Es werde Licht ...
An alle, die sich schon mal über das beschissene Erstausrüstungs-Xenon aufgeregt haben:
Ich habe bei meinem F20 die Original-Leuchtmittel ausgetauscht. Verbaut waren Osram Xenarc Original.
Ich habe Sie durch Osram Cool Blue Intense D1S ersetzt. Und jetzt ist endlich Licht auf der Straße!
Der Unterschied ist enorm, der Tausch geht sehr einfach und war in 10min erledigt.
Ist sehr zu empfehlen.
Beste Antwort im Thema
Ich bin mit dem Xenon auch sehr zufrieden. Und wenn ich aufblende, dann wird es nicht nur Licht, sondern Tag... 😉
33 Antworten
Zitat:
@cz3power schrieb am 12. Dezember 2016 um 09:54:17 Uhr:
Zitat:
@Beatnikk schrieb am 12. Dezember 2016 um 09:20:56 Uhr:
Also Augen auf beim Xenon kauf...
Meine Rede 🙂
Was hast du für die neueste Variante der CBIs bezahlt? Ich hab für die 5500K-Variante noch 95€ bezahlt.
Ich habe jetzt die erste richtige Nachtfahrt hinter mir, das Fernlicht ist schlohweiß, überhaupt keine gelben Farbanteile mehr zu sehen. Gefällt mir! Die Brenndauer der neuen Brenner dürfte jetzt bei 10-15 Stunden liegen.
Ich habe für die 6000K jetzt 98,44€ bezahlt. Ich würde auch sagen dass das Licht nun schön weiß ist, es hat tatsächlich eine sehr natürliche Tageslicht-Farbe und wirkt nicht künstlich blau oder so. Die Ausleuchtung ist sehr gut, wobei das F20 Licht sowieso überragend ist, hatte vermutlich noch kein besseres Xenon in den letzten 10 Fahrzeugen.
Also ich habe auch letzte Woche mal die Brenner auf Osram CBI gewechselt und kann nur sagen lohnt sich echt die knappen 100€ zu investieren. Es ist nicht nur Optisch schöner, sondern auch mehr Licht auffer Straße, die Reichweite ist auch einiges besser.
Für mich hat es sich echt gelohnt.
Eure Umbaumaßnahmen gelten aber nur für das Vorfacelift mit Xenon, richtig?
Beim LCI ist ja dann LED verbaut.
Richtig, betrifft nur den pre-LCI!