Es wird eng für die Stinker
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=5335
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V_Graf
Meiner Meinung nach ist es nämlich bei den heutigen High-Tech Motoren nicht so einfach einen Partikelfilter nachzurüsten wie früher mal nen ungeregelten Kat.
Das befürchte ich auch. Mit dem simplen Dranklatschen wie einst bei den ungeregelten Kats wirds nix werden, da werden auch Anpassungen im Steuergerät nötig sein und was weiss ich noch alles. Vielleicht gehts, vielleicht kostet es einen Haufen Geld, vielleicht geht es bei manchen Modellen auch gar nicht, wer mag das jetzt schon beurteilen. Verlassen würde ich mich jedenfalls nicht darauf.
Im Moment ist Warten angesagt wenn man den Diesel-PKW nicht wirklich unbedingt und gleich braucht.
Es wird früher oder später Nachrüstmöglichkeiten geben, definitiv - da sollte man sich auf keine Diskussion einlassen. Tatsache ist, daß VW derzeit keine Rußpartikelfilter anbietet und erst Ende 2004 gegen Aufpreis (560 Euro meine ich) anbietet (so stand es vor kurzem in den Medien). Wenn ich in den Genuß der Steuerbefreiung von 2004 und 2005 kommen möchte, muß ich mein Fahrzeug 2004 anmelden und kann nicht warten. Ende 2005 - wenn die Steuerbefreiung vorbei ist - sollte man sich dann einen Rußpartikelfilter nachrüsten. Bis dahin kann man sich die 600 Euro für die Nachrüstung sparen, da das Fahrzeug eh steuerbefreit ist!
überlegt mal wie viele Dieselfahrzeuge es gibt,
dass ist ein riesiger Markt für die Industrie, die werden Nachrüstmöglichkeiten anbieten, jeder will ein Rußpartikelfilter und die werden liefern dass Geld lassen die sich nicht entgehen.
..... auf einer riesengroßen Wiese steht eine Kuh mit der Aufschrift DIESEL.
Eines Tages kam der Bauer Gerhard vorbei, mit einem großen Eimer in der Hand.
Und nun wird es alsbald so sein, das diese Kuh gemolken wird und zwar in regelmäßigen Abständen.