ESP Lampe leuchtet und Temperaturanzeige ohne Funktion
Moin, moin,
hoffentlich kann mir Jemand helfen!? Die ESP Lampe leuchtet sporalisch auf und gleichzeitig verabschiedet sich die Temp. Anzeige und beide Kühlerlüfter laufen volle Pulle. Gibt es einen Zusammenhang zwischen der ESP Lampe und der Temp. Anzeige? Was könnte defekt sein? Kabelbaum? Masseschaden? Kennt ihr das Problem?
Danke schon mal im vorraus.......
Ähnliche Themen
50 Antworten
So,
ich habe vorhin mal den Geber ausgetauscht. Nach ein paar Kilometern "Probefahrt" kommt es mir so vor als würde sich mein A3 "ruhiger" fahren. Bis jetzt ging auch das Warnlämpchen nicht mehr an. Ich hoffe mal das bleibt so...
Alles in allem: Lieber selbst wechseln - selbst wenn man 2 linke Hände hat: DAS kriegt jeder hin
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Der sitzt hinter der Lichtmaschine, musst da mal im Bereich schauen, dazu Motorabdeckung nach oben ziehen. Da müsste ein dicker Wasserschlauch von einem Stutzen weggehen, an dem Stutzen müsste der Geber sitzen.
Aber bei deinem sporadischen Fehler würde ich erst mal beobachten.
Einfach den Geber rausmachen, aufpassen, dass der alte Dichtring mit rauskommt, dann neuer rein, Kühlmittel auffüllen, mit offenem Deckel Motor laufen lassen und immer etwas nachfüllen.Oder wenner nciht hinter der Lichtmaschine ist, schau mal rechts neben dem Motor in Nähe des Luftfilterkastens, aber immer noch am Motorblock/Zylinderblock.
Hallöchen, hat jemand ein Foto von der Lage des G62 Gebers beim 2.0FSI? Ist er nun bei der Lichtmaschine oder wie beim 1.6er rechts zu suchen? Wollte das Teil tauschen finde es nicht. Den G83 am Kühlmittelausgang habe ich schon getauscht ;-)
Geber schon gefunden? Sonst mach ich ein Foto! Der Geber sitzt (wenn man vorsteht) rechts am Motor, zeimlich weit unten unter einem "Metallrohr". Kaum sichtbar, aber gut zu ertasten, wenn Motor kalt ist!!! Sein Anschluss zeigt Richtung Fahrgastzelle.
Wechsel ist etwas frickelig, kann man aber sicher hinkriegen.
Alles klar Geber gefunden und getauscht. In der Tat etwas Kniffelig zumal da noch eine Sicherheitsplastikschelle drin ist welche man ncoh oben ziehen muss.Danke der Nachfrage ;-)
Danke all ihr Leute. Hatte das gleiche Problem. Habe mich an euere Anleitung gehalten und alles selbst gemacht und somit viel Geld gespart. Wenn man weiß ist es ganz leicht dank euch.