ESP NICHT AUSSCHALTBAR
Hallo zusammen,
Ich hatte am 03.01.10 das vergnügen an einem fahrsicherheitstraining des ADAC teilzunehmen, wasich wirklich jedem mal empfehlen kann allein wegen dem spaß faktor.
Nun aber zu meiner Frage an euch, unser trainer beim training hat uns mal gebeten das ESP auszuschalten um den unterschied mal in der kurve kennen zu lernen jedoch hatte ich das gefühl das sich das ESP bei einem kritischen punkt einfach wieder zu schaltet.
Kann man beim Mondeo das ESP nicht komplett auser betrieb setzen ? hat schon jemand erfahrungen ?
vielen dank für eure mithilfe
MFG
yuc
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DeltaF
esp springt den ab einem bestimmten grad wieder ein.
Was ich letztlich ja auch nicht schlimm finde. Der Mondeo ist schließlich kein Sportwagen mit dem man auf der Rennstrecke um die Kurven driften will. Bei Sportwagen kann ich es verstehen, wenn man ESP ausschalten will. Aber bei Mondeos 😕
30 Antworten
nein, es geht nicht.
was du ausschalten kannt ist asr.
sowei ich weiß geht es nur bei bmw.
ps. hab das training auch letztes jahr gemacht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DeltaF
Was ich letztlich ja auch nicht schlimm finde. Der Mondeo ist schließlich kein Sportwagen mit dem man auf der Rennstrecke um die Kurven driften will. Bei Sportwagen kann ich es verstehen, wenn man ESP ausschalten will. Aber bei Mondeos 😕
Bei mir im Converse gibts ein Option zum ESP-abschalten, hab's aber noch nicht probiert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von yucmondi
Kann man beim Mondeo das ESP nicht komplett auser betrieb setzen?
Hallo
yucmondi,
hast Du bei Deinen Versuchen das ESP auszuschalten den Taster am Armaturenbrett benutzt oder das ESP im Convers deaktiviert?
Weil ich könnte mir auch vorstellen, daß mit dem Taster evtl. nur die ASR ausgeschaltet wird und das ESP nur im Convers.
Wir können jetzt hier noch tagelang spekulieren, ob es einen Zusammenhang zwischen dem (überflüssigen) Häkchen in der Konfiguration und dem Taster gibt. Es gibt keinen. Taster drücken und das Häkchen verschwindet oder kommt. Häkchen deaktivieren oder aktivieren, Lampe geht an oder aus. Zusatzinfo: Der Taster bewegt sich dabei nicht.
Zitat:
Hallo yucmondi,
hast Du bei Deinen Versuchen das ESP auszuschalten den Taster am Armaturenbrett benutzt oder das ESP im Convers deaktiviert?
Weil ich könnte mir auch vorstellen, daß mit dem Taster evtl. nur die ASR ausgeschaltet wird und das ESP nur im Convers.
Hallo gobang,
mein mondeo ist aus 06/2007 in meinem convers gibt es nichts wo man das ESP ausschalten, ich musste sowieso feststellen das ich hier im forum immmer wieder darauf stoße dass viele sachen mit Ihrem convers machen können die es bei mir nicht gibt.
Kann man da eventuell ein Update machen damit ich auch solche funktionen hab ? oder geht das bau art bedingt nicht bei meinem mondeo.
Entschuldige aber was willst Du mit dem Häkchen im Converse wenn Du 10 mal schneller den Taster gedrückt hast 😕
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Entschuldige aber was willst Du mit dem Häkchen im Converse wenn Du 10 mal schneller den Taster gedrückt hast 😕
Hallo Norbert,
mirt geht es nicth um ein häckchen im convers klarr die taste ist schneller gedrückt, meine frage war eigentlich nur ob ich durch ein update des convers auch die funktionen angezeigt bekomme oder nicht.
Zitat:
Hallo gobang,
mein mondeo ist aus 06/2007 in meinem convers gibt es nichts wo man das ESP ausschalten, ich musste sowieso feststellen das ich hier im forum immmer wieder darauf stoße dass viele sachen mit Ihrem convers machen können die es bei mir nicht gibt.
Was den ESP-Menüpunkt im Convers angeht, kann ich Dich beruhigen.
Aufgrund
rp-orions Hinweis
Zitat:
Wir können jetzt hier noch tagelang spekulieren, ob es einen Zusammenhang zwischen dem (überflüssigen) Häkchen in der Konfiguration und dem Taster gibt. Es gibt keinen.
habe ich es gestern mal ausprobiert: Es ist 1:1 egal, ob man den Taster drückt oder das Häckchen im Convers setzt. Jeweils das andere wird konform mitgeschaltet.
Demnach macht es keinen Unterschied, ob man den Menüpunkt im Convers hat oder nicht.
Zitat:
Kann man da eventuell ein Update machen damit ich auch solche funktionen hab ? oder geht das bau art bedingt nicht bei meinem mondeo.
Laut Forum hat das Convers im 2007-er Mk4 eine andere HW, weshalb da neuere Updates nicht passen.
Bei mir erschien der Punkt im Convers, als auch der Momentanverbrauch verfügbar war (Update wegen sporadisch dunklem Display)
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Hast Du eine Standheizung ?Zitat:
(Update wegen sporadisch dunklem Display)
Nein
Meiner ist BJ 12/07