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Es wird keinen C-Max Mk3 mehr geben

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 20. November 2017 um 12:13

nicht SUVfig genug:

Zitat:

Ford setzt dem C-Max ein Ende. In den USA wird es den Van schon ab 2018 nicht mehr geben, in Europa gibt der Hersteller ihm noch eine Gnadenfrist.

Kaum Nachfrage in den USA: Ford streicht den C-Max Hybrid

&

Ford dropping C-Max in U.S. 'It had so many strikes against it'

Beste Antwort im Thema

Schade das Ford nur noch diese Geländemonster bauen möchte mir persönlich gefallen Familienvans wesentlich besser. Na ja dann muss ich mich wohl bei meinem nächsten an andere Hersteller wenden noch gibt es ja welche die auch noch Familienvans bauen

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Wir wissen ja das Europa und USA ganz unterschiedliche Märkte sind. Und machen wir uns nichts vor: Ein Familienauto wie ein Van, also schwer und hoch, ist so ziemlich als letztes für alternative Antriebe geeignet.

Entweder hapert es an der Reichweite und katapultiert einen in die Steinzeit zurück mit Zwangsladestopps und Zwangsrouten etc. oder es ist kein Van mehr mit hoher Zuladung und viel Platz UND Reichweite (1000 km und mehr).

Schade das Ford nur noch diese Geländemonster bauen möchte mir persönlich gefallen Familienvans wesentlich besser. Na ja dann muss ich mich wohl bei meinem nächsten an andere Hersteller wenden noch gibt es ja welche die auch noch Familienvans bauen

Noch! Es werden immer weniger. Aber richtig: Wenn Ford mein Geld nicht haben möchte, dann halt nicht.

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 20. November 2017 um 14:55:48 Uhr:

Noch! Es werden immer weniger. Aber richtig: Wenn Ford mein Geld nicht haben möchte, dann halt nicht.

Insbesondere in Deutschland gibt es einen Markt. Ich würde mir wiederum never ever einen SUV kaufen. Spritvernichtungsmonster ohne großen Kofferraum. Der pure Egoismus im Straßenverkehr.

Naja, aber in beiden Berichten ist zunächst nur von den Vans C-Max Hybrid und der Plug-in-Modellvariante C-Max Energi die Rede. Diese beiden Modelle werden vom US-Markt genommen, mehr nicht. In Europa werde man den C-Max aber noch "für ein paar Jahre" herstellen und verkaufen – mit herkömmlichen Verbrennermotoren, dass sollte doch bis 2022 reichen, oder nicht? Dieser "EOP - End of Production" taucht nämlich in einer vorliegenden Liste auf. Wobei das natürlich wieder nur Spekulation ist...

Würde es schon schade finden wenn es keine solchen Autos mehr gibt, den der C-Max ist ein echt tolles Reiseauto genug power 182 PS und schön leise.

Aber der Kuga im ST Look oder einen Mazad CX 5 finde ich auch toll.

Wobei ich beim nächsten Auto wohl richtung Hyundia IONIQ Plug-in-Hybrid oder BMW 225xe tendieren würde finde echt super den Arbeitsweg rein elektrisch zu fahren und auf längeren strecken dann mit Verbrenner.

Es ist schade das Ford hier noch nichts verkauft in der richtung wie bei Hyundia mit 63 km elektrischer reichweite.

Da gibt's eine einfache Formel: Keine Kompaktvans mit Elektro- oder Hybridantrieb, kein Ford!

Ich werde wohl auch beim nächsten Auto zum BMW 225xe greifen. Der hat nur wieder den Nachteil, dass er keine Anhängerkupplung zulässt, auch nicht wenn man sie wie ich nur für Fahrräder braucht. Mal sehen, vielleicht gibt's bis dahin auch andere Alternativen. Eventuell kann man den AmperaE irgendwann auch wirklich kaufen.

Ein SUV kommt mir jedenfalls nicht ins Haus.

monegasse

Zitat:

@Basti32 schrieb am 21. November 2017 um 10:53:39 Uhr:

Würde es schon schade finden wenn es keine solchen Autos mehr gibt, den der C-Max ist ein echt tolles Reiseauto genug power 182 PS und schön leise.

Aber der Kuga im ST Look oder einen Mazad CX 5 finde ich auch toll.

Wobei ich beim nächsten Auto wohl richtung Hyundia IONIQ Plug-in-Hybrid oder BMW 225xe tendieren würde finde echt super den Arbeitsweg rein elektrisch zu fahren und auf längeren strecken dann mit Verbrenner.

Es ist schade das Ford hier noch nichts verkauft in der richtung wie bei Hyundia mit 63 km elektrischer reichweite.

Aber was soll man mit 65 km Reichweite wenn man dann nach Frankreich an den Atlantik in Urlaub fährt gehen ja drei tage Urlaub schon fürs aufladen der Batterie drauf

Zitat:

@michael2009 schrieb am 21. November 2017 um 18:25:05 Uhr:

 

Aber was soll man mit 65 km Reichweite wenn man dann nach Frankreich an den Atlantik in Urlaub fährt gehen ja drei tage Urlaub schon fürs aufladen der Batterie drauf

Wieder einer der Hybridantriebe nicht verstanden hat, ....

Du kannst so ein Auto auch völlig ohne elektrische Fremdladung fahren. Der autarke E-Antrieb ist nur für Kurzstrecken oder Stadtverkehr, sowie zum Boosten der Verbrennerleistung gedacht. Die Batterie wird auch durch den Verbrenner bzw. durch Rekuperation beim Bremsen geladen.

 

monegasse

Das ist ja auch nicht der sinn so eines Autos sonder das man mit dem E-Modus eben zum einkaufen oder zur Arbeit fährt und dann auf langstrecken den Verbrenner nehmen kann. Ich könnte damit fast 2 Tage elektrisch zur Arbeit und zurück fahren und zu haus an der normal Steckdose ist die Batterie in 3 Stunden wieder voll.

Und auf langstrecken ist der Verbrauch im Hybrid modus d.h. wenn beide Motor genutzt werden auch viel geringer.

Schau dir mal auf youtube die Videos an dann weißt du wie man so ein Auto richtig bentuzt und für mich ist so was die Zukunft.

Da finde ich aber einen Wasserstoffmotor aber viel effektiver und besser zumal auch nicht irgendwann mal ein teurer Akku kaputt geht

Hyundai gibt auf die Batterie 8 Jahre oder 200.000 km Garantie das dürfte für das erste ausreichen mehr als 10 Jahre fahre die meisten ihr auto eh nicht.

Ich will aber keinen Hyundai also nichts für mich

Zitat:

@laserlock schrieb am 20. November 2017 um 14:58:59 Uhr:

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 20. November 2017 um 14:55:48 Uhr:

Noch! Es werden immer weniger. Aber richtig: Wenn Ford mein Geld nicht haben möchte, dann halt nicht.

Insbesondere in Deutschland gibt es einen Markt. Ich würde mir wiederum never ever einen SUV kaufen. Spritvernichtungsmonster ohne großen Kofferraum. Der pure Egoismus im Straßenverkehr.

Verstehe jemand die Hersteller! Ich nicht. Wohin sollen diese SUV noch führen? Von den Kunden gewollt? Eher nicht. Aufgezwungen werden einem die Dinger!

Trotz höherem Spritverbrauch, sowie, dadurch, höhere CO2 und Stickoxyde- aber das scheint egal zu sein!

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