ESP Leuchte bei 230/240 kmh???
Heute auf der Autobahn ist mir mehrmals aufgefallen, dass die ESP Leuchte bei ca. Tacho 230 bis 240 km/h immer wieder aufleuchtet. Natürlich bei Vollgas. Nicht in Kurven sondern ziemlich geradeaus. Habe seit ca. 300 km neue Reifen, müssten ja eigentlich jetzt "eingefahren" sein und auch nicht mehr auf der Felge drehen. Ich fahre im Dynamic Modus, nur Allrad ist auf Comfort. Das mit der ESP Leuchte ist mir bisher nicht aufgefallen. Reifenluftdruck passt auch! Radschrauben sind ebenfalls nachgezogen. Komisch! Ist das beim R8 mit Allrad normal??? Selbst mein Ex-Shelby GT500 mit 750 PS hat bei 230 Sachen keine ESP Lampe aufleuchten lassen. Danke für jeden Tipp. Lufttemperatur war heute um die 23 Grad C, die PZero hatten mit 45 Grad C auch gut Temperatur.
Beste Antwort im Thema
@Rennteam:
Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern mit Dummschwätzerei. Deine geistigen Ergüsse mal kurz zusammengefasst (und ich versuche dabei sachlich zu bleiben):
1: Ein Stein in der Größe eines "Tennisballs" fliegt Dir bei Tempo 200 in die Windschutzscheibe. Auf Grundlage der physikalischen Gesetze hätte Deine Frontscheibe ausgesehen wie ein Streuselkuchen, alles was zu sehen ist ein mittelschwerer Steinschlag. Was für ein Unfug.
2: Der neue R8 V10 Plus lässt sich laut Deiner Aussage bei kaum einem Konzern versichern und liegt bei der Prämie gleichauf mit einem Ferrari 488 GTB. Wie ich schon im anderen thread erwähnt habe ist das völliger nonsense. Der V10 Plus ist sogar (zumindest bei meiner Versicherung) 180,- Eus günstiger p.a. als der Vorgänger.
3: Beim neuen R8 gibt es ein "Reifenchaos". Wo ist da bitte das "Chaos" wenn Pirelli einen neuen Reifen anbietet, der die gleiche Kennung bekommt wie sein Vorgänger, aber lediglich nicht gemischt werden darf?
4: Deine ESP-Leuchte geht an weil Dein Reifen noch nicht eingefahren ist....so what??
Für mich persönlich stellst Du hier unhaltbare Behauptungen auf, die jedlicher Grundlage entbehren.
Und komm mir bitte nicht wieder mit Deiner was-weiss-ich-wie-langen Erfahrung im Motorsportbereich, wenn dem tatsächlich so wäre dann würdest Du nicht den o.g. Quark hier posten.
Gruß Dave
PS: Und wenn nächste Woche bei Dir oder Deinem Ofen ein Furz quer sitzt, dann lass es uns bitte wissen. Es finden sich bestimmt Lösungsvorschläge 😉
59 Antworten
Brave Dave dein R8 ist fast wie meiner ...bis auf die felgen immer wieder schön ihn anzuschauen. Ich hatte ihn nur 1 Tag und gleich wieder weg zum Folierer bis Freitag :-(
Zitat:
@newOutlaw schrieb am 2. April 2017 um 22:47:32 Uhr:
Brave Dave dein R8 ist fast wie meiner ...bis auf die felgen immer wieder schön ihn anzuschauen. Ich hatte ihn nur 1 Tag und gleich wieder weg zum Folierer bis Freitag :-(
Jepp, sind fast twins 😉 Steinschlagfolie bekommt meiner nächste Woche 😁
Zitat:
@Tatino schrieb am 2. April 2017 um 22:22:52 Uhr:
@Rennteam
Hol doch einfach mal gaaaaanz tief Luft........., merkst Du wie gut das tut?
Was hast du eigentlich für ein Problem, das dich veranlasst ständig die "unwissende" Welt mit Belehrungen zu überziehen? Ist Dir selbst mal aufgefallen das hier kaum einer mehr als Du immer wieder das Bedürfnis hat über sein Ego zu posten?
Sorry, aber schalte doch einfach mal einen Gang runter, das könnte helfen.
