ESP Leuchte
Hallo liebe Forum Mitglieder,
ich bin ein VW Neuling! Habe am Samstag eine Golf vier von 2000 frisch gekauft. Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Auto ABER die ESP leuchte hört nicht auf zu leuchten?? Bei der Probefahrt leutete diese auch und nachdem ich den Verkäufer (privat) fragte wieso denn die Leuchte nicht ausgeht sagte er mir " das muß so sein, weil die Straßen nass sind?? Hab ich jetzt ein "faules Ei" gekauft???? HILFE was soll ich nur machen?? Ist es sehr teuer den Wagen zu einer Werkstatt zu bringen um den Fehlercode zu suchen übern pc??
Schon einmal vielen Dank für eure Antworten.
Daniela
17 Antworten
Mal so nebenbei: Wenn Du Zeugen hast, die die Aussage, dass das ESP dauerhaft leuchten muss, bestätigen können, würde ich ggf. Wandlung (=Geld zurück) des Kaufvertrages wegen entweder arglistiger Täuschung oder alternativ Rücktritt wegen Irrtum in Betracht ziehen. Ggf. lässt sich der Verkäufer auch auf Kaufpreisminderung ein, dass Du reparieren lassen kannst.
ACHTUNG: KEINE RECHTSBERATUNG. NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG.
Hier muss wirklich ein Anwalt dran, da arglistige Täuschung bzw. Rücktritt wegen Irrtum nicht ohne sind.
Gruss
Holger
Fehlercode zur leuchtenden ESP
Hallo Leute,
danke noch mal für die Zahlreichen Antworten. Miitlerweile habe ich einen Fehlercode zu der leuchtenden ESP; P 01423 Beschleunigungssensor Querachse. - G200. Ist dieser neue Sensor sehr teuer?? Einbauen kann ich den von einem bekannten, dann brauch ich nicht die teuren Std. lohn zahlen... Was meint Ihr?? Wird das teuer??? Sonst würd ich wirklich den Verkäufer noch mal anmachen...
1000 Dank
Quäl mal die Suche, Stichwort "Querbeschleunigungssensor"
Findest Du alle Informationen.