ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wo kauft ihr das Mobil 1 0W40?? Woran erkenne ich original Ware bei ebay??

Wo kauft ihr das Mobil 1 0W40?? Woran erkenne ich original Ware bei ebay??

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 22:42

Ich habe hier in die SuFu schon Mobil 1 und ebay usw.. eingetippt aber es kam nichts nützliches raus.

Ich brauche unbedingt 8 Liter Öl ( 6,5 und Rest Reserve obwohl der Motor bis jetzt keinen Tropfen Öl gebraucht hat 13TKM lang ). Bei ATU kostet ein 4 Liter Kanister 64,- Euro. Bei ebay bekomme ich für 64,- Euro gleich 8 Liter. Nur woran erkenne ich das es sich um original Mobil 1 Öl handelt und nicht um irgendwas nachgemachtes aus China oder so. Es gibt bestimmt Leute die das manipulieren. Ich gebe lieber bißchen mehr Geld aus, will aber gutes Öl haben.

Woran erkenne ich das und wo gibt es auf jeden Fall original Öl zum guten Kurs...

PS: Ich weiß es gibt hundert Öl Threads.. Dieser soll nur um die Bezugsquellen und erkennbarkeit des Originals handeln. )

Ähnliche Themen
18 Antworten

deshalb habe ich meins net bei ebay gekauft :p

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

deshalb habe ich meins net bei ebay gekauft :p

sondern?? und zu welchem Preis??

Ich schau mir an obs ein gewerblicher Verkäufer ist und die Bewertungen auch top sind.

Wenn der Händler dann auch noch andere Öle anbietet und den pipapo mit Rücknahme von Altöl druntersetzt hab ich wenig Bedenken.

Wenn ich die Kanister dann da hab schau ich auf dem Code nach wie alt das Öl ist(hat bisjetzt immer gepasst -also keine 3 Jahre alten Chargen)http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Ich hab mich schon mal gewundert weil auf den Kanistern die Schraubverschlüsse leicht "abgenutzt" waren -als ich aber beim ATU mal geschaut hatte waren alle Kanister dort auch so...

MfG

Re: Wo kauft ihr das Mobil 1 0W40?? Woran erkenne ich original Ware bei ebay??

 

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ich habe hier in die SuFu schon Mobil 1 und ebay usw.. eingetippt aber es kam nichts nützliches raus.

Ich brauche unbedingt 8 Liter Öl ( 6,5 und Rest Reserve obwohl der Motor bis jetzt keinen Tropfen Öl gebraucht hat 13TKM lang ). Bei ATU kostet ein 4 Liter Kanister 64,- Euro. Bei ebay bekomme ich für 64,- Euro gleich 8 Liter. Nur woran erkenne ich das es sich um original Mobil 1 Öl handelt und nicht um irgendwas nachgemachtes aus China oder so. Es gibt bestimmt Leute die das manipulieren. Ich gebe lieber bißchen mehr Geld aus, will aber gutes Öl haben.

Woran erkenne ich das und wo gibt es auf jeden Fall original Öl zum guten Kurs...

PS: Ich weiß es gibt hundert Öl Threads.. Dieser soll nur um die Bezugsquellen und erkennbarkeit des Originals handeln. )

Ich habe hier gekauft und bin auch sehr zufrieden. Schnelle Lieferung und keinerlei Probleme. Alles so geliefert wies beschrieben wurde, inkl. Rechnung und mit Altölannahme.

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 6:18

Re: Re: Wo kauft ihr das Mobil 1 0W40?? Woran erkenne ich original Ware bei ebay??

 

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Ich habe hier gekauft und bin auch sehr zufrieden. Schnelle Lieferung und keinerlei Probleme. Alles so geliefert wies beschrieben wurde, inkl. Rechnung und mit Altölannahme.

nur was sagt dir, dass es sich um original Mobil 1 ÖL handelt??

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

Ich schau mir an obs ein gewerblicher Verkäufer ist und die Bewertungen auch top sind.

Wenn der Händler dann auch noch andere Öle anbietet und den pipapo mit Rücknahme von Altöl druntersetzt hab ich wenig Bedenken.

