ESP Leuchte

Audi TT RS 8S

Hi Leuts.
Ich muss euch schon wieder nerven 😉
Und zwar leuchtet seid heute (Autobahnfahrt ca. 70km mit Durchschnittsgeschwindigkeit bei ca. 180Km/h) leuchtet die ESP/ASR Leuchte.
Wenn ich den Taster auf dem Armaturenbrett betätige geht die Leuchte trotzdem nicht aus.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schon mal.

MFG
Sepp

20 Antworten

Hallo Sepp,

hattest du das von Anfang an weil du schreibst du hast den TT erst eine Woche?

Nee hatte ich nich von Anfang an 🙂
Erst einmal gestern halt
Oder war das vorgestern 😉

MFG
Sepp

Hi Sepp,

dann glaube ich nicht,das es mit dem nicht gelöschten Fehlerspeicher zu tun hat,das wäre von Anfang an in Erscheinung getreten...

Tja ich weiß es auch nicht.
Aber der LMM wurde getauscht, das weiß ich.
Naja wenn die Machine hochgeht, ich habe ja Garantie......

MFG
Sepp

Ähnliche Themen

Hi Sepp,

ich tippe trotzdem auf einen der Quer oder Längs oder Raddrehzahlsensoren,das ist eine Krankheit unserer TT.
Lass das mal überprüfen...

hallo,

ich denke auch, dass es der quer oder längsbeschleunigungssensor ist. Ein gespeicherter wert im fehlerspeicher, kann ja nicht schuld am leuchten des lämpchens sein. lass lieber nochmals den fehlerspeicher auslesen, bei mir haben die am anfang auch nichts gefunden, bis ich denen das mit dem querbeschleunigungssensor mitgeteilt habe. übrigens ist bei mir später nach dem abstellen und nochmaligen starten des motors das esp lämpchen auch nicht mehr aus gegangen, bzw nicht abschalten lassen. ich habe gelesen, das das damit zusammenhängt, wenn der fehler einige male hintereinander auftritt - dann bleibt erglaug ich gespeichert, bis ca. 10x (glaube ich) der fehler nicht mehr auftritt.

Deine Antwort