1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. ESP off

ESP off

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Wer von Euch kennt den "Streng Geheimen" Griff um das ESP komplett auszuschalten?

lt GRIP auf RTL2 soll es den zumindest beim Golf R geben

Sonata2004

Beste Antwort im Thema

Das war ja klar daß jetzt wieder die Belehrungen losgehen... 😠

Liebe Besserwissende - die Frage war nicht ob man das ESP ausschalten solle sondern wie das geht.

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CheBu

Dank Dir!

Naja, zumindest mal ne Antwort, die nicht nur aus Blabla besteht.
Wer weiß, warum gerade VW das in die Betriebserlaubnis integriert und es bei Mercedes und BMW abschaltbar bleibt...
Vielleicht können dadurch im Vorfeld mit den Versicherern günstigere Tarife geplant werden.

Ich finds auf jeden Fall schade!

Viele Grüße
Stefan

So günstig find ich die Tarife für den 6er allerdings nicht. Interessant ist allerdings, dass beim 5er das ESP noch abschaltbar war und der so ziemlich gleiche Karosserie, Fahrwerk usw. hat. Da gings also scheinbar noch ohne bei der Erteilung der BE.

Hallo!

Zumal der Golf VI ja auch ohne ESP zu kaufen ist - zwar nicht direkt in Deutschland, aber spätestens als Reimport kein Problem. Der hat ja auch eine BE?
Vielleicht doch so eine Standard-Mail, um sich die Leute vom Hals zu halten?

-Johannes

Ich frag nur mal wieder in die Runde obs Neuigkeiten zum Thema gibt.
Der nächste Winter kommt bestimmt... 😛

Viele Grüße
Stefan

Bleibt mir mal wieder nur zu sagen: Hätte man das Geld in einen BMW investiert... da gibts noch sechs Zylinder und das ESP ist ausschaltbar. In diesem Sinne: Beim nächsten Kauf daurauf achten und wenn einem das Feature wichtig ist: Anderes Auto kaufen.