Es soll ein Golf 5 sein,aber welcher??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo an alle,

ich fahre zur zeit noch einen Golf 4 1,9TDI mit offiziellen 90Ps,gechipt auf 110 von ABT damals.Mod. 2001 .............
BASISAUSSTATTUNG, nach und nach einiges nachgrüstet...na ja, der damalige jugendliche leichtsinn hlt, es muss sportlich sein...
nun bin ich bei ca 195tsd km angekommen, und es gingen bis jetzt nur die verschleisteile zugrunde...GOTTSEIDANK, der wagen wurde auch regelmäßig gewartet. nun sind aber wieder mal beide radlager hin, außengelenk an der antriebswelle(wobei ich vor 2 wochen die andere seite komplett schon gewechselt hatte) Kupplung und Schloss auf der Fahrerseite spinnt...wenn man es unter der hand machen lassen würde, wäre es kein teurer spass, nur nervt es mich, dass es sich immer mehr häuft an verschleissteilen die kapuut gehen..wenn das alles repariert wurde, was kommt dann????
Zumal ich mir damals das auto in form eine finanzierung gekauft hatte vor 6 jahren, und ich hatte gerade ausgelernt, und musste weit fahren jeden tag, hatte sich aber für den job gelohnt...daher auch einen tdi.die finanzierung läuft leider noch immer bis dezember 08...ich hatte mir damals um sicher zu gehen eine lange laufzeit und kleine raten gewünscht, da ich nicht wusste was auf mich im berufsleben zukommen wird, und wenn man selbst mal ne kurze zeit arbeitslos sein sollte, dann könnte man die 250 euro immer noch schnell auftreiben für die rate 😁
wollte den kredit auch schon längst abzahlen, jedoch wollte die VW bank eine zu hohe bearbeitungsgebühr für die kreditablöse haben, so dass ich mir gedacht habe, dass ich ja keinen nachteil dadurch habe, wenn es so weiter läuft, abgesehen davon spare ich 920,-
und da ich seit längerem einen wunsch nach ein neues fahrzeug habe, dachte ich mir, dass ich mir jetzt einen übers geschäft lease...zumal ich ja so oder so monatliche raten trage...nun wäre es aber ein neues (mal ganz vorsichtig gesagt) und auch ein heiles auto..

wenn ich mir die G5 so anschaue, gefallen mir aber nur die GTI und R32 modelle, evtl auch der 2.0TDI mit 170PS und sportausstattung...allerdings sind da doch die unterhaltskosten ziemlich hoch???oder??würde dennoch einen spritzigen und robusten motor fahren wollen....

könnt ihr mir vllt weiter helfen, nachdem ich euch mein halbes leben offenbart habe???😁

mir muss der optisch gefallen, also sportlich und spritzig....

35 Antworten

lol, bäckerei/konditorei in der innenstadt, und ich halt mit nem Porsche an....cool...die verbrauchen auch glaub ich 1oder 2 liter mehr (auf 10KM) so, schönen abend noch

so...hat zwar ein paar tage gedauert, aber das wird der NEUE...
ist der so in ordnung??

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Das ist ein Ladenhüter. Der hat ja noch nicht mal das RNS510 Navi. Und eh viel zu teuer. Geh zum Händfler und lass dir ein Angebot für einen wirklich neues Auto nach deinen Wünschen machen. Und Xenon sehe ich auch nicht und das bei dem Preis.

echt???uuuuups, worauf soll ich achten?????bitte erklären..