ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. EU-Gebraucht Polo 5 Highline

EU-Gebraucht Polo 5 Highline

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 16. August 2015 um 17:54

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und brauche ein wenig Hilfe. Und zwar suche ich z. Zt. nach einem gebrauchten Polo 5.

Ich bin bei meiner Onlinesuche auf ein Angebot eines deutschen EU-Händlers gestoßen, beschrieben mit:

- Highline 1,2

- 6 Gang

- 105 PS

- EZ: 05/2010

- 66.000 km

- 5-Türer

- Preis: 8500€

Nun habe ich ein wenig gegoogelt und gelesen, dass man bei EU-Fahrzeugen vorsichtig sein muss wegen der Ausstattung. Laut Beschreibung sind ABS, ESP, Wegfahrsperre, Airbag, Klima, Zentralverriegelung, Servo, Traktionskontrolle vorhanden.

Gibt es sonst etwas, worauf ich achten sollte? Ich habe auch gelesen, dass minderwertige Bremsen verarbeitet sein könnten. Der Wagen wird mit neuer Inspektion und HU übergeben.

Den Preis finde ich ziemlich verlockend für das Modell und die Ausstattung, oder irre ich mich?

Vielen Dank schonmal und Grüße,

Martin

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 17. August 2015 um 21:18:09 Uhr:

Also tappi... Welche Fachzeitschrift hat denn darüber berichtet, dass VW bei EU-Fahrzeugen Kulanz ablehnt? Poste doch einfach mal die Quelle!

siehe Golf 7 Forum

Jo. Link ist präzise.

Themenstarteram 21. August 2015 um 17:07

Ich habe nach Besichtigung heute Abstand vom Kauf genommen, weil dem Model als EU-Fahrzeug ein paar Ausstattungsmerkmale des Highlines (Abbiegelicht, Mittelarmlehne, Lederlenkrad) fehlten. Dafür war er zwar verhältnismäßig günstig, aber dann nehme ich lieber einen CL, der dann auch alles hat, was er haben soll.

Eine andere Frage hat sich aber noch ergeben: Sollte man nicht besser mit dem Kauf warten, bis der Polo VI auf den Markt kommt? Könnte es dann nicht sein, dass die Preise für den V sinken?

Es ist tatsächlich so, dass die Ausstattung der Modellvarianten nicht 1:1 identisch ist. Vor allem sind in den östlichen EU-Ländern meist kleinere Felgen verbaut, wegen der teils schlechten Straßen dort. Die Frage ist, wann der Nachfolger kommt. Seit Monaten gibt es in den einschlägigen Gazetten keine Informationen hierüber mehr. Sooooo viel billiger wird der 6R dann auch nicht werden. Schau Dir bespielsweise mal an, wie der 9N3 United derzeit noch gehandelt wird. Die Frage ist, wann Du ein Auto brauchst. Wenn Du jetzt rund 8 oder 9 TEUR für einen Gebrauchten ausgibst und eventuell dafür kein Geld mehr in Folgereparaturen Deines derzeitigen Wagens stecken musst, dann wirst Du eher nichts bis gar nichts sparen, wenn Du wartest.

Ein Highline ohne Lederlenkrad? Kommt mir komisch vor. Egal ob EU Wagen, oder nicht.

Deine Antwort