ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Eu-Reimport: Sportsvan Highline Edition mit 1.5 TSI BMT ACT ... anderer Motor als in Deutschland?

Eu-Reimport: Sportsvan Highline Edition mit 1.5 TSI BMT ACT ... anderer Motor als in Deutschland?

VW Golf
Themenstarteram 27. März 2018 um 18:01

Hallo allerseits,

wir überlegen, ob wir bei Juetten und Koolen einen Sportsvan mit dem 1.5er Motor, 131 PS, 6-Gang Handschaltung bestellen sollen.

Was mich stutzig macht ist, dass der Motor mit dem Attribut "BMT" beschrieben wird.

Auf der Deutschen Website von Volkswagen heißt der Motor nur 1.5 TSI ACT ... von BMT steht da nichts.

Hat der Eu-Reimport einen anderen Motor verbaut?

Die Dame an der Hotline sagte mir nicht, aus welchem Land der Wagen re-importiert wird. "Osteuropa, EU" war das einzige, was sie mir sagte.

Was meint Ihr - ist das ein anderer, vielleicht schlechterer Motor?

DANKE für Eure Hilfe ...

Schwabinger

Beste Antwort im Thema

Darum Eu Reimport immer mit Anschlussgarantie 5 Jahre. Danach ist Kulanz eher selten bei VW

auch bei deutschen KFZ.

Mein SV ist aus Polen und hat ein Notrad, Alarmanlage und Feuerlöscher als Standard, das zu den Ausstattungsunterschiede.

Falls später was aus Nichtkulanz selber zu tragen ist, kann ich das von meinen gesparten 10 Tsd Euro locker zahlen.

Wichtig ist, die Ausstattung zu vergleichen.

Gruß Tdmquaeler

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Das glaube ich dir ,kommt natürlich auch darauf an wie lang du ihn fährst ,da man als Re-Import auch beim Verkauf weniger bekommt! Große Stückzahlen bringen dem Händler immer Rabatte ,deshalb schmeißen einige Händler auch hier in DE die Autos raus oder lassen Sie als Tageszulassung zu und machen dann sogar minus an ein paar Fahrzeugen ,vor Ende des Geschäftsjahres/Quartal ! Einfach um eine Quote zu erfüllen welche dem Händler günstiger Konditionen im Einkauf beschert! Und damit im Gesamtergebnis ein Plus zu machen ! Dafür gibt es mittlerweile Automarkler welche für Provision auch solche Schnäppchen in DE suchen!

Themenstarteram 28. März 2018 um 20:55

Zitat:

@DaPo1980 schrieb am 28. März 2018 um 19:31:48 Uhr:

Das glaube ich dir ,kommt natürlich auch darauf an wie lang du ihn fährst ,da man als Re-Import auch beim Verkauf weniger bekommt! Große Stückzahlen bringen dem Händler immer Rabatte ,deshalb schmeißen einige Händler auch hier in DE die Autos raus oder lassen Sie als Tageszulassung zu und machen dann sogar minus an ein paar Fahrzeugen ,vor Ende des Geschäftsjahres/Quartal ! Einfach um eine Quote zu erfüllen welche dem Händler günstiger Konditionen im Einkauf beschert! Und damit im Gesamtergebnis ein Plus zu machen ! Dafür gibt es mittlerweile Automarkler welche für Provision auch solche Schnäppchen in DE suchen!

Tageszulassung für einen Neuwagen, den ich vorher konfiguriert habe. Das wäre sicher auch eine Alternative.

Kennt jemand gute Händler, die so etwas anbieten?

Gruß

Schwabinger

Zitat:

@Ex-Roomster schrieb am 28. März 2018 um 10:33:23 Uhr:

Zitat:

@ofgl schrieb am 28. März 2018 um 10:17:42 Uhr:

Habe das Fahrzeug Highline Edition mit 1.5 TSI BMT ACT 150PS DSG

aus Dänemark importiert. Das Fahrzeug ist Serienmäßig besser ausgestattet

als hier in Deutschland.

