ESP ausschalten
Hallo
habe in einem Test gelesen das bei den neueren Audi modellen sich das ESP nicht komplett abschalten lässt.
Wie ist das beim 4B?
ich habe einen schalter in der Mittelkonsole und was passiert genau wenn ich den drücke?
Ist das ESP dann aus oder funkt es doch noch iimmer noch ins Fahrgeschehen mit ein?
34 Antworten
mal noch ne anderen frage
wenn das esp eingreift
sieht man dann ne kontrolllampe irgendwo leuchten die einen darüber informiert?
Zitat:
Original geschrieben von sponedeath
mal noch ne anderen frage
wenn das esp eingreift
sieht man dann ne kontrolllampe irgendwo leuchten die einen darüber informiert?
Bei meinem A6 ist das zumindest so, da leuchtet die ESP-Lampe. Einfach mal testen beim Anfahren Vollgas geben und schon leuchtet alles.... ;-)
Ich bin mal auf der Autobahn durch Schneematch während des Tempomatbetriebes in die Regelphase beim ESP gekommen da wurde der Tempomat auch gleich abgeschaltet.
MfG
Hannes
Zitat:
ich glaube das was du meinst is wieder das asr
oder
Das ASR und genauso das EDS ist Bestandteil vom ESP.
MfG
Hannes
Ähnliche Themen
Zitat:
Elektronische Differential Sperre
ja, und das ist die nächste irreführung:
differential- getrebe (normal)
allerings funktioniert die EDS nur über das abbremsen der durchdrehenden räder.....
aber solange audi draufsteht.....😉
mfg tommy
wobei es das EDS nu´ wieder nur beim Quattro gibt... ???
Naja, der Winter kommt bald. Dann wird man die Mitglieder dieses Forums wahrscheinlich daran erkennen, dass sie reihenweise in den Randbegrenzungen irgend welcher abgelegener Parkplätze scharren 🙂. Und das blöde ist: Die Entschuldigung dafür wird bestimmt nur mit einem "Spielkind" quittiert.
Aber egal, wer nicht wagt etc.
Bis bald,
Kaebi
Zitat:
Original geschrieben von kaebi
wobei es das EDS nu´ wieder nur beim Quattro gibt... ???
Nein, ist bei allen Modellen mit ESP Serie, das EDS gab es schon beim C4 für die stärkeren Frontkratzer.
MfG
Hannes
ABS, ASR, ESP, EDS, an, aus, nicdht an, nicht aus, vielleicht an, vielleicht aus, vielleicht bisschen an, vielleicht bisschen aus... 😠
Gibt´s hier keinen, der es 100%ig weiß...?
@sponedeath
Musst Dir nen Taxi kaufen, dann sind alle Tasten belegt:
Taste links:
Ein- und Ausschalten Taxischild
Taste Mitte:
ESP
Taste rechts:
Ein- und Ausschalten gesamte Innenraumbeleuchtung
Micha oder Machi oder Achim oder Chima (so wie´s ESP halt 🙂 )
Zitat:
Original geschrieben von taxi a6
ABS, ASR, ESP, EDS, an, aus, nicdht an, nicht aus, vielleicht an, vielleicht aus, vielleicht bisschen an, vielleicht bisschen aus... 😠
Gibt´s hier keinen, der es 100%ig weiß...?
@sponedeath
Musst Dir nen Taxi kaufen, dann sind alle Tasten belegt:
Taste links:
Ein- und Ausschalten Taxischild
Taste Mitte:
ESP
Taste rechts:
Ein- und Ausschalten gesamte InnenraumbeleuchtungMicha oder Machi oder Achim oder Chima (so wie´s ESP halt 🙂 )
AOK, ABS, LNK, ASR, BKK, usw ................................
ja, ja tolle Rede Mann, ..................................................
Nirgendwo versteht man die grosse Kunst des absoluten Nichtsagens vollendeter als hier
***Staubwirbler*** -> Fanta 4 Fan ist
nun habe ich gehört,
dass beim drücken der ESP taste das ESP abgeschaltet ist, jedoch wenn man schneller als 30 KM/h fährt schaltet es sich trotzdem wieder ein (höh???)
wer hat sein auto bei 30 schon im ESP eingreiff-bereicht gehabt?
so find ich persönlich is das ja noch schwachsinniger (wenns stimmt)
Zitat:
Bei einem Fahrsicherheitstraining des ADAC erfuhr ich jedoch das die taste das esp nicht wirklich abschaltete...
Was für ein Auto fährst du denn genau??
Beim A6 4B 2,5TDI BJ 2002 kann man es ganz sicher deaktivieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe die schon X-mal getestet!! Egal wie schnell ich dann fahre, es aktiviert sich NIE automatisch!!
Beim A3 BJ 01 ist das genauso.
NIX vielleicht, nix kann schon sein.
Mein Avant schiebt beim deaktiviertem ESP bei Nässe oder Schnee über die Vorderräder (entsprechende Geschwindigkeit vorausgesetzt), und in Hockenheim kann man durch provozieren auch das Heck zum "mitlenken" bewegen.
Hannes H. seinen Ausagen kann ich nur zustimmen.
danke, endlich klare worte
wow du scheinst deine maschine schon gut zu tretten... Würde mit meinen Avant nicht auf die Rennstrecke gehen.
Zitat:
wow du scheinst deine maschine schon gut zu tretten...
Also im Alltag behandle ich ihn extrem gut, aber ab und zu soll er mal zeigen was in ihm steckt. Naja mit einem TDI gucken da manche schon blöd, aber ein 2,7T ware bei den Spritpreisen ja Selbstmord 😁
Wenn er immer warm- & kaltgefahren wird dürfte ihm das ja nicht so viel ausmachen, es gibt ja welche wo stundenlang vollgas auf der linken Spur verbringen. OK, die Reifen nehmen das einem schon übel . . .
Gruß