Es gibt sie noch, die "echten" Originale

BMW 3er E36

...gerade eben gefunden bei meinem allabendlichen "Streifzug" bei mobile.de:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Schade, dass es "nur" schwarz in schwarz ist, aber sonst sieht das Auto TOP da, selbst zu dem Preis. Was meint ihr?
*edit* Bevor ihr fragt - nein, ich will die Kiste nicht kaufen. Soll lediglich eine Diskussion werden. Ich will eure Meinung erfahren - und vielleicht habt ihr ähnliche Angebote gesehen? (das ist jetzt natürlich ein Cab - bitte auch beim Preis bedenken 🙂)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von powertech

auch die aus meinem Cabrio von 4.hand und mit 130000km sahen besser aus:

http://img64.imageshack.us/img64/9300/rimg0017.jpg

ähm...nein, beim besten willen nicht. dagegen sehen die aus dem schwarzen Cab oben aus wie frisch ausm werk.
bei deinen weißen fällt es bloß aufn ersten blick nicht auf.
und schau dir mal das erste von dir verlinkte M3-cabrio an, der wagen hat nur geringfügig mehr KM runter als der schwarze, dennoch sehen die sitze bereits deutlich aufgeschürft aus. somit ist der zustand der schwarzen sitze oben absolut passend zum KM-stand.

die beiden anderen cabrios sind nicht vergleichbar, da deutlich über 100TKM und somit bei beiden die sehr teure motorrevision ansteht.

gemeint wurden M3 um die 100000km und das ist 120000km fuer mich.

Zudem hat ja geschmackssache("Puffleder"😉 nichts mit dem gesamtzustand zu tun.Ist immer noch Original BMW farbe.

Oder nur weil jemand ein SMG nicht mag muss der Wagen kein Schrott sein.

Also ich haette 2007 fuer 11000 fast ein schickes E36 cabrio 3.2 gekauft.Super Zustand.Konnte mich dann doch nicht vom 328 losreissen und habs gelassen.

was meine Sitze angeht,behaupte ich immer noch Stock und Steiff das die weissen noch besser erhalten sind als die vom Cab ganz oben.Kann ja jemand noch hier entscheiden der mitliest.
Aber auch wenn es nicht stimmen sollte,meine blauen waren trotzdem besser erhalten auch trotz 5 Hand.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Un der?!:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

und dieser hier:

und der:

ist doch kein problem mehr fuer 10000€

Nur warten heisst die Devise.

Seufz.

Natürlich habe ich die alle schon gesehen. Und Du wirst lachen, einen hab ich mir sogar ANGESEHEN. Aber gut -

zum ersten:

* M-POWER!!!!!! Austauschmotor!!! Puffleder!!! Schwarze Nieren!! KRASS!!!! --> Noch Fragen? Der Vorbesitzer hat den bestimmt IMMER schön warmgefahren und hat NIE den Dicken damit gemacht...(vom Buslenkrad und dem erbärmlichen Zustand des Leders mal abgesehen - hier iss das Leder wirklich schäbig!)

zum zweiten:

* SMG mit 120tkm und keine Angaben zur Motor- oder Getrieberevision. Und tschüss.

zum dritten:

* blöder Blick, Klarglasscheinwerfer, KRASSER Aufkleber über die Frontscheibe - das lässt mich sehr optimistisch sein, was die Historie des Fahrzeugs angeht...wer Ironie findet, kriegt 100 Gummipunkte.

Und nein, alle 3 sind für mich eindeutig keine "echten" Originale, weil überall dran rumgebastelt wurde. Und wenn Du mal den Threadtitel anschaust, darum sollte es hier doch gehen 🙂

Zitat:

ähm...nein, beim besten willen nicht. dagegen sehen die aus dem schwarzen Cab oben aus wie frisch ausm werk.

und schau dir mal das erste von dir verlinkte M3-cabrio an, der wagen hat nur geringfügig mehr KM runter als der schwarze, dennoch sehen die sitze bereits deutlich aufgeschürft aus. somit ist der zustand der schwarzen sitze oben absolut passend zum KM-stand.

die beiden anderen cabrios sind nicht vergleichbar, da deutlich über 100TKM und somit bei beiden die sehr teure motorrevision ansteht.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Zudem hat ja geschmackssache("Puffleder"😉 nichts mit dem gesamtzustand zu tun.Ist immer noch Original BMW farbe.

Also ich haette 2007 fuer 11000 fast ein schickes E36 cabrio 3.2 gekauft.Super Zustand.Konnte mich dann doch nicht vom 328 losreissen und habs gelassen.

was meine Sitze angeht,behaupte ich immer noch Stock und Steiff das die weissen noch besser erhalten sind als die vom Cab ganz oben.Kann ja jemand noch hier entscheiden der mitliest.
Aber auch wenn es nicht stimmen sollte,meine blauen waren trotzdem besser erhalten auch trotz 5 Hand.

Zitat:

Nein, gemeint wurden "echte" Originale, zumindest im Ursprungspost. 50tkm Autos mit 100+tkm Autos zu vergleichen hat was von Äpfeln und Birnen.

