et 13 brock bördeln?

BMW 3er E36

brock b1 et 13 bördeln unbedingt? oder tüv abhängig?
Der vorbesitzer mußte nichts machen an der va reifen 215er

146 Antworten

guck dir mal meine hinteren kotflügel an die hatt mein kumpel gemacht...und die sind 1 A.
hatt er mit nem hammer und nem holzbrett gemacht

ja und was bleibt mir übrig?
Ich muß selbst ran, will die brock fahren, will das morgen alles fertig is.
ich kann mir vorstellen das ich es nicht 100 % sauber hinbekomme ich rechne mit kleinen beulen an der außenseite

Aber selbst mit nem bördelgerät sieht man diese kleinen beulen und dellen ..habsch scho oft gesehen

Zitat:

Original geschrieben von Bigarthur

war ja der vergleich

gibt mir lackierwegzeug

und damit krieg ichs nicht gebacken mein auto zu lacken 😁

naja wünsche dir viel erfolg 🙂

ok dan dankeschön wenn das ernst gemeint ist.

hab eben nochmal alle emails von ihm durchgelesen also er sagt hinten is bei ihm gezogen und vorne hatt er die kanten umgelegt also das bekomm ich zustande er hatt auch ne 80/60 tieferlegung

Ähnliche Themen

ja is ernst gemeint
rate dir aber davon ab

ja aber es geht halt nicht anders werd die kanten mal umlegen das bekomm ich ja noch hin.

werd dan mal paar bilder machen wenns fertig is...
vom auspuff meinen "bastuck" sound muß ich ja auchnoch ne soundfile machen..

ich bin der kleine pfuscher! LOLLLL :-)

warum lässt du es nicht machen ?
kein geld und bisher keine überzeugenden ergebnisse gesichtet ?

geld is mangelware immoment da zivigehalt.

hey ..ich mag dich schön das es einen Menschen gibt den es interessiert :-)

hi,

bei mir stehen die gleichen arbeiten an , also vorne.... hinten iss schon brutal gezogen , will das jetz vorne auch machen, wenn du es gut drauf hast dann mache es mit dem bördelgerät, es sollte wie bei loki73 aussehen dann klappt es mit den felgen an der VA, lackieren muss man da nix.

hier nen pic so siehts aus wenn man garnix am kotiu gemacht hat.

Zitat:

Original geschrieben von Bigarthur

guck dir mal meine hinteren kotflügel an die hatt mein kumpel gemacht...und die sind 1 A.

ja und was bleibt mir übrig?
Ich muß selbst ran, will die brock fahren, will das morgen alles fertig is.
ich kann mir vorstellen das ich es nicht 100 % sauber hinbekomme ich rechne mit kleinen beulen an der außenseite

Aber selbst mit nem bördelgerät sieht man diese kleinen beulen und dellen ..habsch scho oft gesehen

wie willste denn beim bördelgerät beulen sehen??? das rollst du über den kompletten radlaufradius ab. hab schon etliche radläufe mit meinem gerät gezogen und da waren noch nie beulen! wenn du es mit nem hammer machst, musst du es schön gleichmässig nach und nach nach aussen treiben. sonst hast du ecken drin. vor allem vorher den innenradlauf mit schleifpapier sauber machen und mit rostschutzgrundierung versiegeln. dann die bördelkante anlegen und danach erst ziehen. vor allem musst du von aussen was gegen legen, sonst federt es zu sehr...

Jetzt ma ganz langsam hier.
Ich hab 8,5x17 ET13 mit nem 205er Reifen und es ist nur gebördelt und sonst garnix, und es schleift auch nix.

Hier ein Bild:
http://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/DasDorec/image005.jpg

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von DaDorec

Ich hab 8,5x17 ET13 mit nem 205er Reifen und es ist nur gebördelt und sonst garnix, und es schleift auch nix.

Hier ein Bild:
http://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/DasDorec/image005.jpg

Greetz

der steht aber auch wie ein bock...

Zitat:

Original geschrieben von aluhimmel

der steht aber auch wie ein bock...

vielleicht liegt er ja aufe Begrenzer😉

Zitat:

Original geschrieben von DaDorec

Natürlich schleift nichts wenn man einen 205er Reifen auf eine 8,5" Felge zieht und ordentlich Federwegbegrenzer verbaut, nur ist das keine ordentliche Arbeit.

Dein Wagen wird sich mit Sicherheit wie ein Bus fahren.

Wenn man bei dieser Kombination weiterhin seinen vollen Federweg zur Verfügung haben will kommt man ums ziehen nicht herum.

Ist zwar bei meiner Freundin keine 8.5x17 sondern 9x16 ET15 aber sieht extremer aus als bei den letzten Bildern.

Und geht ohne Bördeln und Ziehen und Aufsetzen und Federwegsbegrenzer.

Deine Antwort