Es könnte auch helfen, wenn Du Beiträge, die Dich nicht interessieren einfach ignorierst?!
Unwissende Welt? Ich gebe meinen Senf ab und begründe es. Wenn es nicht in Dein (Auto)Weltbild passt, einfach ignorieren.
Habt ihr euch schon mal gefragt, warum Autohersteller in der Regel keine Diskussionsforen betreiben und wenn, dann ohne Mitarbeiterbeteiligung? Der Grund ist einfach: Man will bestehende und zukünftige Kunden nicht mit "Weisheiten" vergraulen und offizielle Statements würden vermutlich keinem richtig schmecken.
Du fährst Dein Auto nach Deiner Philosophie und ich nach meiner. Verstehe das Problem nicht. Es sei denn, ich habe einen (offenbar) wunden Punkt getroffen?!
Ego? Habe ich jemals etwas zu meiner Person gesagt? Dass ich über 30 Jahre Erfahrung mit Sportwagen habe, ist ja nun nicht unbedingt ein intellektuelles Meisterstück und angeben würde ich höchstens mit meiner Familie, auf die ich stolz bin aber mit Autos? LOL
Mein Folierer hatte gerade in dieser Woche Luft. Und für mich passt es ...
Irgendwie fehlt hier ein Thread für R8 4s Vorstellung mein neuer R8
Was lässt du alles folieren ?
Ich das ganze Auto die chrom embleme kommen runter dann wollte ich schwarze drauf machen .
Ähnliche Themen
Zitat:
@brave dave schrieb am 2. April 2017 um 22:39:45 Uhr:
@Rennteam:Bezüglich Touareg-Kratzer hab ich keinen blassen Schimmer, was Du meinst. Ich fahre inzwischen den dritten T-reg, im Gegensatz zu anderen (und wahrscheinlich auch dir) pflege ich meine Fahrzeuge alle selbst und achte auf den Zustand. Wenn dann ein Kratzer durch irgendein Honk verursacht wird ist das ärgerlich.
Wie meine Fahrzeugpflege aber im Zusammenhang mit der Reifenwahl des R8 steht weisst wahrscheinlich nur du alleine.
Die Begegnung mit dem 458 Italia ist schon 7 Jahre her, du bist ja wie meine Mutter, die wärmt auch immer alte Sachen auf. Davon abgesehen habe ich damals einen TT-RS mit Vmax-Anhebung auf 280 km/h gefahren. Wenn man dann mit Winterreifen unterwegs ist, die auf 270 km/h begrenzt sind, dürfte es kein Problem sein die auch kurzfristig auf 280 km/h zu bringen, da habe ich genügend Vertrauen in die Reifenhersteller, dass der mir dann nicht um die Ohren fliegt. Und was spricht gegen einen Beitrag in dem steht, welchem Fahrzeug ich begegnet bin? Überschreitet das deinen Horizont?
Und zu guter letzt zu Deinem Punkt 2:
Ich hab es nicht nur versucht, ich hab es gleich gemacht. Im Anhang siehst du meinen neuen V10 Plus, kurz nach der Abholung. 180,- Eus günstiger in der Versicherung als mein Vorgänger. Siehst Du? Na also....oder um es mit deinem Lieblingskürzel zu sagen: LOL 😉
Ich muss tatsächlich nicht deine Beiträge lesen, deshalb bist du von jetzt an auf meiner Ignor-Liste. Hoffentlich wirst du nicht allzu oft zitiert, sonst sehe ich noch deine Beiträge.
Vermutlich hast Du den auf Deine Mami oder Papi zugelassen, das solltest Du vielleicht nicht unerwähnt lassen. 😉
Aber mal im Ernst: Es wird eine individuelle Einstufung durchgeführt, viele Versicherungen verweigern bei Neukunden eine Deckung und bei Bestandskunden kostet es je nach individueller Einstufung. Das ist eine Tatsache!
Wenn man natürlich eine Großfamilie hat, die beim gleichen Versicherer versichert ist bzw. Dutzende Privat- oder Geschäftsversicherungen über den Versicherer laufen, dann sieht die Sache anders aus. Das hatte ich aber erwähnt...individuelle Einstufung...aber man muss das, was man liest auch verstehen (wollen).
