et 13 brock bördeln?

BMW 3er E36

brock b1 et 13 bördeln unbedingt? oder tüv abhängig?
Der vorbesitzer mußte nichts machen an der va reifen 215er

146 Antworten

und nochmal

und zu guter letzt

Zitat:

Original geschrieben von Flieger-Baby

Ist zwar bei meiner Freundin keine 8.5x17 sondern 9x16 ET15 aber sieht extremer aus als bei den letzten Bildern.

Und geht ohne Bördeln und Ziehen und Aufsetzen und Federwegsbegrenzer.

Ja ne is klar.

Zitat:

und zu guter letzt

wenn du nen halben meter abstand zwischen radlauf und reifen hast, kann auch nix schleifen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Natürlich schleift nichts wenn man einen 205er Reifen auf eine 8,5" Felge zieht und ordentlich Federwegbegrenzer verbaut, nur ist das keine ordentliche Arbeit.
Dein Wagen wird sich mit Sicherheit wie ein Bus fahren.
Wenn man bei dieser Kombination weiterhin seinen vollen Federweg zur Verfügung haben will kommt man ums ziehen nicht herum.

mein reden... wie ein bus...geil!!! ich schmeiss mich weg...

Sorry das ich so reinplatz...

Wie ist das mit den 8,5 rondell 0058 aufn compact mit 17 "

Was muss man da machen ???

mit 225er reifen

danke...

also ich hab bei 8,5x17 et13 und 9,5x17 et13(mit 10mm scheiben pro seite) mit 205/40-17 und 225/35-17 kräftig ziehen müssen. ich wollte allerdings auch noch beimax. tieferlegung federweg haben...

@ alu,

so ist es nunmal. 😁

@ Andreas,

wie bereits geschrieben kommst du bei dieser Kombination nicht ums bördeln und ziehen herum.
Desweiteren würde ich die Radläufe anschließend lackieren, da nunmal Haarrisse entstehen, selbst wenn der Lack erwärmt wird. (auch wenn viele hier meinen es wäre nicht so)

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1311

Sorry das ich so reinplatz...

Wie ist das mit den 8,5 rondell 0058 aufn compact mit 17 "

Was muss man da machen ???

mit 225er reifen

danke...

Mit 225 er Reifen musst du mehr machen als wenn du 215/40 und 235/40nimmst(rate dir zu dieser kombi)

das problem ist nur, dass du nicht 215/40 und 235/40 kombinieren kannst, da sie einen unterschiedlichen abrollumfang haben und ausserdem sieht der hintere im vergleich zum vorderen wie ein ballon aus...

Zitat:

Original geschrieben von DaDorec

Jetzt ma ganz langsam hier.
Ich hab 8,5x17 ET13 mit nem 205er Reifen und es ist nur gebördelt und sonst garnix, und es schleift auch nix.

Hier ein Bild:
http://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/DasDorec/image005.jpg

Greetz

ja klar, weil deiner auch nicht tief ist

warum holt sich eigentlich jeder diese scheiß-felgen, die mittlerweile jeder drauf hast? 😉 ich hab den fehler leider auch gemacht. nach dem ich die drauf hatte hab ich die am selben tag bei 5 anderen bmw gesehen... da hab ich mir gedacht: lieber was x-klusiveres 😉 die meisten wissen eh nicht was da noch zusätzlich für arbeiten und kosten auf sie zukommen für die felgen, naja 🙂

Zitat:

Ist zwar bei meiner Freundin keine 8.5x17 sondern 9x16 ET15 aber sieht extremer aus als bei den letzten Bildern.

Und geht ohne Bördeln und Ziehen und Aufsetzen und Federwegsbegrenzer.

da sind noch locker 10cm Platz bis zum Kotflügel, was soll da schleifen???

Nebenbei, sieht ja mal echt bescheiden aus.

mein reden. steht wie ein suzuki vitara... bei denen schleift übriegens auch nix...

Zitat:

Original geschrieben von Bigarthur

ich kann mir vorstellen das ich es nicht 100 % sauber hinbekomme ich rechne mit kleinen beulen an der außenseite

Aber selbst mit nem bördelgerät sieht man diese kleinen beulen und dellen ..habsch scho oft gesehen

Wie ich Kotflügel liebe, die mit nem Bördelgerät gezogen wurden.

Deine Antwort