Es gibt doch Klarglas

Opel Astra F

Habe ich heute durch zufall gesehen die ersten Klarglas von Raid wurden Verkauft
//www.powerful-cars.de/forum/kgsw_action.mpgid

48 Antworten

Habe das heute hier auch gelesen. So wirklich gefallen tun sie mir aber ehrlich gesagt nicht, besonders der Blinkerteil sieht ziemlich komisch aus.

Btw: Bin mal gespannt, wieviele Leute die Dinger jetzt bei tot-unseriösen ebay-Händlern kaufen und nie was für ihr Geld sehen...

Ach ja, mich würde mal interessieren, wie die von der Lichtausbeute her sind. Trotzdem, den Preis wären sie mir nicht wert.

Ja genau das meine ich aber warum geht mein Link nicht?
Ich finde die aber nicht so schön wollte das nur den Leuten zeigen die die Seite nicht kennen

Keine Ahnung. Ich probier's mal für dich...
Hier der Link mit dem Video. (Achtung: Das ist eine 37MB-Datei!)
Hier die Fotos im eingebauten Zustand.

Ich hätts nicht gedacht,dass es jemals soweit kommt 😁

Sooo schlimm sieht eigentlich garned aus,wobei ich sagen muss,der schwarze Rand an den Blinkern sieht seltsam aus.

Ähnliche Themen

ja, es hätte vielleicht besser ausgesehen, wenn man die blinker getrennt hätte, aber es gibt hässlichere sachen...

Hm sind aber schlechte Fotos und man kann kaum was erkennen. Besser wäre es über Tag zu fotografieren.

Sehen mit den enstprechenden bösen Blick vielleicht gut aus aber was ist mit der Qualität und wie schon gesagt mit der Lichtausbeute? Ich denke nicht das die an der Originalen drankommt.

Wobei durch Klarglas hat man mehr Streulicht. Und das ist nicht immer günstig.

Und was sollen die den kosten???

cya

hab mir die beiträge im moap forum grad nochmal durchgelesen....
die sehn zwar geil aus aber das es keine leuchtweitenregulierung gibt und die sw von innen anlaufen klingt ja nicht so prickelnd. ich persönlich würde mit dem kauf erstmal warten bis die rechtslage geklärt ist, (leuchtweitenregulierung ist ja eigentlich pflicht und ob die standlichtringe zugelassen werden steht ja auch noch in den sternen) und bis die kinderkrankheiten weg sind(das anlaufen).

Ich hab hier nochmal das gleiche Auto am Tag.

Also ich find die nicht wirklich schön, die Passgenauigkeit lässt wohl auch zu wünschen übrig, soweit man das auf den Bildern erkennen kann.

http://www.vectrexx.net/images/forum/kgsw_day/SIMG3021.jpg
http://www.vectrexx.net/images/forum/kgsw_day/SIMG3031.jpg

Meine Meinung bis jetzt, finger davon lassen.
Folgende Gründe dafür:
- Keine Leuchtweitenregelung (soll aber bei FK dabei sein), nicht erlaubt, da ab BJ 91 in D vorgeschrieben
- Blaue Standlichtringe sind illegal (Gruss von der Polizei)
- Xenonlicht ohne Reinigungsanlage sind auch illegal / Xenenbirnen haben andere Fassung -> neues Lichtgutachten müsste erstellt werden (sehr sehr teuer, wenn überhaupt möglich)
- teilweise irreführende Baujahresbezeichnung
- anssonsten sieht das plastik an den Blinkern absolut sch***e aus
- Ach ja die von FK sind undicht

Ich werde noch warten und Erfahrungsberichte abwarten.

Dazu passt der spruchh wie die faust aufs auge:

Nicht schön aber selten

Hab ich im moap aber schon gesagt 😁😁😁

Ich würde gerne so welche dinger haben aber die gründe die gegen die sprechen sind mir zu viele und die von FK werd ich ganz bestimmt nicht kaufen da habe ich mir schon ein ei gelegt als ich mir Rückleuchten von den kaufte. Was mich mal intressieren würde ist, was ist wenn man den rieger grill oder ein bösen blick am auto hat darf man die frontleuchten damit auch nutzen oder mus das dann ab?

Zitat:

Original geschrieben von Eddy21

- Xenonlicht ohne Reinigungsanlage sind auch illegal / Xenenbirnen haben andere Fassung -> neues Lichtgutachten müsste erstellt werden (sehr sehr teuer, wenn überhaupt möglich)

Aber das hat doch mit DEN Leuchten ansich nix zu tun...

Ja genau das sind doch Halogenlampen halt mit DE Scheinwerfern fürs abblendlicht. des wars aber auch schon! Musst nur gescheite lampen reinbauen dann ist es hell (wenn der scheinwerfer was taugt. Ohne LWR find ich überhaupt net in Ordnung. Jetzt haben die schon so lang da rumgetüftelt und doch nur murks bei rausgekommen

Und ich hab mich schon immer gewundert, warum die Blinker auf den Verkaufsbildern so schmal waren...

Also ich hoffe auf einen "AE-Hype", damit ich mir billisch gebrauchte schwarze besorgen kann 😁 Die gefallen mir um längen besser...

Deine Antwort