ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Es ist vollbracht... :(

Es ist vollbracht... :(

Themenstarteram 27. September 2004 um 8:08

Hi Gemeinde,

jetzt isses volbracht!

Mein Baby steht seit gestern abend beim freundlichen.

Hinterachsaufhängung.

Als ich Montag zum Terminen dort war hab ich die Meisters nur noch fluchen hören: so ne scheisse, ich dachte das mit den Mistböcken hätten wir hinter uns... und sie haben noch nie sonen Riss in der grösse gesehen, Zitat Meister.

Angeblich übernimmt BMW, Leihwagen gibts nicht.

Jetzt bin ich mal gespannt ob München wirklich übernimmt, sonst muss ich wohl nen RA konsultieren.

Könnt voll anfangen zu weinen, musste erst 2,5keuero in meinen zerstörten Motor stecken, und jetzt das auch noch.

Mannmannmann... zum kotzen mit der Kiste!

 

mit traurigen grüssen

Markus

P.S. Hab Bilder gemacht, bei Interesse schick ich sie per Mail zu.

Ähnliche Themen
44 Antworten

Joh - die "Angst" fährt mit!

Bei meinem 318i hab ich gleich nach Bekanntwerden (Auto-Bild) die Räder runtergnommen und gecheckt - es war alles Okay...

Das nächste mal schau ich, wenn ich auf Winterräder wechsle.

Es ist schon eine Zumutung, da ständig drauf zu achten bzw. dieses Problem nicht zu vergessen.

Oder noch besser:

Bei jeder Wagenwäsche oder Ölkontrolle den Hinterachsträger checken... Nee - BMW - das kann nicht sein!!

Ich meine, wenn das Problem tatsächlich auch bei mir auftreten sollte, dann würde ich mit Sicherheit nicht wissen, was ich mache, außer "nett und brav" zum Händler zu fahren.

Zumindest ein Leihwagen sollte schon drinsein, denn

wenn ich z.B. einen körperlichen/seelischen Schaden durch andere erleide, steht mir ja auch Schmerzensgeld zu.

So wäre ein kostenfreier Ersatzwagen für die Reperaturdauer mehr als gerechtfertigt.

 

Bislang hört man immer nur von Andern, aber wenn es jetzt schon 318er erwischt, dann kann man ja fast jeden Tag mit dem Schlimmsten rechnen...(Ohne es jetzt wieder zu dramatisieren).

 

 

Viele Grüße, Thomas

Hallo,

Das einzige was jetzt noch hilft ist, zu hoffen das es mein Wagen nicht trifft. Und natürlich wünsche ich es auch Keinem anderen!

gruß

Thomas

poahh, ist ja unglaublich, bei mir sah man einen winzigen Haarriss, und trotzdem wurde alles gemacht.

cocaine, sagmal wie bist du denn mit der Achse noch zurecht gekommen?

Gab es keine Geräusche, ist dir das Heck nicht weggeschwommen?

Themenstarteram 30. September 2004 um 16:05

Keine Geräusche, kein Heck geschwommen. Keine Ahnung, seit Montag sind sie dran, heute kam der Anruf, wird die Woche leider nicht fertig.

Naja...

Ich fahr zwar KEIn E46, aber hier ein paar Bilder von mein 320i E36 BJ 93. 125.000 Km:

Bild 2

Bild 3

Das sind ja mindestens genauso erschreckend aus

 

Mein Beileid! (Aber davon hast du sicher schon die Taschen voll und kannst dir nix von kaufen... :()

Was sagt BMW dazu???

Wie hast/willst du reparieren?

 

 

Viele Grüße, Thomas

Ja BMW sagt...nicht viel dazu! Habe mit jemand schonmal im Forum gesprochen, die von BMW haben zu ihn gesagt: Zitat:

Ich bekomme 2000 Euro und muß meinen BMW bei denen abgeben aber dafür muß ich ein andderes auto bei denen kaufen.

 

Müßte wohl auch mal nach München schreiben! Und ja ich lasse das reparieren, zwar nicht bei BMW aber auch nicht in einer Hinterhof-Werkstatt!!! (ATU ;-) Nein schon in einer Fachwerkstatt! Komm ich wesentlich billiger weg als bei BMW, außerdem will ich ihn dann verkaufen und mir ein mit bessere Ausstattung und OHNE solches problemen kaufen!!

2000,- € - na das ist ja nicht grad ein Top-Angebot - aber immerhin eins...

München würde ich schon mal probieren.

Mal ganz abgesehen von den E46, die in den nächsten Jahren BMW noch graue Haare machen werden - BMW gewährt wohl auf die E46-Hinterachs-Problematik lebenslange Kulanz.

Setzt deine Fachwerkstatt ein neues Blech´le ein?

 

Hoffentlich erhälst du beim Verkauf deines E36 noch einen guten Preis, so dass sich der Aufwand jetzt für dich wenigstens noch "lohnt"...

Viel Erfolg und Grüße,

Thomas

2000 Euro????? Verkaufe Deinen Motor ohne Karosse und Du bekommst das schon fast! M50 sind gefragt! Lass Dich blos nicht auf sowas ein!!! Die überholen die Technik und verkaufen die Dinger als revisionierte Gebrauchtteile!

Anderer Vorschlag wäre noch: kauf Dir einen anderen 320er mit Motorschaden und lass das Herz verpflanzen.

Den Rest würde ich ausschlachten und bei ebay versteigern.

Ist natürlich nur was, wenn Dir das nicht zu viel Arbeit ist. Aber bei einem 93er E36 lohnt sich das!

Ja klar..2 Bleche haben wir von BMW bestellt! Also er hat so ein Programm wegen dem Wert des Auto´s und er hatte zu mir gesagt: Es ist KEIN Unfallwagen und Händlereinkauf wäre 3400€! Also 3000€ wollte ich schon noch haben ;-(

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 10:29

so schön BMW auch ist, aber manchmal bereue ich den Kauf.

Für das Geld was ich für mein Baby gebraucht gezahlt habe, hätte ich nen neuen 4er Golf *duck*

bekommen...

mfg

am 1. Oktober 2004 um 14:06

Das ist wohl wahr! Aber wenn man sich reinsetzt, merkt man eben den Unterschied und wenn ich mir mein Auto ansehe oder es fahre, dann begeistert es mich einfach! Das war beim E30 und beim E36 schon so, selbst wenn das Auto 10 Jahre alt war! Welches andere mehr als 10 Jahre alte Auto hat denn noch so viel Eleganz? Opel, Ford oder Japaner? Nee. Vielleicht ein 15 Jahre alter SL oder ein 911er.

Wenn ich den Golf von einem Bekannten sehe und fahre, dann kämpfe ich gegen die Müdigkeit. Und das ist nun mal der teure Unterschied.

Außerdem hast Du wirklich Pech, das muss man schon auch sehen. Unser alter Firmen-528i musste wirklich viel aushalten (sehr viele "Boah geil, endlich mal nen fetten BMW fahren - Fahrer") - hat aber trotzdem bis zum Verkauf 190tkm ohne nennenswerte Defekte überstanden.

Dass die Freude am Fahren mit zunehmenden Kosten schnell hinfällig ist, ist klar. Aber das kann Dir bei einem Golf auch passieren und glaube mir, dort noch viel eher!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Es ist vollbracht... :(