ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Esp Fehlermeldung N64 Sensor

Esp Fehlermeldung N64 Sensor

Mercedes SL R129
Themenstarteram 11. September 2014 um 23:24

Hallo zusammen , seit ein paar Instandsetzungsarbeiten an dem wagen von meinem Vater leuchtet die Esp Lampe , was haben wir gemacht ; Klötze V und H mit Scheiben ersetzt aber ohne Verschleißkabel zu ersetzten waren noch super . Dann alle Achsteile gereinigt z.b Radsensoren ausgebaut und gereinigt . Den Fehlerspeicher haben wir auch ausgelesen . es ist seitdem der Eintrag . N64 Sensor und b24 /15 r . Könnte ihr mir da vielleicht weiterhelfen . Habe mich schon im Internet schlau gemacht es deutet darauf hin das das Esp Steuergerät defekt ist . Ich scheiß auch nicht genau ob mein Vater z.b Fremdstarthilfe machen musste da es anscheinend zu Spannungsspitzen kommen kann . Lenkwinkelsensor und andere Sensoren liefern laut Tester plausible werte . kann es vielleicht sein das der Lenkwinkelsensor abgeglichen werden muss . Batterie war ja abgeklemmt . Sind mit dem Auto aber auf dem Hof schon gefahren . Lenkung auch natürlich voll eingeschlagen . Das sollte doch eigentlich reichen . Wenn ihr auch der Meinung seit, das Das Steuergerät defekt ist dann wäre es super wenn ihr Reperatur firmen kennt einfach bitte angeben

Ähnliche Themen
37 Antworten

Fahrzeugdaten gibt's keine?

Themenstarteram 12. September 2014 um 17:39

Mb sl 320 Edition v 6 Baujahr 2001

N 64 ist das Steuergerät,B 24 ein Geber und 15 R eine Klemme wie wäre es denn mal mit einer Fehlercode? C xxxx

Themenstarteram 12. September 2014 um 22:45

Ok ich gucke morgen mal nach

Themenstarteram 12. September 2014 um 22:45

Ok ich gucke mal morgen nach

Themenstarteram 12. September 2014 um 22:49

Hätte nur gedacht das das auch der Fehler ist meine hätte kein Code gesehen . Sonst würde ja z.b Drehzahlensensor hr da stehen .es stand aber nur dies dort ist vielleicht der b25 das Problem. Kann diesen Fehler auch nicht löschen. Ich melde mich . Danke aber für die Hilfe

Themenstarteram 12. September 2014 um 22:52

Oder ist vielleicht ein Relais defekt vom esp . Sicherungen im Kasten Motorraum Fahrtrichtung links recht klein sind aber i.o habe nur zwei Sicherungen gefunden .

Themenstarteram 13. September 2014 um 20:59

Bilder

20140913-173640
Themenstarteram 13. September 2014 um 21:01

Bild

20140913-173556
Themenstarteram 13. September 2014 um 21:02

Hey so alles gemacht War doch ein Code da sorry

Themenstarteram 14. September 2014 um 19:30

Hey keiner eine Idee

So nicht da muß ich erst DAS-Sim durchlaufen lassen.

Themenstarteram 14. September 2014 um 20:38

Sorry das ich frage was ist Das sim

Diagnose Simulation !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Esp Fehlermeldung N64 Sensor