ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. eTsi

eTsi

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 31. Januar 2020 um 16:37

Hat jemand den schon probegefahren und falls ja, wie fühlt sich die Leistung an?

Wieviel in Summe an Drehmoment liegt wann effektiv an ?

Beste Antwort im Thema

Er wird nicht jedem gefallen, klar! Mir gefallen auch nicht alle Autos. Die Geschmäcker sind, Gott sei Dank, recht unterschiedlich!

Als Wiedereinsteiger in die Golf Klasse gefällt er mir recht gut!

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Lt. Konfigurator 250 NM von 1.500 - 3.500 U/Min, also genauso wie beim normalen TSI.

Aber lt. Testberichten ist endlich die Anfahrschwäche des DSG behoben.

Also, ich bin gerade den 1,5 eTSI probegefahren und bin total begeistert. Wenn man den Motor aus niederen Drehzahlen beschleunigt merkt man die Unterstützung durch den Riemenstarter schon deutlich. Noch deutlicher wird es dann, wenn man nach einem automatischen "Motoraus" beim Halten wieder anfährt. Die Schrecksekunde bei Motoren ohne Unterstützung gibt es nicht mehr. Das Auto fährt zügig wieder an.

Die anderen Vorteile, wie z.B. das Segeln, konnte ich in der kurzen Zeit leider noch nicht testen.

Ich finde es bemerkenswert, dass der eTSI gefeiert wird, weil er nach Start/Stop ruckelfrei anfährt.

Andere können das auch ohne Elektro-Unterstützung :D

Ist doch just in Time wie man das hinbekommen hat, sind ja erst 13 Jahre..

Zitat:

Andere können das auch ohne Elektro-Unterstützung :D

Wer denn?

Letztens den XCeed probegefahren, der ist in dieser Disziplin ohne Fehl und Tadel

Themenstarteram 1. Februar 2020 um 17:44

Wo hast Du ihn gefahren ? Suche einen Händler.

GECA Duisburg

Zitat:

@micsto schrieb am 1. Februar 2020 um 18:03:56 Uhr:

Letztens den XCeed probegefahren, der ist in dieser Disziplin ohne Fehl und Tadel

Jaaaa, aaaaber..... Das ist ja kein VW, dass kann garnicht gut sein - Mag der eingefleischte Fanboy sagen

Dieser Satz galt bis der Golf8 kam. Damit hat sich VW echt ins lächerliche gezogen. Überteuert, billig verarbeitet und für viele die Schwerpunkte falsch gelegt

Hab jetzt online mal ne Probefahrt mit dem eTSI angefragt. Mal schauen wie er so fährt.

Obwohl, eigentlich ist der 8er für mich schon gestorben, der Innenraum geht ja mal gar nicht. Wie es besser geht zeigt Seat mit dem Leon, zumindest optisch, Bedienkonzept ist da ja auch leider 100% Touch.

Ein gutes Mittelding bietet der Ceed/XCeed, aber irgendwie habe ich noch Skrupel einen Kia zu fahren :D

Zitat:

@Tobias123 schrieb am 1. Februar 2020 um 15:34:12 Uhr:

Zitat:

Andere können das auch ohne Elektro-Unterstützung :D

Wer denn?

Die Handschalter

Wer sind denn "die Handschalter"? Hört sich nach einer mysteriösen Untergrundorganisation an...

Zitat:

.....

Ein gutes Mittelding bietet der Ceed/XCeed, aber irgendwie habe ich noch Skrupel einen Kia zu fahren :D

Ich bin fast 30 Jahre nur VW, Audi, Skoda gefahren. Seit 1 Woche den XCeed.

Jungs, ich bin zufrieden! Komplettausstattung zu einem genialen Preis.

Leider nicht als Hybrid oder MildHybrid zu bekommen, das wäre perfekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen