ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. ESP Leuchte bei 230/240 kmh???

ESP Leuchte bei 230/240 kmh???

Audi R8 4S
Themenstarteram 2. April 2017 um 0:50

Heute auf der Autobahn ist mir mehrmals aufgefallen, dass die ESP Leuchte bei ca. Tacho 230 bis 240 km/h immer wieder aufleuchtet. Natürlich bei Vollgas. Nicht in Kurven sondern ziemlich geradeaus. Habe seit ca. 300 km neue Reifen, müssten ja eigentlich jetzt "eingefahren" sein und auch nicht mehr auf der Felge drehen. Ich fahre im Dynamic Modus, nur Allrad ist auf Comfort. Das mit der ESP Leuchte ist mir bisher nicht aufgefallen. Reifenluftdruck passt auch! Radschrauben sind ebenfalls nachgezogen. Komisch! Ist das beim R8 mit Allrad normal??? Selbst mein Ex-Shelby GT500 mit 750 PS hat bei 230 Sachen keine ESP Lampe aufleuchten lassen. Danke für jeden Tipp. Lufttemperatur war heute um die 23 Grad C, die PZero hatten mit 45 Grad C auch gut Temperatur.

Beste Antwort im Thema

@Rennteam:

Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern mit Dummschwätzerei. Deine geistigen Ergüsse mal kurz zusammengefasst (und ich versuche dabei sachlich zu bleiben):

1: Ein Stein in der Größe eines "Tennisballs" fliegt Dir bei Tempo 200 in die Windschutzscheibe. Auf Grundlage der physikalischen Gesetze hätte Deine Frontscheibe ausgesehen wie ein Streuselkuchen, alles was zu sehen ist ein mittelschwerer Steinschlag. Was für ein Unfug.

2: Der neue R8 V10 Plus lässt sich laut Deiner Aussage bei kaum einem Konzern versichern und liegt bei der Prämie gleichauf mit einem Ferrari 488 GTB. Wie ich schon im anderen thread erwähnt habe ist das völliger nonsense. Der V10 Plus ist sogar (zumindest bei meiner Versicherung) 180,- Eus günstiger p.a. als der Vorgänger.

3: Beim neuen R8 gibt es ein "Reifenchaos". Wo ist da bitte das "Chaos" wenn Pirelli einen neuen Reifen anbietet, der die gleiche Kennung bekommt wie sein Vorgänger, aber lediglich nicht gemischt werden darf?

4: Deine ESP-Leuchte geht an weil Dein Reifen noch nicht eingefahren ist....so what??

Für mich persönlich stellst Du hier unhaltbare Behauptungen auf, die jedlicher Grundlage entbehren.

Und komm mir bitte nicht wieder mit Deiner was-weiss-ich-wie-langen Erfahrung im Motorsportbereich, wenn dem tatsächlich so wäre dann würdest Du nicht den o.g. Quark hier posten.

Gruß Dave

PS: Und wenn nächste Woche bei Dir oder Deinem Ofen ein Furz quer sitzt, dann lass es uns bitte wissen. Es finden sich bestimmt Lösungsvorschläge ;)

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

@Rennteam schrieb am 2. April 2017 um 23:08:37 Uhr:

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 2. April 2017 um 22:57:55 Uhr:

Mein Folierer hatte gerade in dieser Woche Luft. Und für mich passt es ...

Irgendwie fehlt hier ein Thread für R8 4s Vorstellung mein neuer R8

Was lässt du alles folieren ?

Ich das ganze Auto die chrom embleme kommen runter dann wollte ich schwarze drauf machen .

Klar, Schutzfolie und Embleme sind viel wichtiger als Reifen und ESP.

Vielleicht gleich den Folierer bitten ein paar Rennstreifen drauf zu machen, Gerüchten zufolge soll er dann 1,2 km/h schneller laufen!

Siehste, haste doch noch was gelernt von mir. :)

Was regst du dich über Rennstreifen auf? Du hast doch selber welche am Auto, oder ist das nicht dein R8 unten auf dem Bild?

Ich würde lieber mit Treckerreifen am Auto rumfahren bevor ich mir sowas auf einen R8 klebe, aber die sind wahrscheinlich der Grund warum du deinen Geschwindigkeitsrekord wie im anderen thread erwähnt geschafft hast. Vermutlich blinkt wegen den Streifen auch deine ESP-Leuchte ;)

Rennstreifen
Themenstarteram 5. Mai 2017 um 12:43

Das war der Vorführer vom AZ. Ich würde mir so etwas niemals antun.

Mal davon abgesehen: Fährst Du nicht so einen ollen alten 955er Cayenne? Hatte die Powerkit Version mit 500 PS...vor mehr als 10 Jahren oder so. Was hat das aber bitte mit dem R8 zu tun?!

Zitat:

@Rennteam schrieb am 5. Mai 2017 um 14:43:48 Uhr:

Das war der Vorführer vom AZ. Ich würde mir so etwas niemals antun.

Warum hast in deinem Forum denn seitenlang über die tollen Streifen an deinem R diskutiert? Soll ich dir den link dazu rüberschicken? Scheinst es mit der Wahrheit wohl nicht ganz so genau zu nehmen ;)

Welches Forum ??

