ESP abschaltbar ??
Guten Morgen liebe Leuts,
beim Astra meiner Frau (1.6 TP, Easytronic, Bj. 06.2004) soll gem. beil. Handbuch das ESP mit der Sport-Taste abschaltbar sein - 4 Sek. gedrückt halten und Symbol ESP soll dann leuchten. Eigentlich alles ganz klar beschrieben, ich bekomme es aber einfach nicht hin, nicht bei laufendem Motor und auch nicht nur bei Zündung eingeschaltet. Im Handbuch ist auch eine Sport-Taste abgebildet, diese sitzt dort jedoch links vom Warnblinkschalter, beim Astra meiner Frau jedoch rechts davon.
In Kürze gehen meine Frau und ich nämlich zu einem Fahr-sicherheitstraining und ich finde, meine Frau sollte schon den Unterschied einmal kennenlernen, Fahrzeugverhalten mit / ohne ESP. Wenns beim Astra nicht geht, muss sie wohl mal kurz auf meinen Golf ausweichen.
Danke im voraus für Eure Antworten.
Karsten
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Yuri
Eine weitere Lösung das ESP auszuschalten ist folgende (nicht selbst getestet und ich gebe keine Garantie, dass es funktioniert!):
Gas und Bremse gleichzeitig drücken. Dann soll angeblich das ESP nicht wissen was los ist, einen Fehler vermuten und es so automatisch abschalten.
FUNKTIONIERT DEFENETIV NICHT! 😉 Selbst ausprobiert! 😁
OK, dann weiss ich bescheid. Wäre aber möglich gewesen. 🙂
Wär schön, wenns möglich wäre.... 😉