ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ESP Leuchte

ESP Leuchte

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 11:22

Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich bin ein VW Neuling! Habe am Samstag eine Golf vier von 2000 frisch gekauft. Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Auto ABER die ESP leuchte hört nicht auf zu leuchten?? Bei der Probefahrt leutete diese auch und nachdem ich den Verkäufer (privat) fragte wieso denn die Leuchte nicht ausgeht sagte er mir " das muß so sein, weil die Straßen nass sind?? Hab ich jetzt ein "faules Ei" gekauft???? HILFE was soll ich nur machen?? Ist es sehr teuer den Wagen zu einer Werkstatt zu bringen um den Fehlercode zu suchen übern pc??

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten.

Daniela

Ähnliche Themen
17 Antworten

so seine Aussage ist Käse wat dr Private erzählt.

Wenn diese leuchte dauerhaft an ist. Liegt ein Fehler im System vor.

Bei betrieb und regelung des ESP blinkend in der Anzeige.

Wenn man es am Taster ausschaltet ist es dauerhaft an.

 

Meist ist es ein defekter Sensor.

Nimm die Suchfunktion und du wirst edliche Threads finden.

Moin,

kurz gesagt, ja da hat dich jemand verschaukelt.

fahr zu VW und lass den fehlerspeicher auslesen. Das ESP leuchtet permanent, wenn ein fehler mit dem ABS vorliegt, da diese gekompellt sind. Kann z.B. sein, das ein Querbeschleunigungssensor hinüber ist.

Bremsen tut er aber normal oder?

Lass dir von VW die Fehlercodes ausdrucken und poste die uns, damit du dir von nem freundlichen nen guten eindruck verschaffen kannst. mal sehen ob er das selbe an diagnose stellt wie wir ;)

mfg

PS: für die Zukunft, alle Symbole im Display gehen nach dem start weg, ausser ein fehler liegt vor! oder sie gehen bei der fahrt an, sobalt ein fehler auftritt!

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 11:44

Meine güte, ihr seit ja wirklich schnell...