ESC Service erforderlich, ABS Störung

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo! Ich erhalte nach wie vor ab und an die Meldung „ESC Service erforderlich“, mit der zusätzlichen Meldung, dass die Berganfahrhilfe nicht verfügbar ist. Kurz danach geht diese aber meistens wieder. Es wurde neulich schon eine neue Batterie verbaut wegen einiger Fehlermeldungen. Aber was kann diese fällt Fehlermeldung ständig bedeuten? Und warum kommt sie immer wieder?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ESC Service erforderlich, was ist das?' überführt.]

32 Antworten

Zitat:

@Burak74 schrieb am 13. November 2024 um 15:39:05 Uhr:

Zitat:

War in der Werkstatt, man konnte den Fehler auslesen, er meinte aber, dass ich erstmal weiter fahren kann. Er glaubt nicht dass der Fehler nochmal auftritt.

Er hat den Fehler gelöscht.

Und ? Ist der Fehler behoben?

Bis jetzt ist es noch nicht wieder vorgekommen

Zitat:

@woldtsungeheuer schrieb am 13. November 2024 um 19:04:31 Uhr:

Zitat:

Bis jetzt ist es noch nicht wieder vorgekommen

Jetzt kamen die Fehler wieder, genau an der gleichen Stelle/ Ort. Wie kann das sein, bin 4 Wochen gefahren etwa und als ich dann wieder in dem Ort war kommt der Fehler wieder fast exakt an derselben Stelle?

Zitat:

Zitat:

War in der Werkstatt, man konnte den Fehler auslesen, er meinte aber, dass ich erstmal weiter fahren kann. Er glaubt nicht dass der Fehler nochmal auftritt.

Er hat den Fehler gelöscht.

Ich habe jetzt seid fast ein halbes Jahr ruhe. Der Fehler ist seit dem nicht mehr aufgetreten.

Deine Antwort