ET A3

Audi A3 8P

hi ich hätte da mak ne frage. tut mir eid, dass ich diese wieder stelle, da sie wohl schon öfter diskutiert wurde aber habe in den anderen threads nicht wirlkich ne antwort befriedigende gefunden.

also ich fahr nen A3 8P 3,2 quattro s-line fahrwerk BJ 2006.

nun habe ich mir felgen bestellt.

8j et35 reifen 225/40r18. passen diese auf mein auto, ohne ausbesserungsarbeiten daran vorzunehmen.
manhe sagen ja, macnhe nein. aus dem teilegutachten werd ich auch nit wirklich schlau.
wenn keiner von euch ne ahnung hat könnte er mir aber evtl. sagen, wie ich es rausbekommen kann.

danke euch.

88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Ich war heute beim TÜV, HU und Felgen eintragen. 8x18, ET 42, Reifen: 225/40. Ohne Probleme, allerdings hat der Prüfer im Endeffekt nur die Daten der Felgen und Reifen verglichen, wirklich geprüft hat der nix. 😁
Aber es schleift auch sowieso nix, passt alles bestens.😉

Ich muß meine Aussage zurücknehmen. Ich bin gestern das erste mal mit den neuen Felgen mit 4 Personen gefahren und es hat 1 bis 2 mal geschliffen. Hatte mal unter geguckt, es scheint nur die berühmte Schraube zu sein, die war an dern Innenseite etwa 1-2 mm "blank", an den Reifen sieht man nix. Habe jetzt die Schrauben entfernt und diese kleine Plastiknase weggedremelt, sollte jetzt eigentlich kein Problem mehr sein, werde es beobachten.

8x18 ET45 mit 55/40 H&R Sportfahrwerk. Passt ebenfalls ohne Probleme, ärgere mich nur, keine 19er genommen zu haben da noch genug Platz im Radkasten ist 😉
Bereifung 225/35

ich hab 8,5*19 et 48 mit 225/35 19 und 30mm H&R Federn in meinen S3! kein schleifen oder ähnliches! werd evtl noch kleine spurplatten hinten verbauen 😉! mal schauen was noch geht 😉!

Zitat:

Bei 18 Zoll, ist original die Dimension 7,5 x 18 ET54 verbaut.

Gilt das auch für mein Auto? A3 8P Bj. 05 ??

Hab mir bei Ebay nämlich 7,5 J X 17 ET 56 für den Winter gekauft. Nich, das es da Probleme mit der ET gibt ? O_o

Ähnliche Themen

Ich habe 19" 8,5J ET45 mit einem Eibach Prostreet S.
Restgewinde VA: 30/HA: 18

Habe die beiden Schrauben am Radkasten entfernt sowie die Haltenase.

Meine Frage, will das ganze nun beim Tüv eintragen lassen.
Habt Ihr ein Bericht bez. Vermessen vorzeigen müssen?

Laut VW/Audi soll man doch erst nach ca. 1500km zum Messen vorbeikommen weil es sich ja noch setzt(meistens jedenfalls).

Bin gespannt was passiert, fahre nächste Woche zum Tüv und sag denen das auch so, hoffe die sind so freundlich und vertrauen mir.

Zitat:

Original geschrieben von Gizzmo-MC

Zitat:

Bei 18 Zoll, ist original die Dimension 7,5 x 18 ET54 verbaut.

Gilt das auch für mein Auto? A3 8P Bj. 05 ??
Hab mir bei Ebay nämlich 7,5 J X 17 ET 56 für den Winter gekauft. Nich, das es da Probleme mit der ET gibt ? O_o

Bei 17 Zoll ist ET56 original, das passt auf jeden Fall.

Lediglich die Felgen in 18 Zoll (damals nur von der quattro GmbH) haben eine ET54 original.

Grüße,
quattrofever

Ah - vielen Dank. Ich hab nämlich z.Z. die Golf GTI Felgen drauf 18" ET 54 und dachte, dass es da evtl. Probleme geben könnte. Nun bin ich beruhigt :P

Gruß Gizzmo

Zitat:

Original geschrieben von Gizzmo-MC

Ah - vielen Dank. Ich hab nämlich z.Z. die Golf GTI Felgen drauf 18" ET 54 und dachte, dass es da evtl. Probleme geben könnte. Nun bin ich beruhigt :P

Gruß Gizzmo

Die gibt es, wenn du die Felgen nicht eingetragen hast! 😉

Nene, da ist alles save :P
Die Felgen waren auf dem Auto schon drauf und ich hab zusätzlich an meinem Fahrzeugschein die Eintragung angetackert ^^

hellou,

ich habe jetzt nicht den kompletten theard durchgelesen..

aber ich spiel mit den gedanken meinen kleinen neue "schuhe" zu kaufen ..😁

es sollen 18 zöller her.. nur welche passen rauf .. ich kenn mich mit felgendimensionen nicht so aus..

8j / 9j ??? ET 30 / 35 / 40 / 😕

ich habe den 2003er 8p 2.0 TDI ambition (soviel cih weiss ab werk 20mm tiefer)

welche dimensionen kan man da problemlos rauftun, das ich es auch eingetragen bekomme ??

danke schonmal im vorraus.. und sorry falls es ein nerviges thema ist was schon zig mal drinnen steht.. nur die meisten haben andere federn drinnen usw...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Liri_don

hellou,

es sollen 18 zöller her.. nur welche passen rauf .. ich kenn mich mit felgendimensionen nicht so aus..

welche dimensionen kan man da problemlos rauftun, das ich es auch eingetragen bekomme ??

danke schonmal im vorraus.. und sorry falls es ein nerviges thema ist was schon zig mal drinnen steht.. nur die meisten haben andere federn drinnen usw...

mfg

Na wenigstens hast du keinen neuen Thread aufgemacht. 😁

8x18 mit ET 45 passt ohne nachzuarbeiten.
Eintragen dann kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von adi1204

Zitat:

Original geschrieben von Liri_don

hellou,

mfg

Na wenigstens hast du keinen neuen Thread aufgemacht. 😁

8x18 mit ET 45 passt ohne nachzuarbeiten.
Eintragen dann kein Problem.

ja neue theards aufmachen mag ich sowieso nicht wen ich i-was finde in die richtung was ich suche..:P sonst kan cih mir dan wieder anhörn "sufu verwenden blablabla" :P😁

okay passt dankeschön.. was ist wen cih original audifelgen hab da brauch cih ja dan ein teilegutachten das ich die eintragen kan.. bekomme ich den das gutachten von audi so einfach ???

Wenn die Felgen für den A3 sind, sollte ein Teilegutachten dabei sein.

Zitat:

Original geschrieben von adi1204

Wenn die Felgen für den A3 sind, sollte ein Teilegutachten dabei sein.

ich hab grad superfelgen gefunden nur die dimensionen sind 245 / 40 / 18 passen die überhaupt rauf mit 245 ??? ^^

245 sind bestimmt die Reifen.
Welche "J" hat die Felge?

8J oder 8,5J oder sogar 9J.

Bei ET 40 wird's schon mit einer 8J Felge verdammt eng und ohne nacharbeiten
der Radhäuser wohl kaum gehen.

Deine Antwort