Winterpaket ist fast überall vorhanden

17 Zoll Felgen sind Serie

Sonderausstattungen sollte man genau überprüfen.

Meine Ersparnisse betrugen 32,4% gegenüber einer in D. Bestellung.

Lieferzeit: 14 Tage.

Gegenüber Listenpreis oder Tatsächlichen Preis beim Händler?

Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Ich hatte mich auch für einen Re-Import Interessiert. Mit allen Extras wären nicht mal 500€ Ersparnis Übrig geblieben. Inc. Zulassung, die der Händler bezahlt hat. Oder des original Gummi-Fußmattenset als Zugabe. Es ist nicht nur der reine Kaufpreis.

Nicht mal 500 Euro Ersparnis beim Reimport? Hö? :-D

Da lief etwas falsch würde ich meinen.

IdR ist der Reimport nach bereinigter Rechnung mit üblichem deutschen Händlerrabatt mit DEUTLICHEM Preisunterschied zu bekommen.

Beim Freundlichen knapp 24% bekommen. Dazu die Zugaben, die der Re-Import-Händler nicht gibt.

Zitat:

@Schwabinger1 schrieb am 28. März 2018 um 22:55:58 Uhr:

Zitat:

@DaPo1980 schrieb am 28. März 2018 um 19:31:48 Uhr:

Das glaube ich dir ,kommt natürlich auch darauf an wie lang du ihn fährst ,da man als Re-Import auch beim Verkauf weniger bekommt! Große Stückzahlen bringen dem Händler immer Rabatte ,deshalb schmeißen einige Händler auch hier in DE die Autos raus oder lassen Sie als Tageszulassung zu und machen dann sogar minus an ein paar Fahrzeugen ,vor Ende des Geschäftsjahres/Quartal ! Einfach um eine Quote zu erfüllen welche dem Händler günstiger Konditionen im Einkauf beschert! Und damit im Gesamtergebnis ein Plus zu machen ! Dafür gibt es mittlerweile Automarkler welche für Provision auch solche Schnäppchen in DE suchen!

Tageszulassung für einen Neuwagen, den ich vorher konfiguriert habe. Das wäre sicher auch eine Alternative.

Kennt jemand gute Händler, die so etwas anbieten?

Gruß

Schwabinger

Das wirst nicht bekommen außer beim Re-Import ! Oder hast Beziehungen ,da Händler Autos konfigurieren um was auf dem Hof zu haben , wenn dieses Fahrzeug nicht verkauft wird ,wird’s irgendwann Zeit das er weg kommt ! Das sind in der Regel Ausstattungen die dem Durchschnitt entsprechen ! Meist auch Farben die nicht so gehen!

Zitat:

@Ex-Roomster schrieb am 28. März 2018 um 23:41:56 Uhr:

Beim Freundlichen knapp 24% bekommen. Dazu die Zugaben, die der Re-Import-Händler nicht gibt.

Vielleicht bin ich der Einzige, aber mein EU-Fahrzeug kommt nicht von einem Re-Import-Händler, sondern von einem ganz normalen VW Autohaus, dass in Flensburg sowohl EU als deutsche Fahrzeuge verkauft. Der Skoda meiner Frau kommt aus einem Autohaus an der Westküste und ist ebenfalls ein EU Fahrzeug. Daher genießen wir dort die gleiche Behandlung wie jeder andere Kunde auch. Die Ersatzwagen sind gleich teuer oder ggf. gratis, wenn es eine Garantieleistung ist etc...

Ich weiß nicht genau, welche Zugaben man mehr bekommt, wenn man einen „deutschen VW“ kauft. Das erscheint vielmehr etwas damit zu tun zu haben, welches Autohaus man besucht.

Was für Zugaben?

Flasche Sekt, Blumenstrauß, oder Schlüsselanhänger?

Ich wüste zum Beispiel nicht, was ich als Zugabe gebraucht hätte.

Wenn man ein Standauto kauft, vielleicht sind da ein paar Fußmatten drin.

