Esp Fehlermeldung N64 Sensor
Hallo zusammen , seit ein paar Instandsetzungsarbeiten an dem wagen von meinem Vater leuchtet die Esp Lampe , was haben wir gemacht ; Klötze V und H mit Scheiben ersetzt aber ohne Verschleißkabel zu ersetzten waren noch super . Dann alle Achsteile gereinigt z.b Radsensoren ausgebaut und gereinigt . Den Fehlerspeicher haben wir auch ausgelesen . es ist seitdem der Eintrag . N64 Sensor und b24 /15 r . Könnte ihr mir da vielleicht weiterhelfen . Habe mich schon im Internet schlau gemacht es deutet darauf hin das das Esp Steuergerät defekt ist . Ich scheiß auch nicht genau ob mein Vater z.b Fremdstarthilfe machen musste da es anscheinend zu Spannungsspitzen kommen kann . Lenkwinkelsensor und andere Sensoren liefern laut Tester plausible werte . kann es vielleicht sein das der Lenkwinkelsensor abgeglichen werden muss . Batterie war ja abgeklemmt . Sind mit dem Auto aber auf dem Hof schon gefahren . Lenkung auch natürlich voll eingeschlagen . Das sollte doch eigentlich reichen . Wenn ihr auch der Meinung seit, das Das Steuergerät defekt ist dann wäre es super wenn ihr Reperatur firmen kennt einfach bitte angeben
37 Antworten
Fahrzeugdaten gibt's keine?
N 64 ist das Steuergerät,B 24 ein Geber und 15 R eine Klemme wie wäre es denn mal mit einer Fehlercode? C xxxx
Hätte nur gedacht das das auch der Fehler ist meine hätte kein Code gesehen . Sonst würde ja z.b Drehzahlensensor hr da stehen .es stand aber nur dies dort ist vielleicht der b25 das Problem. Kann diesen Fehler auch nicht löschen. Ich melde mich . Danke aber für die Hilfe
Oder ist vielleicht ein Relais defekt vom esp . Sicherungen im Kasten Motorraum Fahrtrichtung links recht klein sind aber i.o habe nur zwei Sicherungen gefunden .
So nicht da muß ich erst DAS-Sim durchlaufen lassen.
Diagnose Simulation !