Wenn ich die Kanister dann da hab schau ich auf dem Code nach wie alt das Öl ist(hat bisjetzt immer gepasst -also keine 3 Jahre alten Chargen)http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Ich hab mich schon mal gewundert weil auf den Kanistern die Schraubverschlüsse leicht "abgenutzt" waren -als ich aber beim ATU mal geschaut hatte waren alle Kanister dort auch so...

MfG

wo steht dieser code drauf?

Re: Re: Re: Wo kauft ihr das Mobil 1 0W40?? Woran erkenne ich original Ware bei ebay?

 

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

nur was sagt dir, dass es sich um original Mobil 1 ÖL handelt??

Wohl ein Zusammenspiel aus den Tatsachen, dass

1. ... es sich um einen Unternehmer hat, der ausreichend gute Bewertungen erhalten hat und die Ware zu einem realistischen Preis anbietet.

2. ... er sich strafbar machen würde, wenn er mit "Raubkopien" eines Markenprodukts handelt.

 

100%ig sicher kann man auch am Laden an der Ecke nicht sein, wenn er sein Öl nicht direkt vom Hersteller bezieht. ;) Selbst Fachhändler können eine Fälschung nicht vom Original unterscheiden (jetzt nur mal von der Verpackung her).

am 11. Dezember 2006 um 9:13

schreib doch ne mail an die kundenbetreuung von bp, oder aus welchem verein das mobil 1 kommt, und frag die mal, ob sie von fälschungen ihres öls (bei ebay) etwas wissen. die marken sind meistens selber auf der suche nach nachgemachter ware und kennen die ein oder andere fälschung, weil billigschrott ihrem image schadet.

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

wo steht dieser code drauf?

Auf der Rückseite, am unteren Rand des Aufklebers(viele schwarze Punkte die man gerade so als Zahlen/Buchstaben entziffern kann)

MfG

Ich denke, ohne Chemielabor wirst du das nicht zu 100% feststellen können, ob das Öl original ist oder nicht.

Grundsätzlich achten auf:

-Verpackung (Schrift, Sprache, Aufmachung, Versiegelung)

-Geruch

-sichtbare Konsestenz

-Farbe

Gruß

Score12

Also bei dem link von Chris brauch man sich keine Gedanken machen;)

Re: Re: Re: Wo kauft ihr das Mobil 1 0W40?? Woran erkenne ich original Ware bei ebay??

 

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

nur was sagt dir, dass es sich um original Mobil 1 ÖL handelt??

Score und dc-viper habens ja eigentlich schon auf den Punkt gebracht. Anhand dieser Merkmale kann man schon fast 100% sicher sein, dass es sich nicht um eine Fälschung handelt. Ich gebe ja zu, dass ich auch etwas skeptisch war. Aber die Kanister waren 100% original versiegelt. Das Öl sah aus wie beschrieben. Die neuen Logos waren auch drauf und die zahlreichen positiven Bewertungen sowie die beigefügte Rechung machen das ganze um so vertrauenswürdiger.

Ansonsten bleibt einem nur noch die Möglichkeit für das doppelte beim ATU um die Ecke zu kaufen. Aber der verkauft auch nur den gleichen Kram;)

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 12:31

Ja gut. Ihr habt mich überzeugt. Ich werde gleich Morgen bei ihm das Öl kaufen...Eine Email an Mobil will ich trotzdem noch vorher schicken. ( Ich persönlich kaufe sehr ungern was bei ebay....Das hat mehrere Gründe, daher bin ich immer sehr skeptisch. )

Ist ja jetzt eigentlich alles gesagt. Danke

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ja gut. Ihr habt mich überzeugt. Ich werde gleich Morgen bei ihm das Öl kaufen...Eine Email an Mobil will ich trotzdem noch vorher schicken. ( Ich persönlich kaufe sehr ungern was bei ebay....Das hat mehrere Gründe, daher bin ich immer sehr skeptisch. )

Ist ja jetzt eigentlich alles gesagt. Danke

Dann lass mal horchen wies gelaufen ist;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wo kauft ihr das Mobil 1 0W40?? Woran erkenne ich original Ware bei ebay??