Zitat:

Das Puffleder ist sicher Geschmackssache, ja. Aber der ZUSTAND des Leders ist erbärmlich. Schau Dir mal den Fahrersitz an, oder das Lenkrad. Und DAS ist sicher nicht Geschmackssache. Es passt perfekt zum Gesamteindruck des Wagens, und der ist SCHEISSE. Ich kaufe sicher keinen M3, der so aussieht, weil ich dann (berechtigte) Zweifel am Pflegezustand habe (motorseitig besonders).

Was das SMG angeht - es geht nicht darum, dass ich es nicht MAG, sondern darum dass es bei ~ 100tkm komplett überholt werden sollte (wie auch der Motor). Ist das in dem Angebot aber wohl nicht. Daher --> end of story.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AlexPetry

Zitat:

Nein, gemeint wurden "echte" Originale, zumindest im Ursprungspost. 50tkm Autos mit 100+tkm Autos zu vergleichen hat was von Äpfeln und Birnen.

Ich rede aber nicht ueber den Ursprungspost.Bitte weiter oben genauer mitlesen.Da ist eine andere Diskussion entstanden.... 🙄

und wie du dazu kommst das das SMG nicht bereits ueberholt waere nur weil es nicht in der Anzeige steht ist mir auch schleierhaft.Anscheinend sind Caps Hellsehereigenschaften auf das halbe Forum uebertragen worden. 😁

Anschauen,Fakten(Tuevberichte,Rechnungen...etc )snschauen,und dann urteilen.das einzige was wir hier beurteilen koennen sind abgeschundene Sitze und Lenkraeder.Denn laut Fotos geht mehr nicht....das sollte jedem klar sein.
Nur weil ein Fahrzeug mal Klarglasscheinwerfer drauf hat,ist kein Motorschaden vorprogrammiert....

Und was angebliche "Puffleder" hier bespuckt werden,wird so eine Austattung in anderen Ultimativen-niemals-endenden-Individual-threads bis zum Orgasmus hochgelobt...

Zitat:

Ich rede aber nicht ueber den Ursprungspost.Bitte weiter oben genauer mitlesen.Da ist eine andere Diskussion entstanden.... 🙄

und wie du dazu kommst das das SMG nicht bereits ueberholt waere nur weil es nicht in der Anzeige steht ist mir auch schleierhaft.Anscheinend sind Caps Hellsehereigenschaften auf das halbe Forum uebertragen worden. 😁

Wenn ich etwas POSITIVES, Werterhaltendes bzw. Wertsteigerndes an meinem Auto gemacht habe, dann erwähne ich das, sonst bin ich schön blöd als Verkäufer. Ist es nicht erwähnt, ist die Vermutung sehr naheliegend, dass es nicht gemacht wurde. Ganz einfach. Im vorliegenden Fall habe ich allerdings sogar ANGERUFEN, stell Dir vor 🙂 Ich weiß es also - keine Hellseherei, aber Vermutung bestätigt.

Zitat:

Zitat:

Wenn ich etwas POSITIVES, Werterhaltendes bzw. Wertsteigerndes an meinem Auto gemacht habe, dann erwähne ich das, sonst bin ich schön blöd als Verkäufer. Ist es nicht erwähnt, ist die Vermutung sehr naheliegend, dass es nicht gemacht wurde. Ganz einfach. Im vorliegenden Fall habe ich allerdings sogar ANGERUFEN, stell Dir vor 🙂 Ich weiß es also - keine Hellseherei, aber Vermutung bestätigt.

Komisch,ich habe auch angerufen.Mir hat er das Gegenteil erzaehlt 😉

Trotzdem ist es meiner Meinung nach groesstenteils vergebens bei einem fast 15 jahre altem Auto noch penibel nach Verkauefern zu suchen die regelmaessig alle sauteuren Wartungen von getriebe,Motor bei BMW hinter sich haben.
Da kann man sich ja totsuchen.Selbstverstaendlich das man da selten fuendig wird.Und die die es mal wirklich tun,geben das teil auch nicht wieder her.

Ja, natürlich.

BTT bitte. Danke.

*edit* - Deinem EDIT stimme ich zu. Schade dass man das in diesem Forum nicht erkennt...

Zitat:

Zitat:

Komisch,ich habe auch angerufen.Mir hat er das Gegenteil erzaehlt 😉

Trotzdem ist es meiner Meinung nach groesstenteils vergebens bei einem fast 15 jahre altem Auto noch penibel nach Verkauefern zu suchen die regelmaessig alle sauteuren Wartungen von getriebe,Motor bei BMW hinter sich haben.
Da kann man sich ja totsuchen.Selbstverstaendlich das man da selten fuendig wird.Und die die es mal wirklich tun,geben das teil auch nicht wieder her.

Da stimme ich dir zu.

Ich kenne aber flüchtig einen.

Ganz ehrlich!? Ich hatte mir letztes jahr ein 320 Cabrio gegönnt und evtl auch zu viel bezahlt (8000€ mit 115tkm, dafür aber fast Vollausstattung).
Der Wagen stand gut da, gepflegt, hatte ihn auf der Bühne, sah alles sauber aus.

