Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. ESP im up

ESP im up

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 8. Mai 2013 um 19:36

bitte lesen Sie

http://www.motor-talk.de/.../...cia-ja-bei-vw-eher-nicht-t4516827.html

Was ist davon zu halten? Lässt sich der up im Schnee an Hängen anfahren/freischaufeln?

Hier ist zu dem thema im Skoda Forum zum Citigo zu lesen

http://www.skodacommunity.de/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nicander

Hallo,

in der Bedienungsanleitung des up! steht als Warnung über die Fahrerassistenzsysteme:

 

Zitat aus dem Handbuch:

"Ein Anfahrassistenzsystem kann nicht unter allen Umständen das Fahrzeug an der Steigung halten oder in Gefällestrecken ausreichend abbremsen, z.B. auf rutschigem oder vereistem Untergrund"

 

Zu deutsch: Irgendwann ist Ende im Gelände! :eek: 

Vielleicht hilft ja die elektronische Differentialsperre (EDS) ein wenig :confused:.

 

Na ja!

Da wird der nächste Winter wenigstens ein wenig spannend.

 

Gruß Nicander

Tach,

 

 

um euch die Angst zu nehmen berichte ich einfach aus der Praxis des letzten Winters. Ich habe meinen UP! am 21.12.2012 zugelassen und benutze ihn 6 Tage die Woche im harten Zustellservice unserer örtlichen Tageszeitung zwischen 2 und 6 Uhr in der früh.

Zu diesen Zeiten ist der Winterdienst bei uns, "hessische Mittelgebirgslandschaft",  noch nicht unterwegs, in den Anliegerstrassen > wenn überhaupt < sowieso nicht vor 8 Uhr. :(

Ich war nicht einmal in einer Situation wo ich Hilfe benötigt hätte oder den Ort nicht erreichen konnte. Das spricht für das Fahrzeug und seiner Wintertauglichkeit.

 

"PUNKT"

 

Gruß

Vadder

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

da hast du recht, muß doch mal zum Optiker..  

@Shanny

Schon eine Methode gefunden, das ESP abzuschalten beim UP/Mii/Citigo, ohne das ABS zu verlieren?

Meine aktuellen Winterreifen harmonieren leider so gar nicht mit den Vorstellungen des ESP und alle Tricks über den Reifendruck sind schon ausgereizt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen