ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Eu-Reimport: Sportsvan Highline Edition mit 1.5 TSI BMT ACT ... anderer Motor als in Deutschland?

Eu-Reimport: Sportsvan Highline Edition mit 1.5 TSI BMT ACT ... anderer Motor als in Deutschland?

VW Golf
Themenstarteram 27. März 2018 um 18:01

Hallo allerseits,

wir überlegen, ob wir bei Juetten und Koolen einen Sportsvan mit dem 1.5er Motor, 131 PS, 6-Gang Handschaltung bestellen sollen.

Was mich stutzig macht ist, dass der Motor mit dem Attribut "BMT" beschrieben wird.

Auf der Deutschen Website von Volkswagen heißt der Motor nur 1.5 TSI ACT ... von BMT steht da nichts.

Hat der Eu-Reimport einen anderen Motor verbaut?

Die Dame an der Hotline sagte mir nicht, aus welchem Land der Wagen re-importiert wird. "Osteuropa, EU" war das einzige, was sie mir sagte.

Was meint Ihr - ist das ein anderer, vielleicht schlechterer Motor?

DANKE für Eure Hilfe ...

Schwabinger

Beste Antwort im Thema

Darum Eu Reimport immer mit Anschlussgarantie 5 Jahre. Danach ist Kulanz eher selten bei VW

auch bei deutschen KFZ.

Mein SV ist aus Polen und hat ein Notrad, Alarmanlage und Feuerlöscher als Standard, das zu den Ausstattungsunterschiede.

Falls später was aus Nichtkulanz selber zu tragen ist, kann ich das von meinen gesparten 10 Tsd Euro locker zahlen.

Wichtig ist, die Ausstattung zu vergleichen.

Gruß Tdmquaeler

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

@ofgl schrieb am 28. März 2018 um 10:17:42 Uhr:

Habe das Fahrzeug Highline Edition mit 1.5 TSI BMT ACT 150PS DSG

aus Dänemark importiert. Das Fahrzeug ist Serienmäßig besser ausgestattet

als hier in Deutschland.

Winterpaket ist fast überall vorhanden

17 Zoll Felgen sind Serie

Sonderausstattungen sollte man genau überprüfen.

Meine Ersparnisse betrugen 32,4% gegenüber einer in D. Bestellung.

Lieferzeit: 14 Tage.

Gegenüber Listenpreis oder Tatsächlichen Preis beim Händler?

Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Ich hatte mich auch für einen Re-Import Interessiert. Mit allen Extras wären nicht mal 500€ Ersparnis Übrig geblieben. Inc. Zulassung, die der Händler bezahlt hat. Oder des original Gummi-Fußmattenset als Zugabe. Es ist nicht nur der reine Kaufpreis.

Natürlich alles vom Listenpreis, beider Vertragshändler.

Der D-Vertragshändler lag bei 10%-14%.

Habe mir die mühe gemacht und die Dänische Preisliste

ins Deutsche übersetzt und verglichen, um die Unterschiede

herauszusuchen.

Re-Import ,hatte ich Anfang 2000 und nie wieder! Solange etwas mit Garantie ist ,ist es kein Problem danach wird es Haarig! Kulanz musst dann an VW in dem Land woher das Auto kam richten ! Desweiteren variieren die Ausstattungen von Land zu Land ! Motoren sind die selben ! Bei Ford war es damals sehr deutlich der Focus hatte damals als Re-Import keine richtige Mittelkonsolle und sah innen drin nicht so hochwertig aus! Aber es stimmt kommt drauf an aus welchem Land das Auto kommt ,da die Hersteller schauen was wo gewünscht oder bezahlt wird! Es gibt aber Länder wo die Ausstattung fast identisch ist ,aber Richtung Osten würde ich das nicht annehmen!

Darum Eu Reimport immer mit Anschlussgarantie 5 Jahre. Danach ist Kulanz eher selten bei VW

auch bei deutschen KFZ.