Zu diesem Angebot: Der Wagen ist 11 Jahre alt 60tkm : 11 Jahre sind 5500km ungrad...

Wenn sich einer so eine Kiste kauft, fährt er dann jedes Jahr im Sommer nur 5tkm !?! Vorallem dann wenn er sie neu gekauft hatte!
Ich rate dir einen mit plausiblerem Kilometerstand zu suchen, wo km zurückgedreht wurden wird auch noch mehr gepfuscht!

Zitat:

Original geschrieben von DirtyHarry2006

Wenn sich einer so eine Kiste kauft, fährt er dann jedes Jahr im Sommer nur 5tkm !?! Vorallem dann wenn er sie neu gekauft hatte!
Ich rate dir einen mit plausiblerem Kilometerstand zu suchen, wo km zurückgedreht wurden wird auch noch mehr gepfuscht!

sorry, das ist bullshit.

da wir nicht die umstände in bezug auf fahrgewohnheiten des vorbesitzers kennen, wäre alls diesbezüglich reine spekulation.

grade ein cabrio wird ja oft als zweitwagen für "schönwetterausflüge" und dann auch nur sonntags genommen.

ich hab eine arbeitskollegin, diese besitzt ein E36 Cabrio 318i...mit diesem wagen ist sie im gesamten jahr 2009 stolze 80km gefahren. (!!!)
jetzt darfste mal hochrechnen, was da über die jahre zusammenkommt.

Zitat:

sorry, das ist bullshit.
da wir nicht die umstände in bezug auf fahrgewohnheiten des vorbesitzers kennen, wäre alls diesbezüglich reine spekulation.
grade ein cabrio wird ja oft als zweitwagen für "schönwetterausflüge" und dann auch nur sonntags genommen.

ich hab eine arbeitskollegin, diese besitzt ein E36 Cabrio 318i...mit diesem wagen ist sie im gesamten jahr 2009 stolze 80km gefahren. (!!!)

Da sind mir die 80tkm /Jahr plausibler als die 5tkm pro Jahr! Klar gibt es leute die fahren einen Wagen nur 10 mal im Jahr, das sind dann aber auch Wagen die entsprechend Geld kosten, es geht hier um einen E36, nicht um einen 300SL! Und nach Liebhaberwagen sieht es definitiv NICHT aus!

Man darf nicht immer Extreme als gängig ansehen. Wir sind Autoliebhaber, schreiben in Foren etc.
Der normale Autobenutzer fährt nur.

Spekulation ist immer dabei 🙂 ich spekuliere auf Tachomanipulation wie schon andere auch. Es ist auch nur meine Meinung, aber darum hatte der Threadersteller gebeten.

Möchte hier auch nicht darüber streiten. Er soll den Wagen anschauen, auf die Bühne packen und evtl jemanden aus dem KfZ Gewerbe mitnehmen. Ist er in gutem technischen Zustand, kann er sich es ja überlegen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉 Es geht um 80km, nicht 80Tkm 😁

Zitat:

Original geschrieben von DirtyHarry2006

Zitat:

sorry, das ist bullshit.

EDIT: Da habe ich mich verlesen.

Klar gibt es leute die fahren einen Wagen nur 10 mal im Jahr, das sind dann aber auch Wagen die entsprechend Geld kosten, es geht hier um einen E36, nicht um einen 300SL! Und nach Liebhaberwagen sieht es definitiv NICHT aus!

Man darf nicht immer Extreme als gängig ansehen. Wir sind Autoliebhaber, schreiben in Foren etc.
Der normale Autobenutzer fährt nur.

Spekulation ist immer dabei 🙂 ich spekuliere auf Tachomanipulation wie schon andere auch. Es ist auch nur meine Meinung, aber darum hatte der Threadersteller gebeten.

Möchte hier auch nicht darüber streiten. Er soll den Wagen anschauen, auf die Bühne packen und evtl jemanden aus dem KfZ Gewerbe mitnehmen. Ist er in gutem technischen Zustand, kann er sich es ja überlegen.

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉 Es geht um 80km, nicht 80Tkm 😁

so schauts aus! in worten: achtzig kilometer in einem gesamten jahr.

klar, es ist ein extrem, aber der wagen hat keinen sonderlich peniblen pflegezustand, ein absolut nackter e36 in dem ab und zu auch noch ein großer golden retriever mitfährt.

und 5.000km für ein evtl. sommerfahrzeug halt ich nicht für wenig. da muss man es schon oft im sommer nutzen, um diese laufleistung zusammenzubekommen.
und viele menschen verfügen nunmal über einen zweitwagen oder gar einen dienstwagen, somit kannd as private auto stehen bleiben bis zum sankt nimmerleinstag udn die KM erhöhen sich nicht oder nur kaum.
kenne sehr viele, die das so machen. ich hab ja selber 2 fahrzeuge und hier im forum gibts mehr als genug user, die ihren E36 im winter abmelden.

Deine Antwort