ESP NICHT AUSSCHALTBAR
Hallo zusammen,
Ich hatte am 03.01.10 das vergnügen an einem fahrsicherheitstraining des ADAC teilzunehmen, wasich wirklich jedem mal empfehlen kann allein wegen dem spaß faktor.
Nun aber zu meiner Frage an euch, unser trainer beim training hat uns mal gebeten das ESP auszuschalten um den unterschied mal in der kurve kennen zu lernen jedoch hatte ich das gefühl das sich das ESP bei einem kritischen punkt einfach wieder zu schaltet.
Kann man beim Mondeo das ESP nicht komplett auser betrieb setzen ? hat schon jemand erfahrungen ?
vielen dank für eure mithilfe
MFG
yuc
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DeltaF
esp springt den ab einem bestimmten grad wieder ein.
Was ich letztlich ja auch nicht schlimm finde. Der Mondeo ist schließlich kein Sportwagen mit dem man auf der Rennstrecke um die Kurven driften will. Bei Sportwagen kann ich es verstehen, wenn man ESP ausschalten will. Aber bei Mondeos 😕
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bartik
Natürlich tut sie das. Wie sonst würde die ESP-Steuerung wissen, wohin der Fahrer fahren will? Der Lenkwinkel ist zusammen mit der Gierwinkelmessung einer der wichtigsten Eingangsgröße für den Soll-Ist-Vergleich.Gruß, Bartik
Danke, wieder was gelernt!
Ich dachte bisher, die Eingangsgrößen wären nur die Radsensoren, Beschleunigungssensoren (quer und längs) sowie der Gierratensensor.
Habe hier eine schöne Beschreibung dazu gefunden:
http://www.sgersing.de/pdf/SFT028.pdf