... ja bitte den link. :)

Zitat:

@BastiMB schrieb am 9. Mai 2017 um 14:11:50 Uhr:

Zitat:

@Rennteam schrieb am 5. Mai 2017 um 14:43:48 Uhr:

Das war der Vorführer vom AZ. Ich würde mir so etwas niemals antun.

Warum hast in deinem Forum denn seitenlang über die tollen Streifen an deinem R diskutiert? Soll ich dir den link dazu rüberschicken? Scheinst es mit der Wahrheit wohl nicht ganz so genau zu nehmen ;)

http://www.rennteam.com/?vs=7

Audi R8 V10 Plus 2016 modell review

 

Und wo stehen da die Beiträge zum R8? Ich finde keine Rubrik Audi.

Zitat:

@paul_tracy schrieb am 10. Mai 2017 um 08:05:51 Uhr:

Und wo stehen da die Beiträge zum R8? Ich finde keine Rubrik Audi.

Geh mal auf die HP, dann auf der linken Leiste (vorletzter von unten) "other sports cars" button.

Da ist der Beitrag Audi R8 V10 plus. Hab irgendwann aufgehört zu lesen, sein Mitteilungsbedürfnis ist mir dann doch etwas zu stark ausgeprägt ;)

I like the term "zebra" um im Neudeutschen zu bleiben. :D

Zitat:

@paul_tracy schrieb am 10. Mai 2017 um 16:02:23 Uhr:

I like the term "zebra" um im Neudeutschen zu bleiben. :D

Find ich auch klasse :D:D

Themenstarteram 11. Mai 2017 um 7:46

Das Tolle am Internet ist: Es wird keiner gezwungen zu lesen.

Es ist schon interessant, dass sich Menschen über Fahrzeugbesitzer und ihre Kommentare monieren, die so ein Fahrzeug gar nicht besitzen. Vielleicht sollte ich mal ins Golf Forum gehen und mich über diese lahmen Kisten beschweren. LOL

Aber mal im Ernst: Habt ihr nichts Besseres zu tun als Dinge zu lesen, die euch angeblich nicht interessieren und/oder ärgern?! Ich mache da in der Regel einen weiten Bogen drum herum.

Apropos: Mein Bild im Winterfahren Thread zeigt ganz klar, dass mein Fahrzeug keine Streifen hat. Der Händler verpasst allen Vorführern diese Streifen, aus welchen Gründen auch immer. Aber egal...der neue R8 ist so gut...ich würde ihn sogar notfalls mit Streifen fahren. Besser ein Zebra als ein mit einem Schluckspecht gekreuzten Elefanten. Gelle, Basti?! ;)

Was ist mit dem Thema ESP-Leuchte bei 230-240 kmh ?

Themenstarteram 11. Mai 2017 um 11:19

Zitat:

@PaulGTI schrieb am 11. Mai 2017 um 12:55:11 Uhr:

Was ist mit dem Thema ESP-Leuchte bei 230-240 kmh ?

Waren die neuen Reifen...vermute ich mal schwer.

Seit damals keine Probleme mehr. :)

Hi

Wenn die Reifen keinen Grip haben und der Bock hinten leicht versetzt, geht

mal auch kurz die ESP Lampe an.

Bei mir ist das wenn er über Bodenwellen hüpft und leicht seitlich versetzt.

 

Tom

Zitat:

@Rennteam schrieb am 11. Mai 2017 um 09:46:39 Uhr:

Das Tolle am Internet ist: Es wird keiner gezwungen zu lesen.

Es ist schon interessant, dass sich Menschen über Fahrzeugbesitzer und ihre Kommentare monieren, die so ein Fahrzeug gar nicht besitzen. Vielleicht sollte ich mal ins Golf Forum gehen und mich über diese lahmen Kisten beschweren. LOL

Aber mal im Ernst: Habt ihr nichts Besseres zu tun als Dinge zu lesen, die euch angeblich nicht interessieren und/oder ärgern?! Ich mache da in der Regel einen weiten Bogen drum herum.

Apropos: Mein Bild im Winterfahren Thread zeigt ganz klar, dass mein Fahrzeug keine Streifen hat. Der Händler verpasst allen Vorführern diese Streifen, aus welchen Gründen auch immer. Aber egal...der neue R8 ist so gut...ich würde ihn sogar notfalls mit Streifen fahren. Besser ein Zebra als ein mit einem Schluckspecht gekreuzten Elefanten. Gelle, Basti?! ;)

Ich wiederhole es gerne nochmal für dich:

Du mokierst dich über andere und "empfiehlst" ihnen, Rennstreifen für 1,2 km/h mehr auf den R8 zu kleben, obwohl du selbst damit durch die Gegend fährst (oder gefahren bist). Deine Streifen sind Inhalt einer ellenlangen Diskussion, das wird dann von dir hier bestritten. Etwas unglaubwürdig, oder?

Wir leben in einer Demokratie inklusive Meinungsfreiheit, oder erlaubst du hier nur Kommentare von R8-Fahrern? Andere Menschen lediglich über ihre Fahrzeuge zu beurteilen zeigt wirklich, welch Geistes Kind du bist ;)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. ESP Leuchte bei 230/240 kmh???