ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Xenon Lampen sind besser??

Welche Xenon Lampen sind besser??

Audi A3 8P
Themenstarteram 15. April 2012 um 12:07

Hallo,

Welche Xenon Lampen sind besser bzw. welche würdet ihr nehmen Osram oder Philips siehe unten???

 

OSRAM D2S 35W 66240CBI Xenarc COOL BLUE Intense Xenon Brenner mit 5000K

oder

PHILIPS D2S 35W 85122UB UltraBlue-Daylight Xenon Brenner mit 6000K

mfg Lukas

Beste Antwort im Thema

definitiv die osram nehmen!

hier findest du die anleitung zum wechseln und bilder wie sie aussehen!

von der färbung sind sie blau/weißlich und haben eine sehr gute ausleuchtung.

 

lg

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi!

Die Phillips sind nen tick blauer, haben aber eine deutlich schlechtere Ausleuchtung.

Von innen auf die Staße gesehen fällt das "mehr an blau" allerdings nicht auf, das sieht man nur wenn man auf den Scheinwerfer schaut.

 

MfG

definitiv die osram nehmen!

hier findest du die anleitung zum wechseln und bilder wie sie aussehen!

von der färbung sind sie blau/weißlich und haben eine sehr gute ausleuchtung.

 

lg

Hallo, haben die 8pa eine D1S Fassung ???

MfG zRo

Zitat:

Original geschrieben von zRo_1985

Hallo, haben die 8pa eine D1S Fassung ???

MfG zRo

kommt auf dein baujahr und deine ausführung an!

bei bixenon ist d1s verbaut und ab dem facelift mj09 d3s!

bei den alten einfachxenon bis mj05 war glaub ich d2s verbaut...da bin ich mir aber nicht ganz sicher!

lg

d2s gabs aber auch über Mj 05 hinaus: Meiner (Mj 06) hat solche jedenfalls.

Zitat:

Original geschrieben von Elmo1978

d2s gabs aber auch über Mj 05 hinaus: Meiner (Mj 06) hat solche jedenfalls.

kann eigentlich nicht sein, da es ab mj06 nur noch bixenon gab mit d1s;)

mj wechsel ist immer um die 22.kw des vorjahres...also kann man ein bj05 und mj06 haben.

lg

Themenstarteram 15. April 2012 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von zRo_1985

Hallo, haben die 8pa eine D1S Fassung ???

MfG zRo

hallo,

ich habe D2S

Hmh, meiner hat Erstzulassung 9/05, ist also Mj 06. Und vor 2 Monaten hab ich mir d2s Brenner gekauft und einbauen lassen. Wenn das die falschen waren, hat da die Werkstatt mit dem Hammer nachgeholfen? ;)

Licht machen sie jedenfalls ganz ordentlich...

Dies Osram CBI sind momentan die besten Brenner, die man kaufen kann in Sicht auf Leuchtfarbe, Ausleuchtung und Helligkeit.

Zitat:

Original geschrieben von Elmo1978

Hmh, meiner hat Erstzulassung 9/05, ist also Mj 06. Und vor 2 Monaten hab ich mir d2s Brenner gekauft und einbauen lassen. Wenn das die falschen waren, hat da die Werkstatt mit dem Hammer nachgeholfen? ;)

Licht machen sie jedenfalls ganz ordentlich...

dir ez sagt leider nicht viel aus...das produktionsdatum zählt!

schau mal nach ob deine fin eine 5 oder 6 hast.

wenn du eine 6 in der fin hast und nur xenon wärst du der erste den ich damit kenne...

lg

Hallo micha, danke für die Mühen (und sorry für OT): Ja, ich habe eine 6 in der FIN: WAUZZZ8P16A0555....

Hm, hab ich mir da wirklich die falschen bestellt? Hab nochmal nachgeguckt: Waren wirklich D2S Brenner. Aber wie haben die die denn dann reinbekommen? Kompatibel sind die Fassungen der 2 Versionen doch nicht, oder?

Grüße

Oben auf dem Scheinwerfer kannst Du ablesen, ob Du D1S, D2S oder D3S benötigst. Es ist dort aufgedruckt.

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Dies Osram CBI sind momentan die besten Brenner, die man kaufen kann in Sicht auf Leuchtfarbe, Ausleuchtung und Helligkeit.

Ich habe auch die Osram CBI drin und bin auch total zufrieden mit den Brennern. Meine alten (Original-)brenner waren eher grünlich vom Licht her. Mit den Osrams habe ich jetzt auch ein sehr helles und weißes Lichtbild. Auch bei nasser Fahrbahn sind die Brenner optimal.

Hallo Leute, habe seit 2 Monaten einen A3 mit Xenon Plus ,auch mein erstes Auto mit Xenon.Am Anfang dachte ich echt geiles Licht ,Fernlicht so einen Halbmond nach oben , zwar nicht schlecht aber auch nicht so typisches helles weiß-bläuliches Licht wie ich sonst von anderen Autos sah. Ein Kollege hat einen Astra 7 Jahre alt mit Xenon.Wenn der im Dunkeln hinter mir ist sieht man den schon von weitem kommen ,viel deutlicheres Licht .Nun habe ich hier einiges über das Xenon beim A3 (,meiner ist 07.2011),

gelesen und habe bei mir mal auf den Scheinwerferaufkleber geschaut ,da sind ja nur die D3S 24 Watt drinn, sind die deswegen so schwach ,andere sind doch 35 Watt??.Welche könnten das Bild deutlich verbessern?? Ist das viel Arbeit und nur von Hinten mit Abbau der Radschale möglich ??

Gruss aus der Eifel DIDI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Xenon Lampen sind besser??