partline.com.ua/search/2213430900/MERCEDES

Tolle Technik, ohne mich!!!! Das würde ich nicht mal machen, wenn mein Geld auf den Bäumen meines Gartens wachsen würde. Das ist und bleibt keine brauchbare Technologie

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 7. März 2018 um 20:21:08 Uhr:

Tolle Technik, ohne mich!!!! Das würde ich nicht mal machen, wenn mein Geld auf den Bäumen meines Gartens wachsen würde. Das ist und bleibt keine brauchbare Technologie

Man muss dazu sagen das die Batterie eigentlich nicht kaputt geht. Wie gesagt sollte die deutlich über 200k km halten. Meistens gibts irgend wann mal nen Zellenschluss. Die defekten Zellen kann man dann einzeln tauschen. Zumindest bei anderen Herstellern. Aber am Ende kommen die Batterien meist vom gleichen Zulieferer.

Hatte mir mal ein Lexus LS600h angesehen und mich darüber informiert. Der war nach der Grätsche meines 7ers auch ne Option. In den Foren sind so gut wie keine Defekte bekannt wo die ganze Batterie getauscht werden musste.

Technisch ist Zellentausch sicher möglich, aber bei MB bestimmt nicht vorgesehen, die kennen nur Großkomponententausch. Ist ja heute schon so. Da wird nichts repariert, zu viel Arbeit, zu wenig Umsatz und zu allem Überfluss müsste man auch wissen was man warum macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S400 h 2014 Hybrid Akku wechseln