Es ist mal wieder so weit, Versicherung auf die aktuellen Bedingungen umstellen und

BMW 3er E46

Geld sparen.

Letztes Jahr hatte ein Forumsmitglied (Leider weiß ichnicht mehr wer, sorry) mir diesen Tipp gegeben.

Unterschied waren zwischen altem Vertrag laufen lassen und umschreiben.

ca. 10 %

Dieses Jahr sollte wir in meinem Fall z.B. für 2007 440 € bezahlen, Anruf bei der Versicherung:

Nach den neuesten Bedingungen 398 €

Der Umfang der Versicheurngsleistungen ändert sich nicht.

Liegt wieder daran, dass zur Zeit mit dem Wechsel geworben wird und sich alle unterbieten.

Also los und ran an die Onlinerechner oder ans Telefon.

P.S. damals waren es viele HUK Kunden.

51 Antworten

dann versuch ich das mal 😁

aber ich hab alles ausgerechnet, bei HUK 20euro teurer und bei HUK24 nur circa 30euro günstiger 🙁

der kleine von meiner mam kostet bei der Volksfürsorge 600 und bei HUK 450 und huk24 405€

😰

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

hallo

was ist eigentlich mit der "unter 23" regelung passiert. mein huk berater meinte das es das nicht mehr gibt, nur noch die "unter 25" regelung. ist das bei allen versicherungen so oder nur bei der HUK? mfg

Da hat dein Huk-Berater leider recht...habe letztes Jahr auch blöd dreingeschaut, als ich das umstellen lassen wollte!

Naja, soviel macht es dann auch nicht aus... zum Glück ist der Z3 fast schon unverschämt günstig eingestuft!!! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Wie alt war dein Vertrag?

kann ich das auch machen,wenn ich den vertrag seit 1.1.06 habe?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von st328

kann ich das auch machen,wenn ich den vertrag seit 1.1.06 habe?

ja klar.

siehste ja an markus' beispiel.

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

ja klar.
siehste ja an markus' beispiel.

danke lan,werde die mal ´nerven am telefon...😉

LOL

habe eben angerufen,und habe meinen vertrag umstellen lassen....

60€ weniger als vorher....

juhuuuuuu

danke für den tip lupo.....😉

edit:
60€ im halben jahr_ also 120€ im jahr

bei mir sinds nur 10,56€ weniger im Jahr...)-;

Zitat:

Original geschrieben von erratic

bei mir sinds nur 10,56€ weniger im Jahr...)-;

besser als nichts...😉

nochmal eine frage...

der kleine von meiner mutter, ist auf mich zugelassen, aber bei meiner mutter versichert. ist das ein problem?

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

nochmal eine frage...

der kleine von meiner mutter, ist auf mich zugelassen, aber bei meiner mutter versichert. ist das ein problem?

das ist egal....

du musst lediglich deine versicherungsnummer angeben,das wars.....

Zitat:

Original geschrieben von st328

LOL

habe eben angerufen,und habe meinen vertrag umstellen lassen....

60€ weniger als vorher....

juhuuuuuu

danke für den tip lupo.....😉

edit:
60€ im halben jahr_ also 120€ im jahr

Nicht dafür,

ich bin aber soeben bei der HUK rausgeflogen, weil ich deren Geschäft kaputt mache...

Das ist ja alles ganz bett formuliert hier.....

Ich sehe das alles ein wenig anders. Mich nervt es total, wenn die Versicherung jedes Jahr wieder einen Brief schickt und scheinheilig behauptet "Wir müssen die Beiträge wegen erhöhten Schadenskosten ..... bla bla bla ..... aheben".

In Wirklichkeit wollen die Versicherungen einem nur die neuen Verischerungsbedingungen aufdrücken indem sie die alten Tarife drastisch erhöhen. Die Leistungen gehen immer weiter runter - erst das Thema Deckungssumme, dann die Zurückstufung im Schadensfall, dann Thema Fahrlässigkeit und so weiter.

Die Masche hat sich in den letzten Jahren immer mehr verbreitet. Inzwischen beträgt die Beitragsanhebung bei mir schon 20%!!!!!! Klar - ein Anruf und der Betrag ist wieder der Alte, jedoch nicht zu den alten Leistungen, das vergessen viele.

Mich nervt das Thema Autoversicherung ungemein! Dieses Jahr hab ich gewechselt, bin mal gespannt........

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

Das ist ja alles ganz bett formuliert hier.....

Ich sehe das alles ein wenig anders. Mich nervt es total, wenn die Versicherung jedes Jahr wieder einen Brief schickt und scheinheilig behauptet "Wir müssen die Beiträge wegen erhöhten Schadenskosten ..... bla bla bla ..... aheben".

In Wirklichkeit wollen die Versicherungen einem nur die neuen Verischerungsbedingungen aufdrücken indem sie die alten Tarife drastisch erhöhen. Die Leistungen gehen immer weiter runter - erst das Thema Deckungssumme, dann die Zurückstufung im Schadensfall, dann Thema Fahrlässigkeit und so weiter.

Die Masche hat sich in den letzten Jahren immer mehr verbreitet. Inzwischen beträgt die Beitragsanhebung bei mir schon 20%!!!!!! Klar - ein Anruf und der Betrag ist wieder der Alte, jedoch nicht zu den alten Leistungen, das vergessen viele.

Mich nervt das Thema Autoversicherung ungemein! Dieses Jahr hab ich gewechselt, bin mal gespannt........

Bei mir hat sich die Deckungssumme verdoppelt, und erweiterter Wildschaden ist auch mit drin.

Hab einen Versicherungsmakler, der haut pauschal nochmal 10% für den Kunden heraus. Von 880 falle ich nun auf 570 Euro im Jahr ...

In der Kündigungsbestätigung der HUK24 steht, dass man mir anbietet, meinen vertrag umschreiben zu lassen und ich würde dadurch 240 Euro sparen ... schade, leider zu spät.

Gruß, Frank

Deine Antwort