Esp gleich schneller?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin Moin an alle Golf Freaks hab mir nen Golf 5 1K zugelegt und wollte
mal fragen wenn ich das esp rausnehme ob sich dann was an meiner Endgeschwindigkeit was ändert.

freue mich auf eure antworten!

Beste Antwort im Thema

Esp gleich Schneller ?
Also etwas mehr Zeit für eine Ordenliche überschrift bzw Frage hätte man doch haben können.🙄
Auf Berliner Strassen bei Kids von 9 von 16 verstehe ich das, aber hier... also find das doch schon was arm.
Sorry.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Mag sein, in der Situation war ich bislang noch nicht. In der Betriebsanleitung sthet jedenfalls drin, dass ein deaktivieren beim normalen Fahren auf Schnee (nicht die von dir beschriebenen Extremsituationen) keinen Sinn macht, da das Auto die Situation erkennt und automatisch mehr Schlupf zuläßt.

Es gibt Fahrer die der Meinung sind, ein Golf eignet sich auch als Rennwagen auf Nürburgring ect, und diese wollen dann natürlich gerne auch das ESP abschalten. Ansonsten sehe ich auch keinen Grund, das abschalten zu müssen.

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Es gibt Fahrer die der Meinung sind, ein Golf eignet sich auch als Rennwagen auf Nürburgring ect, und diese wollen dann natürlich gerne auch das ESP abschalten. Ansonsten sehe ich auch keinen Grund, das abschalten zu müssen.

Das sind die sogenannten "Möchtegernrennfahrer". Ich habe noch nie erlebt oder gehört, dass driften und viel Schlupf für gute Rundenzeiten sorgt. Und wer einmal die Nordschleife gefahren ist, ist froh, wenn er ESP an Bord hatte.

Deine Antwort