Gratulation zum neuen R8. Mit diesen Felgen brauchst Du Dir wenigstens keine Sorgen um die richtigen PZero machen. LOL
Zitat:
@newOutlaw schrieb am 2. April 2017 um 22:57:55 Uhr:
Mein Folierer hatte gerade in dieser Woche Luft. Und für mich passt es ...Irgendwie fehlt hier ein Thread für R8 4s Vorstellung mein neuer R8
Ich das ganze Auto die chrom embleme kommen runter dann wollte ich schwarze drauf machen .
Klar, Schutzfolie und Embleme sind viel wichtiger als Reifen und ESP.
Vielleicht gleich den Folierer bitten ein paar Rennstreifen drauf zu machen, Gerüchten zufolge soll er dann 1,2 km/h schneller laufen!
Siehste, haste doch noch was gelernt von mir. 🙂
Zitat:
@newOutlaw schrieb am 2. April 2017 um 22:57:55 Uhr:
Mein Folierer hatte gerade in dieser Woche Luft. Und für mich passt es ...Irgendwie fehlt hier ein Thread für R8 4s Vorstellung mein neuer R8
Ich habe den Termin schon vorher gemacht, er ist nur einen Tag weg. Ich lasse nur die Front machen (Schürze und Haube). Mal schauen ob das reicht.
Zitat:
Vermutlich hast Du den auf Deine Mami oder Papi zugelassen, das solltest Du vielleicht nicht unerwähnt lassen. 😉
Gratulation zum neuen R8. Mit diesen Felgen brauchst Du Dir wenigstens keine Sorgen um die richtigen PZero machen. LOL
Nee Christian, den hab ich auf mein Zwergkaninchen zugelassen, das hat eine bessere SF KLasse als Du, daher auch die günstige Versicherung 😛
Dein Glückwünsche kannst Du Dir sonstwo hinstecken, in Deinem Alter hilft aber bestimmt eine Granufink. Ich schicke Dir nächste Woche eine Packung nach Karlsruhe, dann brauchst Du weniger müssen müssen 😁
Gibt es hier noch Niveau? Man versucht das Ganze ja zu ignorieren, aber das läuft ja schon bald in jedem Thema so.
Wollt ihr euch nicht gleich zum Händchenhalten treffen und dann gleich noch einen passenden Duft für den Innenraum auswählen? Was zählt schon ESP...pffft...wahre Männer brauchen so einen Sch... nicht, auch keine Reifen. LOL Wirklich, ich fühle mich schon gleich besser ohne diesen technischen Schmarrn, den sowieso keiner interessiert. Tut mir leid, dass ich es gewagt habe, so ein langweiliges Thread Thema zu starten. Peinlich, indeed!
Vorschlag: Minze kommt gut.
Zitat:
@mo_75 schrieb am 2. April 2017 um 23:25:53 Uhr:
Gibt es hier noch Niveau? Man versucht das Ganze ja zu ignorieren, aber das läuft ja schon bald in jedem Thema so.
Da muss ich Dir leider Recht geben, aber schau mal wer in jedem Thema das Niveau sinken lässt 😉
Ich hab ihn auf Igno, der Typ geht gar nicht 🙄
Zitat:
@mo_75 schrieb am 2. April 2017 um 23:25:53 Uhr:
Gibt es hier noch Niveau?
Ja...und zwar ab jetzt! Wer nämlich nach diesem Beitrag meint, hier weiter pöbeln und beleidigen zu müssen, bekommt die Gelegenheit über sein Verhalten exklusiv auf der stillen Bank nachzudenken.
Bitte bleibt sachlich und beachtet die Beitragsregeln von Motor-Talk. Wer nichts mehr zum Thema beizutragen hat, muss auch nichts schreiben. Und nun weiter zum Thema ESP-Leuchte.
Grüße
ballex
MT-Team
Aber kann man nicht jedem seine Meinung lassen? Er kann sie ja vertreten wie er will, ist ja keiner gezwungen sie anzunehmen. So macht das echt keinen Spaß hier, das kenne ich aus dem A8 Forum anders, das ist sehr schade.
@ ballex: Warum fehlt bei dem Beitrag eines Moderators der "Danke" Button?