ESP (beim GTI) komplett deaktivieren

VW Polo 6 (AW)

Hallo, mich würde interessieren, was der einfachste Weg ist, das ESP vorübergehend beim GTI komplett zu deaktivieren, um auf abgesperrtem Gelände etwas mehr Spaß zu haben. Per Taste lässt sich ja nur die ASR deaktivieren bzw. das ESP in den Sport-Modus versetzen.

Ich suche nach einer Möglichkeit, es komplett aus zu schalten, die sich schnell wieder rückgängig machen lässt und ohne Umkodierungen auskommt. Vermute mal, dass man das durch Ziehen der richtigen Sicherung hinbekommt. Welche Sicherung ist dafür die richtige und führt das Ziehen auch zum Ausfall vom ABS oder sonstigen Nebenwirkungen?

Danke schonmal für eure Vorschläge!

Beste Antwort im Thema

Warum können hier eigentlich nicht mal die Fragen der Themenstarter beantwortet werden?
Spätestens im 2. Beitrag fangen die Klugscheißereien der selbsternannten Schlaumeier und Besserwisser an, die nichts Besseres zu tun haben, als die eigentliche Frage zu zerreden.
Hier scheinen viele Leute ein übertriebenes Selbstdarstellungsbedürfnis zu haben.
Für mich gibt es dazu nur eine Erklärung.
Zuhause müssen sie spuren und hier können sie den Oberlehrer raus hängen lassen.
Wie man jetzt auch in den folgenden Beiträgen sehen wird.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Definitiv Fehlermeldungen im Speicher und wahrscheinlich geht ESP und ABS aus. (kann ich gerade nicht nach schauen)

Deine Antwort