Esp gleich schneller?
Moin Moin an alle Golf Freaks hab mir nen Golf 5 1K zugelegt und wollte
mal fragen wenn ich das esp rausnehme ob sich dann was an meiner Endgeschwindigkeit was ändert.
freue mich auf eure antworten!
Beste Antwort im Thema
Esp gleich Schneller ?
Also etwas mehr Zeit für eine Ordenliche überschrift bzw Frage hätte man doch haben können.🙄
Auf Berliner Strassen bei Kids von 9 von 16 verstehe ich das, aber hier... also find das doch schon was arm.
Sorry.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
Was ist ein "Golf 5 1K" ? Hab ich in meinen nunmehr fast 7 Jahren Golf 5 etwas verpasst? Ein Sondermodell von dem ich noch nichts weiss?Zitat:
Original geschrieben von Golf5 Atze
Moin Moin an alle Golf Freaks hab mir nen Golf 5 1K zugelegt und wollte
mal fragen wenn ich das esp rausnehme ob sich dann was an meiner Endgeschwindigkeit was ändert.freue mich auf eure antworten!
Hi,
schon mal in deinem Zulassungsschein nachgesehen ? Besonders interessant Zeil D1. Was steht da bei dir ?
Bei mir steht da Volkswagen, VW 1K bei dir steht vermutlich was anderes a du einen GTI fährst.
Mike
Also mir ist es eigentlich wurst was da steht, habe mich nur gewundert, kenne niemanden der seinen Golf 5 so nennt.
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
Also mir ist es eigentlich wurst was da steht, habe mich nur gewundert, kenne niemanden der seinen Golf 5 so nennt.
Hi,
schon mal die Überschrift hier über unserem Forum angesehen:
VW Golf V Forum (Golf V Plus & Jetta V)
2003 - 2009, Typ 1K, 1KP, 1K5, 1KM
Mike
kurze Erklärung der Buchstabenschlüssel:
1K = Golf V
1KM = Jetta
1KP = Golf Plus
1K5 = Golf V Kombi
Ich finde sowas sollte man als Golf Fahrer wissen...
Ähnliche Themen
Dass die ESP-Lampe auch beim ABS-Einsatz blinkt/leuchtet, ist mir neu. Ich will es nicht beschwören, aber bin doch ziemlich sicher, dass beim ABS-Einsatz nichts leuchtet oder blinkt.
1K kann aber auch ein VIer sein...Zitat:
Original geschrieben von Nazka
kurze Erklärung der Buchstabenschlüssel:1K = Golf V
1KM = Jetta
1KP = Golf Plus
1K5 = Golf V KombiIch finde sowas sollte man als Golf Fahrer wissen...
Gruß, Ulli 🙂
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
1K kann aber auch ein VIer sein...
Mh, das ist so eine Sache - der 6er ist eigentlich 5K, aber in der Fahrgestellnummer steht noch 1K.
Zitat:
Original geschrieben von golf251
ESP schaltet sich automatisch ab 50 km/h ein
Würdest du uns das vielleicht etwas genauer erläutern?
ESP lässt sich bei unserem (2005er 1.6 FSI) gar nicht abschalten. Durch das Drücken des Tasters wird nur das ASR abgeschaltet. Alle anderen Fahrhilfen bleiben leider vollständig drin.
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
ESP lässt sich bei unserem (2005er 1.6 FSI) gar nicht abschalten. Durch das Drücken des Tasters wird nur das ASR abgeschaltet. Alle anderen Fahrhilfen bleiben leider vollständig drin.
Hallo,
ist nicht nur bei deinem 2005er so sondern generell.
Irgendwie verstehe ich es auch nicht, dass man so Sachen wie ESP abschalten möchte. Vor Jahren wurde gefeiert, dass diese Fahr-Sicherheitshilfen verfügbar wurden. Bei manchen Herstellern Serie heute diskutiert man darüber wie man es ausstellt.
ASR sehe ich ein, wenn es sich im Winter mal erforderlich macht etwas durch den höheren Schnee zu wühlen.
Mike
Obwohl man eigentlich nicht mal das ASR abschalten muß. In der Anfangszeit war es bei vielen Autos so, dass das ASR bei fehlendem Vortrieb die Räder bis zum Stillstand abgebremst hat oder die Motorleistung reduziert hat, bis der Motor aus ging.
Zumindest der Golf erkennt aber solche Fahrsituationen und läßt entsprechend Schlupf zu. Ich jedenfalls mußte trotz Schnee noch nie das ASR deaktivieren. Habs mal probiert, aber bin damit nicht besser vorangekommen als mit ASR.
Hallo,
bei ganz normalem Winterbetrieb braucht man es auch nicht deaktivieren, dass ASR.
Steckst du allerdings mal richtig fest oder willst z.B. im 2. Gang mal einen steileren richtig verschneiten Berg hoch, dann kann es duchaus hilfreich sein das ASR abzustellen und die Triebräder auch notfalls mal heftig durchdrehen zu lassen. Ist mit aktivem ASR absolut nicht drinnen.
Mike