es soll ein neuerer A8 sein. was gibt es noch fuer den alten?
hallo,
moechte mir dieses jahr noch aus reinem uebermut einen wesentlich neueren A8 kaufen, falls ich einen kaeufer fuer meinen jetzigen finde, der einem vernuenftigen preis zahlt.
ich fahre den jetzigen A8 nun 19 monate bzw. 15 tkm. er hat 163 tkm drauf und es ist absolut alles in ordnung. (es sind neue, verstaerkte (audi-)federn hinten drin fuer LPG-aufruestung, was sich bei mir wg. der geringen fahrleistung jedoch nicht lohnt.) was gaebe es dafuer noch?
*
schnell habe ich an den komfort einiger optionen gewoehnt, die ich nicht mehr missen moechte sind, vor allem skisack, solarschiebedach, doppelte scheiben und standheizung.
das sind genau die eigenschaften, die man bei 3-4 jahre alten, gebrauchten A8 nicht leicht findet.
skisack muss sein. kann man sowas nachruesten?
gruss
0.
32 Antworten
Also, kann man als finales Fazit sagen:
WENN BEIM A8 V8 der ZAHNRIEMEN REISST, IST DER MOTOR NICHT KAPUTT ???
Ja, OT hab ich korrekt eingestellt 😁
habe es selber mehrmals jetzt gegoogelt und es kam immer wieder motor ist hin.
nicht einmal wurde erwähnt das es an der einstellung liegt oder er automatisch auf ot geht.
aber selbst wenn er auf ot geht, sind doch ventile gerade offen im 8 zylinder.soweit ich weiss!!!!😕
ich bin der meinung das ist ein wunschdenken.
habe selber schon zahnriemenriss beim c20ne gehabt und er überlebte.
habe aber auch schon einen gehabt der brachte mir seinene und der war platt auf jedem zylinder.
245kg leere karosse mit anhaftungen 0,55€/kg :-)
ist der aktuelle schrottpreis
Zitat:
Original geschrieben von 0livier
> a. ein Kandidat für "Doppelposting" 4D2 und 4H (ab 2010)...es wird wohl ein 2009er. fuer einen 2010 reicht es nicht.
> b. blöd dran... viel wird es für Deinen "Alten" nicht geben...
sagte mir neulich nicht jemand, fuer 1kg alu bekäme man 3 euro. 😉
cheers
0.