1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. ESP nervt

ESP nervt

VW Golf 5 (1K1/2/3)

mir ist jetzt schon ein paarmal aufgefallen, dass das ESP ziemlich heftig eingreift wenn man mal etwas schneller beschleunigt bzw. anfährt oder in eine Kurve einlenkt. Also ich halte das ESP grundsätzlich für eine sinnvolle Sache, aber wenn ich beim anfahren auf einmal fast festgehalten werde, nur um das durchdrehen der Räder zu verhindern finde ich das schon bisschen übertrieben. Zumal das bei Geschwindigkeiten passiert, die man jederzeit locker im Griff hat - z.B. Stadtverkehr.

Das ESP soll doch nur im Grenzbereich eingreifen, oder??!!

Gott sei dank gibt es ja auch noch den ESP off Schalter!

78 Antworten

Also wenn man das als Außenstehender hier liest ist, das echt amüsant. Also ich mein ihr seid doch alles Komiker und führt ein Kasperletheater auf, oder? Wenn ihr wüsstet wie viele Leute sich wahrscheinlich gerade über euch amüsieren.
Diesen aggresiven, den jeweils anders denkenden so runtermachenden Ton. Merkt ihr eigentlich wie verletzend ihr seid? Wenn ihr so auch im richtigen Leben miteinander umgeht dann "Herzlichen Glückwunsch"...echt traurig solche Umgangsformen...

Zitat:

Original geschrieben von raser23x

...

ASR Funktion also in ESP integriert. Habe auch noch kein Auto gesehn was über ESP verfügt aber kein ASR hat.

Gibts, hatte mal nen IVer GTI, der hatte ESP, aber kein ASR ...

Was aber wirklich fehlt, ist die Antwort auf die Fragen von kindi:

"

was heißt denn "ESP regelt zu früh"?

- lange bevor die Räder durchdrehen würden?
- oder möchtest Du mit ein bißchen Schlupf anfahren?"

ESP und die fahranfänger

wenn man flott um die kurven fährt dann ist esp ne echte spass bremse,auf off gestellt muss man mit übersteuern rechnen^^

kann man eigentlich esp komplett ausschalten so das es immer aus bleibt?

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Blacky

Die Eingangsfrage des TE wurde eh schon beantwortet, wenn auch durch massenweise OT's unbefriedigend.

Hallo !

So sehe ich das auch. Deshalb ist hier auch mal Schluss.
Viel Sinn macht das nämlich nicht mehr.

*Closed*