ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Estoril blau

Estoril blau

BMW 3er F31
Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 13:09

Hallo zusammen,

wechsle freudig wieder vom Mercedes Lager zurück zu BMW.

Habe nun - nach langer Zeit - mal wieder Geld für Farbe ausgegeben und bin gerade ein wenig verwirrt.

Hier gibt es Fotos von Autos wo das blau eher dunkelblau metallic wirkt...

... im aktuellen Konfigurator schaut es so aus:

http://www.bmw.de/vc/ncc/xhtml/start/startWithConfigUrl.faces?country=DE&market=DE&productType=1&brand=BM&locale=de_DE&name=s4z4t5y3#LINES

Für mich deutlich heller und irgendwie matter.

Der kleine 3er - das Advantage Modell - sieht eher wie andere 3er die hier im Forum präsentiert wurden.

... und auch der 3er - der als Modell für M-Sport unten in klein angezeigt wird - hat wiederum ein anders blau.

Täuscht das große Bild im Konfi so (was ich nicht hoffe, den gerade dieser Ton gefällt mir besonders gut) oder hat sich an der Farbe tatsächlich was geändert?

Danke für eine kurze Rückmeldung.

Dirk

Ähnliche Themen
43 Antworten

Schau in meine Fahrzeughistorie, da findest du genügend Bilder des aktuellen estorilblaumetallic. Je nach Licht schimmert es mal so, mal so. Keinesfalls matt.

Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 14:06

Deine Bilder ließen mich ja stolpern. Aus meiner Sicht entspricht die Farbe auf deinen Bildern mitnichten der Farbe, die im von mir verlinkten Konfiguratorbild zu sehen ist...?!

Zitat:

@78 war schön schrieb am 20. Oktober 2016 um 14:06:18 Uhr:

Deine Bilder ließen mich ja stolpern. Aus meiner Sicht entspricht die Farbe auf deinen Bildern mitnichten der Farbe, die im von mir verlinkten Konfiguratorbild zu sehen ist...?!

Dann kannst dir ja überlegen, ob du einer Abbildung im PC mehr Glauben schenkst als den realen Fotos. Ich würde letzteres tun. An der Farbe hat sich mW nichts geändert. ;)

Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 14:17

Ich habe vor 2 Wochen einen 3er "live" bei nem Händler gesehen, der der Farbe im Kofi seeehr nahe kam.

Habe darauf das Auto konfiguriert und bislang war alles gut...

... nun sehe ich deine Fotos und bin verunsichert.

Das Auto bei dem Händler ist zwischenzeitlich verkauft und der Verkäufer nun in Urlaub. :-(

Im Verkaufsraum? Oder unter freiem Himmel? Die Farbe changiert schon sehr je nach Lichtverhältnissen

Zitat:

@78 war schön schrieb am 20. Oktober 2016 um 14:06:18 Uhr:

Deine Bilder ließen mich ja stolpern. Aus meiner Sicht entspricht die Farbe auf deinen Bildern mitnichten der Farbe, die im von mir verlinkten Konfiguratorbild zu sehen ist...?!

Du solltest jetzt nicht Sanmarinoblau mit Estorilblau verwechseln;)

Sanmarinoblau ist das ultimative Blau, tut nichts zur Sache wollte ich aber mal los werden:D

Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 14:22

Zitat:

@Berba11 schrieb am 20. Oktober 2016 um 14:19:42 Uhr:

Im Verkaufsraum? Oder unter freiem Himmel? Die Farbe changiert schon sehr je nach Lichtverhältnissen

Draußen.....

Zitat:

@Beatnikk schrieb am 20. Oktober 2016 um 14:20:08 Uhr:

Zitat:

@78 war schön schrieb am 20. Oktober 2016 um 14:06:18 Uhr:

Deine Bilder ließen mich ja stolpern. Aus meiner Sicht entspricht die Farbe auf deinen Bildern mitnichten der Farbe, die im von mir verlinkten Konfiguratorbild zu sehen ist...?!

Du solltest jetzt nicht Sanmarinoblau mit Estorilblau verwechseln;)

Sanmarinoblau ist das ultimative Blau, tut nichts zur Sache wollte ich aber mal los werden:D

UPS. Stimmt. Also nicht die Bilder des aktuellen Fahrzeugs als Vergleich nehmen. :eek::D

Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 14:26

Keine Sorge... ;-)

Zitat:

@78 war schön schrieb am 20. Oktober 2016 um 14:26:28 Uhr:

Keine Sorge... ;-)

Vielleicht ist meiner zu gut versiegelt und gepflegt gewesen, dass er auf den Fotos anders wirkt?

Und nein: ich habe ihn nicht wie blöd poliert! im Gegenteil! Gar nicht. Nicht dass man denkt, ich hab die Farbe matt poliert! ;)

Kannst auch in meinem Profil gucken. Das estoril blau ist relativ hell. An der Farbe ändert sich auch nichts. War und ist immer gleich.

Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 20:45

Danke !

Aber sagt mal:

Ich bin doch nicht blind - das Bild im Konfi zeigt doch ne andere Farbe - oder spinn ich????? :confused:

Also im konfigurator sieht manche Ausstattung anders aus als real. Das ist nichts Neues.

Soviel Unterschied ist da nicht.

Konfigurator
Real
Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 21:02

Habe halt das "Problem", dass ich ein Fahrzeug live gesehen habe, was der Farbe im Konfi zu 99% nahekommt...

... und dein "Alter" nicht.

Muss echt mal schauen, dass ich die Farbe mal live sehe..

... das blau ist ok - fixt mich aber nicht an - wenn sich der Live-Eindruck so bestätigt, werde ich wohl auf weiß umbestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen