Etwas Motoröl beim Smart in den Tank?
Sorry...für diese ungewöhnliche Frage🙂😎
Vorgeschichte: Mein Onkel, Gott habe ihn selig, war immer ein Schrauber durch und durch.
Von ihm habe ich wohl die Begeisterung für Autos. Er hatte einen schönen Opel Admiral und zwei
180 Mercedes, nicht mehr fahrfähig, im Hof rumliegen. Da habe ich als Kind am Steuer gesessen und
immer den Mercedes-Stern, natürlich noch auf dem tollen Kühler, vor Augen gehabt. Später hat er auch an meinem ersten Auto, auch einem Opel, rumgeschraubt.
Nun zur Kernfrage:
=============
Sein Tipp war damals, also früher, grins.... immer etwas(!) Motoröl mit in den Tank geben.
Er scheint damit gut gehfahren zu sein. Seine Autos hatten eine lange Lebenszeit😁
Da ich das Öl zur Inspektion immer anliefere, 4 Liter 0 - W40 ARAL, aber nur 3,7 Liter benötigt werdem, liegt der Rest dann natürlich immer im Auto rum. Diesesmal waren es sogar ca. 0,7 - 0.8 Liter.
Also wohl nicht richtig und vollständig abgesaugt/abgelassen.🙁
Da meine Kurzstrecken-Autos kein Öl verbrauchen, ich es somit zum Nachfüllen nicht brauche, nun endlich😁 meine Frage:
Ist es schädlich oder vorteilhaft, etwas (!) Öl dem Benzin beim Smart beizumischen??
Ich schreibe ja nicht von 50:50 sondern einen Schluck auf einen vollen Tank, damit ich die
Reste vom Öl verwerten kann, so nach und nach.
Ist es ok, oder besser lassen???
Danke....für eure fachmännischen/fachfraulichen Meinungen
🙂
Beste Antwort im Thema
Motoröl an sich altert nicht wirklich, zumindest nicht in einer verschlossenen Dose, Öl "altert" oder besser verdreckt durch extreme Hitze und Einträge wie Benzin oder Wasser.
Ist wie mit Salz, liegt Millionen Jahre in der Erde und auf der Verpackung ist ein Verfallsdatum🙄😕😁.
32 Antworten
Is ja ok......ich machs ja nicht 😁
Der Gedanke ist mir nur kurz durch den Kopf geschossen🙂
Ich nehme das Resrtöl für den besten Vorschlag von hier:
ich mach damit Blutläuse tot......wenn ich mal welche finde😁😁😁
🙂
Du könntest dich doch mit anderen zusammen tun und ihr teilt euch das Öl. Nennt man das nicht Kartell?
Idee: Bei ebay Kleinanzeigen unter "zu verschenken" anbieten. Da meldet sich bestimmt jemand mit ölfressendem Fahrzeug der dankbar ist für die Restmengen.