ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Estoril blau

Estoril blau

BMW 3er F31
Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 11:09

Hallo zusammen,

wechsle freudig wieder vom Mercedes Lager zurück zu BMW.

Habe nun - nach langer Zeit - mal wieder Geld für Farbe ausgegeben und bin gerade ein wenig verwirrt.

Hier gibt es Fotos von Autos wo das blau eher dunkelblau metallic wirkt...

... im aktuellen Konfigurator schaut es so aus:

http://www.bmw.de/vc/ncc/xhtml/start/startWithConfigUrl.faces?country=DE&market=DE&productType=1&brand=BM&locale=de_DE&name=s4z4t5y3#LINES

Für mich deutlich heller und irgendwie matter.

Der kleine 3er - das Advantage Modell - sieht eher wie andere 3er die hier im Forum präsentiert wurden.

... und auch der 3er - der als Modell für M-Sport unten in klein angezeigt wird - hat wiederum ein anders blau.

Täuscht das große Bild im Konfi so (was ich nicht hoffe, den gerade dieser Ton gefällt mir besonders gut) oder hat sich an der Farbe tatsächlich was geändert?

Danke für eine kurze Rückmeldung.

Dirk

Beste Antwort im Thema

Richtig, Yas Marina Blau, Individualfarbe.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Das Schlüpferblau im 1. Quadranten ;-)

Estoril habe ich bewusst abgewählt.

Zitat:

@gogobln schrieb am 21. Oktober 2016 um 14:00:53 Uhr:

Estoril habe ich bewusst abgewählt.

Das ist auch gut so, dann finde ich mein Fahrzeug nämlich immer sofort zwischen all den weiß/grau/schwarzen Fahrzeugen auf dem Parkplatz. :D

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 21. Oktober 2016 um 14:12:20 Uhr:

Zitat:

@gogobln schrieb am 21. Oktober 2016 um 14:00:53 Uhr:

Estoril habe ich bewusst abgewählt.

Das ist auch gut so, dann finde ich mein Fahrzeug nämlich immer sofort zwischen all den weiß/grau/schwarzen Fahrzeugen auf dem Parkplatz. :D

Das hätte aber auch eine ordentliche Farbe gewährleistet :D

Edit meint: ist ein Scherz! Also bitte nicht böse auffassen. Schön, wenn die Farbe dir gefällt.

Ich habs da noch einfacher als vorher :-))

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 17:23

Zitat:

@Berba11 schrieb am 21. Oktober 2016 um 10:49:41 Uhr:

... yas Marina gemeint sein könnte....

Kostet 1300 statt 890€ Aufpreis, also im Rahmen.

Danke für die Info!

Dachte erst wäre ne Individualfarbe und hab auch mal gelesen, ist dem M3 oder M4 vorbehalten...

... sicher das ich die Farbe "einfach so" bestellen kann?

am 21. Oktober 2016 um 17:26

Die Farbe ist auch dem F8x vorbehalten, deshalb kostet Yas Marina Blau über Individual 1300€ Aufpreis. ;)

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 17:38

Dann wird es Yas Marina - vielen Dank an alle - mein WE ist gerettet und der Termin beim Augenarzt storniert! :)

Wird sicher ein cooler 3er.

Zitat:

@78 war schön schrieb am 21. Oktober 2016 um 19:38:44 Uhr:

Dann wird es Yas Marina - vielen Dank an alle - mein WE ist gerettet und der Termin beim Augenarzt storniert! :)

War bei mir auch in der engeren Wahl letztes Jahr bei Bestellung. Daher die Anfrage mit dem Ergebnis, dass die M-Farben sakhir orange und yas Marina nur 410€ mehr kosten. Mein SMB kam dann 2300€.

Img-7394
Img-7396
Img-7397
+1

Also dieser M3 in den Bildern von Berba11 hat es mir schon wieder angetan. Der sieht immer wieder einfach nur genial aus. Super schönes Auto.

Zitat:

@F30328i schrieb am 21. Oktober 2016 um 22:04:51 Uhr:

Also dieser M3 in den Bildern von Berba11 hat es mir schon wieder angetan. Der sieht immer wieder einfach nur genial aus. Super schönes Auto.

Richtig! Für mich auch ne geniale Farbe für den F80!!

Babyblau, sieht aus wie der Topf unserer Kleinen. Finde ich aber trotzdem sehr schön auf sportlichen Autos.

Also ich finde das San marino blau metallic am schönsten. Die farbe hat eine magische wirkung und verlässt nur äußerst selten das werk. Warum sich die kunden dies3 farbe nicht bestellen ist mir schleierhaft.

Zitat:

@duracell83 schrieb am 22. Oktober 2016 um 11:03:25 Uhr:

Also ich finde das San marino blau metallic am schönsten. Die farbe hat eine magische wirkung und verlässt nur äußerst selten das werk. Warum sich die kunden dies3 farbe nicht bestellen ist mir schleierhaft.

Liegt wohl zum einen am Aufpreis. Bei mir 2300€. Zum anderen an der Unwissenheit, dass es überhaupt möglich ist. Ansonsten klar: Schöne Farbe! :);)

Deine Antwort
Ähnliche Themen