Mein SV ist aus Polen und hat ein Notrad, Alarmanlage und Feuerlöscher als Standard, das zu den Ausstattungsunterschiede.

Falls später was aus Nichtkulanz selber zu tragen ist, kann ich das von meinen gesparten 10 Tsd Euro locker zahlen.

Wichtig ist, die Ausstattung zu vergleichen.

Gruß Tdmquaeler

Zitat:

@tdmquaeler schrieb am 28. März 2018 um 12:34:42 Uhr:

Darum Eu Reimport immer mit Anschlussgarantie 5 Jahre. Danach ist Kulanz eher selten bei VW

auch bei deutschen KFZ.

Mein SV ist aus Polen und hat ein Notrad, Alarmanlage und Feuerlöscher als Standard, das zu den Ausstattungsunterschiede.

Falls später was aus Nichtkulanz selber zu tragen ist, kann ich das von meinen gesparten 10 Tsd Euro locker zahlen.

Wichtig ist, die Ausstattung zu vergleichen.

Gruß Tdmquaeler

Genau so ist es.

Mit Kulanz rechne ich sowieso nicht mehr.

Habe 7 BMW´s gefahren da war mit Kulanz

selten zu rechnen.

Ähm mein 1,5TSI Highline ist auch eine Re-Import aus CZ. Die FIN sagt aus das der Wagen in Wolfsburg gebaut wurde.

Ein Golf wird eben in Wolfsburg gebaut, dann eventuell einmal in das Land gebracht, aus dem der EU-Wagen stammt. So ist es bei meinem polnischen Golf auch gewesen. Ob er wirklich in Polen war, oder nur den Stempel aus Polen hat, keine Ahnung. Egal. Viel Geld gespart und am Ende eine gut Ausstattung erhalten.

Zitat:

@flensem schrieb am 28. März 2018 um 13:08:32 Uhr:

Ein Golf wird eben in Wolfsburg gebaut, dann eventuell einmal in das Land gebracht, aus dem der EU-Wagen stammt. So ist es bei meinem polnischen Golf auch gewesen. Ob er wirklich in Polen war, oder nur den Stempel aus Polen hat, keine Ahnung. Egal. Viel Geld gespart und am Ende eine gut Ausstattung erhalten.

Genau so ist es

Gruß Tdmquaeler

Die Fahrzeuge egal von welchem Hersteller, werden meist im selben Werk gebaut ! Der Golf kommt aus Wolfsburg und Zwickau! Also 10TSD Euro gespart ok, finde ich Bissel viel denke mal als Tageszulassung und Fahrzeug was länger stand OK ,da Autohändler Autos irgendwann zur Not ohne Gewinn verkaufen als sie 3 Jahre stehen zu lassen , mein 1,4 hat mich damals als Tageszulassung 8000€ weniger gekostet da stand er aber schon 1Jahr beim Händler hier in DE,aber das weiß ich nicht ! Fakt ist das die Fahrzeuge angepasst werden an die Vorschriften des jeweiligen Landes ! Sobald man anfängt ,Sachen dazu zu konfigurieren, wird die Ersparnis kleiner ,eine Vollausstattung wie sie hier in DE angeboten wird ,bringt als Re-Import kaum Ersparnis ! Klar kann man 500-1000€ sparen , ob es mir das Wert ist ,mir nicht habe soviel Ärger mit meinem Re-Import damals gehabt ,3Monate über Garantie 2000€ Schaden,wo war da meine Ersparniss, klar kann auch mit einem in DE gekauftem Auto passieren ,nur hier hab ich jemand greifbar ! Vielleicht funktioniert es bei VW besser ,aber beim Japaner definitiv nicht , da hieß es hier in DE wenden Sie sich an das Land wo er herkommt ,Frankreich dort wollte niemand was wissen ,England ist offizieller Hersteller gewesen und Hauptsitz des Herstellers in Europa war in Holland !Das hat mich 3 Monate gekostet ,und nur dank eines netten Holländischen Mitarbeiters gab es 1/3 Kulanz weil ,es keiner Erklären konnte wie der Defekt entstehen konnte,das Geld hat zum Schluss Nissan Deutschland überwiesen ,welche mir vorher garnicht helfen wollten ! Ich war jung wollte sparen und dachte Japaner sind zuverlässig ,im Fall von Nissan bin ich enttäuscht worden ,das Auto hab ich 5 Monate später verkauft !