Anmeldung übernimmt meist der Händler, das ist immer drin.

Von meinem Importhändler hatte ich einen vollen Tank bekommen, war doch eine

nette Geste.

Ach noch was.

Die Ausstattungen der Neuwagen die auf dem Hof stehen, sind ja sehr dürftig.

Das diese Fahrzeuge irgendwann mit hohem Nachlass weg müssen, ist doch klar.

Da wir sicher der Schlüsselanhänger, oder die Fußmatten mit beigegeben.

Immer diese "Ich weiß alles Besser, und richtig lesen brauche ich nicht". Ich habe keine Standuhr gekauft. Er ist Selbst Zusammengestellt mit einen großen Kreuz bei den Extras. Nicht alles aber doch weit über Durchschnitt. Und Abgeholt in WOB.

Danke .........!

Zitat:

@Ex-Roomster schrieb am 28. März 2018 um 23:41:56 Uhr:

Beim Freundlichen knapp 24% bekommen. Dazu die Zugaben, die der Re-Import-Händler nicht gibt.

Du hast vergessen zu erwähnen, das sich

deine 24%, aus 15% VW-Behindertenrabatt

und 9% Nachlass besteht.

Wie du selbst geschrieben hast, bestanden deine

Zugaben aus, kostenlose Zulassung und Abmeldung, und ein Satz Gummifußmatten.

Es ist nicht immer das besser wissen, sondern das richtig lesen.

Trotzdem 24%. Wie die sich Zusammensetzen ist doch Egal. Ich hab Sie bekommen und gut. Also lohnte sich ein Re-Import für mich nicht.

Ohne Worte ,richtig lesen? Da bekommt die Standuhr eine ganz andere Bedeutung! Fakt ist es muss jeder für sich abwägen , und seine eigenen Erfahrungen machen ! Die Abholung in Wolfsburg ist auch logisch bei Werksabholung ! Es muss und soll jeder seine Erfahrungen machen ! Um das Pro und Contra abzuwägen sind Foren eine feine Sache ;-)

Ps.:Bei einer Werksabholung tut man nicht nur sich ein gefallen,sondern auch dem Händler da VW die Überführung erhebt welche auch über dem liegt was man dafür bezahlt,bedeutet der Händler zahlt ein Teil ,das entfällt bei Werksabholung für den Händler!

am 30. März 2018 um 14:06

Zitat:

@DaPo1980 schrieb am 30. März 2018 um 10:17:54 Uhr:

...

Ps.:Bei einer Werksabholung tut man nicht nur sich ein gefallen,sondern auch dem Händler da VW die Überführung erhebt welche auch über dem liegt was man dafür bezahlt,bedeutet der Händler zahlt ein Teil ,das entfällt bei Werksabholung für den Händler!

Ist das tatsächlich so, kann dass jemand bestätigen?

Also Luxus-Werksabholung kostete 660€. Die Überführungskosten zum Händler wären bei 890€ gelegen. Und selbst wenn er Dir diese Erläßt, sind Sie garantiert im Autopreis mit Drin.

am 30. März 2018 um 15:16

Zitat:

@Ex-Roomster schrieb am 30. März 2018 um 17:05:46 Uhr:

Also Luxus-Werksabholung kostete 660€. Die Überführungskosten zum Händler wären bei 890€ gelegen. Und selbst wenn er Dir diese Erläßt, sind Sie garantiert im Autopreis mit Drin.

Es ging nicht um erlassen der Überführungskosten, sondern um die o.g. Aussage (die ich mir nicht so recht vorstellen kann), dass der Händler bei der Werksabholung durch den Kunden finanziell profitiert weil die Überführung zum Händler die in Rechnung gestellten Kosten von 890 Euro überschreiten und der Händler also in den Fällen der Nicht-Werksabholung immer draufzahlen würde.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Eu-Reimport: Sportsvan Highline Edition mit 1.5 TSI BMT ACT ... anderer Motor als in Deutschland?