Es gibt doch Klarglas

Opel Astra F

Habe ich heute durch zufall gesehen die ersten Klarglas von Raid wurden Verkauft
//www.powerful-cars.de/forum/kgsw_action.mpgid

48 Antworten

Sind auch in dem Thread zu finden (wenn der sie nicht wieder vom Server genommen hat), musst dich nur mal durchwühlen. Da kann man keinen Motor anschließen.

@crashthemonkey
Dass manuelle LWR eingebaut ist, ist klar. Die Frage ist nur, ob das ausreicht, da angeblich eigentlich elektrische LWR vorgeschrieben ist. Dann wäre das "Downgrade" also nicht so ganz legal.

@ytna, sorry für die frage:
Kenn mich mit dem Moap nicht aus, wo und wie muss ich da suchen?

Da gibt es nichts zum "auskennen". Das ist halt ein anderes Forum und in diesem Forum gibt es einen ganz konkreten Thread zu eben diesem Thema. Dort hat jemand die Bilder reingestellt und insgesamt bekommt man ziemlich viele Infos zu den Scheinis. Man muss sich eben nur durch den Thread durchwühlen, weil er sehr lang ist.

Die sollen laut Verkäufer für den LWR Motor sein:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen

das sind doch die originalen raid, halt nur von denen umgebaut...

Also... Die originalen Raid-Klarglas-Scheinwerfer haben ein E-Prüfzeichen und damit zugelassen & eintragungsfrei (von der LWR-Frage sehen wir hier mal ab).

Wenn die Scheinwerfer umgebaut werden, erlischt die Gültigkeit des E-Prüfzeichens und damit die Betriebserlaubnis (zunächst für das Teil ggf. für das ganze Auto). Davon, dass der Xenon-Nachrüst-Satz zulässig wäre, steht da nichts. Also verlierst du für die komplette Beleuchtungseinheit und damit für das ganze Auto die Betriebserlaubnis.

Ganz davon abgesehen redet der Händler von Funktionsgarantie bei Übergabe und teilweise 12monatiger Garantie. Dass der als Händler per se auf alles uneingeschränkt Gewährleistung für 24 Monate geben muss, scheint an dem spurlos vorüber gegangen zu sein.

Wenn du mich fragst, hast du da ein tiefschwarzes Schaf der Branche aufgetan. Lass die Finger davon.

ps: Für Xenon Scheinwerfer braucht man eine Scheinwerferreinigungsanlage, ansonsten kannst du es eh zu 100% vergessen (TÜV), und das sagt der Ebay-Seller bestimmt nicht 🙂

Ich will mir das ja nicht kaufen!
Und das das nicht erlaubt ist, ist auch klar!
Es geht doch nur darum, dass ich den Verkäufer zwecks LWR gefragt hab!
Un der hat mir gemailt, das mein LWR Motor ran geht!???

AJo, ich hab mir auch welche bestellt, hoffe das sie diese woche noch kommen, kann es ja dann mal testen und dann hier posten (LWR).

Hab chillige 199€ bezahlt --> Ebay

Ja tu das bitte, mach vorher mal Bilder von hinten, hab keine Im Moap gefunden, bin auch mal gespannt wie es bei Dir mit dem schwarzem Rand um den Blinker aussieht.
Was für Farbe hat Dein KfZ???
Bitte Bitte mach Bilders

@strupirc

Karibikblau, und ja ich bin auchgespannt in Bezug auf die Gummiränder, sollen aber nicht so schwerwiegend sein wie es alle anpreisen, bzw. wie es auf vorhandenen bildern aussieht

Und Scheinies schhon da?

nope, leider noch net, hoffe das sie heut bzw. morgen kommen, und dann nichts wie rein mit den teilen! aber wie ich mein glück kenne kommen die erst ende der woche 🙁

Hab nochmal nachgefragt wo meine scheinis bleiben. Durch eine Lagerdifferenz kann es noch bis zu zwei wochen dauern, also warten warten warten 🙁

AB****!!!!!!!

Hab die jetzt schon auf mehreren Bildern gesehen, gefallen mir immer besser!
Brauch mal ein Bild von hinten 🙁

Deine Antwort