http://m.rp-online.de/.../...und-nachteile-beim-reimport-aid-1.6131510

Ps.: will hier niemand etwas schlecht reden muss jeder selbst entscheiden,aber wenn man 10.000€ sparen kann ,würden es glaube soviele Leute machen !Es wird vielleicht Einzelfälle geben ! Aber die Re-Import Händler haben den Transport und den Papierkram ,und verdienen wollen die auch !

DaPo1980

Das hast du aber Pech gehabt. Meiner ist poln. EZ 10.17 und ist ein 1.4er also VFL (lt. Fin Modell 18) aber von der Ausstattung und Farbe wie er mir zusagt. Hätte meine Zulassungsstelle ihre Aufgaben richtig gemacht wäre ich eigetragener 1.Besitzer. Beamtenwillkür zwangen mich, den SV vom Verkäufer als Tageszulassung, Zulassung im dortigen Kreis ohne Probleme möglich, zu kaufen.

Deutsche Papiere mit EZ 03.18 Beginn der Garantie 10.17. bis 10.21 reichen mir.

Klar, ein Restrisiko bleibt immer noch. Ich bin zwar nicht jung, habe aber auch kein Geld zu verschenken.

Gruss Tdmquaeler

So jung bin ich leider auch nicht mehr ,ich gebe dir recht ,habe auch kein Geld zu verschenken, aber ich war damals auch überzeugt vom Re-Import ,leider habe ich diese Entscheidung bereut ! Klar auch hier streitet man sich wenn was ist ,da ist es bedeutend einfacher zu kommunizieren und auch Ansprechpartner zu finden !

DaPo1980

In der Tat da hast du wohl Pech gehabt.

Meiner ist aus 2018, keine Tageszulassung.

Hat eine Reklamation wegen Lackfehler an der Heckschürze hinter sich.

Ist alles vom örtlichen Vertrags-Händler mit VW erledigt worden.

Nach Rücksprache, wegen eventueller Kulanz, aussage" kein Problem

machen wir"

Außerdem lässt sich Alter und Bauort aus der Fin und Etikett im Fahrzeug herauslesen.

Das Fahrzeug wurde vom örtlichen Vertrags-Händler ins deutsche System eingetragen.

Fahrzeug ist jetzt auf der deutschen VW-Seite unter "MEIN GOLF" mit allen Daten sichtbar.

Also, wo liegt denn bei einem Importwagen das Problem ?

Ja während der Garantie gibt es keine Probleme,das kann ich bestätigen!

Meinen Golf 7 Variant FL habe ich 08/2017 gekauft und er wurde 05/2017 gefertigt. Vom Listenpreis ausgehend (ja den zahlt ehe keiner, ich weiß das.) habe ich tatsächlich gut 9500,-€ gespart. Ich habe eine Garantieverlängerung für insgesamt 5 Jahre/100.000km abgeschlossen.

Mein Händler war so ehrlich einzugestehen, dass sie wegen der hohen Stückzahl, die sie abnehmen, an den EU Fahrzeugen am Ende sogar mehr verdienen als an den Bestellfahrzeugen.

Das ist es ja, du kannst ja nicht vom Listenpreis ausgehen, denn den bezahlt ja keiner. Mit deiner Rechnung lügst du dich ja selber an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Eu-Reimport: Sportsvan Highline Edition mit 1.5 TSI BMT ACT ... anderer Motor als in Deutschland?